Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


schiefe zähnchen

Hallo! Unsere kleine Victoria hat nach ungeheuren Schmerzen endlich ihr zweites Zähnchen bekommen. Nun mussten wir feststellen das dieses ziemlich sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kontrollbesuch

Hallo, ich bin jetzt im vierten Monat und habe für den fünften Monat (20. SSW) einen Zahnarzttermin vereinbart zur Kontrolle. Jetzt habe ich gelese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnprobleme

hallo,bei meinem sohn,gerade 2 geworden wurden im juni schon oben 4 zähne entfernt.das gleiche problem bekommen wir jetzt unten auch.die zähne werden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnfleisch

Mein Sohn sieben Monate, hat am Oberkiefer geschwollenes und entzündedes Zahnfleisch(Links)die beiden forderen Schneidezähne sind schon fast da.Habe v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kinderzahnarzt besser?

Gestern war ich bei meinem Zahnarzt und mein 2-jähriger Sohn hat schon wieder nicht den Mund aufgemacht (schon das 2.Mal), damit der Zahnarzt ihn bzw....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Bonusheft

Hallo Frau Dr. Freundorfer, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Die Krankenkasse ist sich da nämlich nicht sicher. Ab wann bekommen die Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Paradontose

Guten Tag Dr. Freundorfer, ich weiß nicht ob die Frage hier passt, ich frage einfach mal. Ich bin im 4. Monat schwanger. Würde eine Paradontosebeha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Brauche Rat

Bin ganz verzweifelt. Meine Tochter 2 jahre war heute beim kinderzahnarzt,der diagnostizierte vorstufe von karies,demineralisierte zähne,wenns nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Karies bei 7 Monate altem Kind?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Mon. alt und hat seit er 6 Mon. alt ist, die unteren beiden Schneidezähne. Wir haben von Anfang an die Zähne geputzt. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Ecke im Schneidezahn

Meine 22 monatige Tochter ist leider sehr unglücklich mit ihrem Zahn auf eine Kante gefallen, nun fehlt ihr vorne ein Stückchen Zahn. Muss sie nun bes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Mit den Zähnen knirschen

Hallo Frau Dr. Freundorfer, unsere Tochter ist 3 3/4 Jahre alt und knirscht immer wieder mit den Zähnen. Teilweise ist es richtig laut daß man fast...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Versiegelung

Guten Tag, was wird eigentlich bei einer Versiegelung (hier der Milchzähne) gemacht? Der Zahnarzt sagte mir, dass die Zähne dazu aufgerauht werden? I...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Langsam verzweifel ich

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt. Er putzt sich morgens im Kindergarten ganz normal die Zähne bei uns zu Hause gibt es 2 Mal am Tag Theater. Alleine pu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Zahnfleisch, das sich an einer Stelle nun so entzündet hat, daß es ständig schmerzt, auch nachts. Ich bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Narkose bei Karies

Meine 48 Monate alte Tochter hat Karies und soll unter Vollnarkose behandelt werden. Gibt es Alternativen zur Vollnarkose bei einem Kind, das sich lau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


speichelfluß

hallo, unser sohn ist ca. 16 monate und hat erst 4 zähne. er hat sehr großen speichelfluß, so das wir schon mal 3-4 mal am tag seine dreieckstücher w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Milchzähne aufbewahren

Hallo, mein Sohn hat jetzt schon den zweiten Milchzahn verloren *freu*. Wir möchten die natürlich gerne als Erinnerung aufbewahren, muß man die da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Etwas verunsichert ab wann....

Hallor Frau Doktor, meine Zwillinge sind knapp 15 Mon. alt. Kürzlich rief ich bei einem Zahnarzt an und fragte nach einem Kontrolltermin für meine Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, ich habe noch eine frage zum Zähneputzen. Meine 15 Monate alte Tochter hat 3 Zähne, aber sie lässt sie sich nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneknirschen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, meine 15 Monate alte Tochter hat 3 Zähne und knirscht schon mit den Zähnen. Nicht nachts sondern tagsüber, das hör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet