Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnentwicklung

Sehr geehrte Frau Dr. med Freundorfer, meine Tochter wird jetzt dann 16 Monate alt, und hat noch kein einzigen Zahn. So langsam mache ich mir Sorge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Nuckelt an Plüsch-Katzen-Schwanz, Zahnunfreundlich?

Guten Tag Frau Freundorfer Unsere 20Monatige Tochter braucht um zu einschlafen, der Schwanz Ihrer Plüschkatze. Den nimmt sie in den Mund und nuckelt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Saugen an der Flasche

Hallo! Mein Sohn ist 10 Mo alt und kann seinen Brei schon schön vom Löffel essen. Jetzt habe ich aber gehört, die Kleinen sollten möglichst lange nuck...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


11. SSW Schmerzen im Unterkiefer

Eine Freundin bittet um Rat, Sie ist in der 11. SSW, und klagte über starke Schmerzen im Unterkiefer. In der Apotheke hat man Ihr Paracetamol gegeben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Umstellung der Zahnpflege

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, da wir von Kinderarzt und Zahnarzt bezüglich der Fluoridprophylaxe unterschiedliche bzw. garkeine Aussage bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat 4 Schneidezähne oben und 4 unten und in jeder Ecke einen Backenzahn. Bis vor kurzem klappte es mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen/Entzündungen/Fieber

Hallo Ich habe eine Frage zum Zahnen. Meine Kleine (18 Monate) hat seit letzten Dienstag Fieber. Tagsüber war es meist um 38, abends 40 Grad. Seit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Äpfel kauen

Hallo, meine Tochter (15 Mon.) ißt liebend gerne Äpfel. Ab und zu schäle ich ihr einen kleinen Apfel, den sie dann selbst abknabbert. Ist das schädlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


"Mundgeruch"

Hallo Frau Freundorfer, Mein Sohn (fast ein Jahr) bekommt jetzt erst seinen ersten und zweiten Zahn oben. Das durchbrechen bereitet ihm arge Schwieri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


welche zähne zuerst?

hallo meine maus ist jetzt 14 wochen und "zahnt " seit einer woche, denke ich jedenfalls( sie sabbert,möchte keine zu warme milch mehr, fast kalt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schlechte Zähne

Mein Sohn hat (wie ich) schlechte Zähne! Er ist 4,5 Jahre alt. Er bekommt zwar Süßes, aber wir achten darauf, daß er nicht zuviel bekommt. Er putzt au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schlechte Zähne

Mein Sohn hat (wie ich) schlechte Zähne! Er ist 4,5 Jahre alt. Er bekommt zwar Süßes, aber wir achten darauf, daß er nicht zuviel bekommt. Er putzt au...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zahnpflege

Mein Sohn zahnt wie ein Weltmeister... Mit drei Monaten hat er die ersten zwei Zähne bekommen. Mit noch nicht ganz fünf Monaten weitere vier. Er ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schneidezahn OP

hallo, hatte schon einmal geschrieben. Meine Tochter soll die 4 Schneidezähne entfernt bekommen. Nun waren wir einmal bei einer Kinderzahnärztin, wo ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zusammenhang zwischen zahnen und schwitzen

ich habe eine eigenartige beobachtung gemacht.... schon seit sich der erste zahn bei meinem sohn ankündigte merkte ich eine veränderung seines körperg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Wie bringe ich Zähneputzen bei

Hallo, habe ein Problem. Mein Sohn 10 Monate hat Oben 4 und unten auch 4 Zähne. Ich möchte ihm jeden Abend die Zähne putzen. Unten läßt er sich ohne ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zahnen

hallo, mein sohn bekommt die ersten beide zähne unten.seiddem meckert er oft,ist öfters müder als sonst uns isst weniger als vorher.kann das von den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Weißheitszahn

Bei mir soll ein Weißheitszahn gezogen werden. Als ich beim Kiefernchirurg war sagt ich noch der Schwester, daß ich in der 3 Woche Schwanger bin. Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnkunde

Hallo, wo befindet sich eigentlich Zahn 15 und 16 und was heißt Granulonn oder so ähnlich? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


gibt es einen trick...

...wie ich meinem sohn, 12 monate, besser die zähne putzen kann? er hat unten 2 und oben 4 zähnchen und unten ging das putzen (mit zahnb.) bisher ganz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort