Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähne putzen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, ich habe noch eine frage zum Zähneputzen. Meine 15 Monate alte Tochter hat 3 Zähne, aber sie lässt sie sich nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, meine 15 Monate alte Tochter hat 3 Zähne und knirscht schon mit den Zähnen. Nicht nachts sondern tagsüber, das hör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn-OP

Hallo,habe eine Frage.Mein Sohn wird am Freitag operiert.Er bekommt seine 4 vorderen Zähne raus und ich habe jett schon tierisch Angst,das es schief g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies

hallo, meinem sohn(fast 4jahre alt)ist vor einiger zeit am unteren Backenzahn ein gutes Stück Zahn abgebrochen.Mittlerweile hat sich dort Karies gebi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


unterer Schneidezahn schiefgebissen 9 Mon. altes Baby

Sehr geehrte Frau Freundorfer, unsere 9 Monate alte Tochter hat sich beim Biss auf eine Holzstuhlkante einen unteren Schneidezahn nach vorne verschob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Alleine Zähneputzen

Guten Tag Fr.Dr.Freundorfer Ich will ja jetzt nich angeben, aber wunderlich finde ich das schon. Mein Sohn ( 15 1/2 Monate alt) putzt schon alleine Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzähne OP

Hallo, sie haben mir zur Op geraten. Meine Tochter hat die Schneidezähne verfault. Nun möchte ich doch noch eine Empfehlung von ihnen haben. Würden si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


15 monate und kein einziger zahn ;-)

hallo liebe frau doktor! ich hab weiter unten gelesen, daß sich mütter schon sorgen machen, daß ihr kind mit 1 jahr noch keinen zahn hat. naja, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ört. Betäubung

Guten Abend, Stimmt es das alle Zahnärzte, die keine Kinderzahnärzte sind, nur örtliche Betäubungen bei Erwachsenen machen können? Meine Freundin h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoretten UND Zahnpasta???

Liebe Frau Dr. Angela Freundorfer Mein Sohn ist jetzt fast 29 Monate alt. Er bekam erst Zymafluor D 500, dann Zymafluor 0,25 mg und seit knapp 6 M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flouridtabletten

Hallo! Hier in Österreich verschreibt der Arzt keine Flouridtabletten. Jedenfalls hat zu mir noch kein Arzt gesagt, ich solle die tabletten geben. Je...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahndurchbruch dauert ewig

Hallo! Unsere Tochter (knapp 16 Mon.) hat bisher 6 Zähne.der 3.untere Schneidezahn ist jetzt bis zur Hälfte durch, seit einigen Wochen. Im Vergleich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnbürste

Hallo Frau Dr. aufgrund einer Zahnfleischentzündung putze ich nun mit der neuen Meridol Zahnbürste. Ich habe festgestellt dass diese sehr viel weic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahngesundheit erblich?

Hallo Dr. Freundorfer, ich habe da mal einer Frage. Ist die Zahngesundheit der Eltern erblich übertragbar auf die Kinder? Ich frage weil ich schon ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


grauer zahn

sehr geehrte frau dr. freundorfer, mein sohn ist vor ca 2 wochen auf die nase gefallen. außer einer blutigen lippe stellte sich noch ein wackliger za...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Hallo, mein Kind (17Monate alt)ist kürtzlich gestürtzt und hat sich eine Zahnecke abgebrochen , soweit kann er problemlos Essen, aber er knirscht wenn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies!!!

Liebe Frau Dr. Freundorfer, ich war mit meiner Tochter (28 Monate) beim Zahnarztm, weil sie dunkle Flecken auf dem Backenzähnen hat. Sie ließ sich nat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Entfernung Milchzahn

Guten Abend! Mein Sohn 5, wird beim Kinderzahnarzt ein föllig zerfressener Milchzahn, wo dahinter Eiter liegt, gezogen. Wenn ich es richtig verstan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


milchzähne

mein sohn 2,5 jahre bekommt oben rechts einen 5. schneidezahn. es sind alle zähne schon durch bis auf die beiden rechten oberen schneidezähne die ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schiefe zähne?!

meine tochter fast 10 monate hat bekommt gerade ihre ersten 2 zähne. sie sind auch schon zu sehen allerdings sieht es so aus das sie schief raus komme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet