Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnen oder doch nich?

Unsere Tochter, 19 Wochen alt, hat vor ca. 2 Monaten weiße, sich wie Zähne (von der Härte her) anfühlende "Stellen" gehabt. Wenn es Zähne sind/wäre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn verloren / Ihre Antwort

Danke für Ihre Antwort. Ich bin bei meiner Cousine (Zahnärztin) in Behandlung, sie will mir Stiftzähne einsetzen. Ich bin 26 jahre alt, meinen Sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fluoridtabletten

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt nun langsam den ersten Zahn. Wir haben von unserer Kinderärztin Vitamin D + Fluori...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


bitte um rat

meine kleine ist 6 monate und wir nehmen schnullergröße 0-6 monate die nächste größe mag sie einfach nicht , auch nicht als sauger. Ist das schlimm f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


bin am verzweifeln

Liebe Fr. Dr. Freundorfer, langsam bekomme ich die Krise. Meine Tochter,(4), hat jetzt seit Juli einen eitrigen Backenzahn, der aufgebohrt ist. Da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnullergröße

Hallo Fr. Dr. Freundorfer, mein Sohn ist 15 MOn. u. nimmt einen Schnuller. Nun möchte ich wissen ob es eher schädlicher ist einen zu kleinen Schnul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnen was hilft????

Meine 12 Wochen alte Tochter beginnt zu Zahnen, wie kann ich ihr gegen die schmerzen helfen, da sie ja keinen Beißring halten kann und den schnuller m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahn verloren

Ich habe in der Schwangerschaft einen Zahn verloren und nun in der Stillzeit habe ich schon meinen zweiten Zahn verloren. Der dritte wackelt auch sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Fühle mich Veräppelt und unsicher!

Gehe mit meinem Sohn ( Dez. 2 Jahre) seit er 11 Monate ist regelmäßig zur Kinderzahnärztin. Sie war bis lang auch immer mit uns zufrieden. Und meinte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnarzt oder Kinderzahnarzt

Wodurch unterscheiden sie sich bzw. ist es immer empfehlenswert einen Kinderzahnarzt aufzusuchen (wie beim Kinderarzt auch)?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Schnuller - bis wann abgewöhnen

Hallo Frau Freundorfer, meine Tochter ist 15 Monate alt und bekommt zum Schlafen den Schnuller. Am Tage bekommt sie ihn gar nicht aber nachts gehts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Karies

Guten Tag, mein kleiner Sohn hatte vor 2 Jahren im alter von 3 Jahren das erste mal an einem unteren Backenzahn braune Flecken. Seitdem ist er bei ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähne

hallo meine tochter ist nun 10 m und bekommt die ersten backen zähne was kann ich da am beseten tun das sie jammert un dsie mit der mund creme nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Umstellung der Zahnpflege

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Sie erwähnten ein Fluoridgel, daß meiner Tochter (3) in regelmäßigen Abständen vom Zahnarzt aufgetrage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Verschluckte Amalgamfüllung und Stillen

Guten Tag Frau Dr. Freundorfer, ich habe gerade ein Stückchen einer älteren Amalgamfüllung verschluckt (Karamell gegessen). Ich stille meine 14 Mon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kinderzahnheilkunde/Braunschweig?an ALLE?

Hallo! Ich habe hier in Braunschweig verzweifelt nach einem Kinderzahnarzt gesucht, der sich mit Kinderzahnheilkunde beschäftigt. Bin aber so richti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zähne

hallo, mein sohn ist 7 monate er hat zwei zähne was muss ich machen . Hat zwar noch flouridtabletten , aber wenn die alle sind soll ich dann mein kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahnkliniken

Hallo, wo finde ich eine Liste mit Zahnkliniken mit Kinderabteilung? Wo kann man sich nach sowas erkundigen? Danke Ines

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen

Hallo, meine Tochter ist acht Monate alt und hat bereits sechs Zähne. Sie spielt gern mit der Zahnbürste und kaut auf den Borsten herum, so dass si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Flaschenkaries

Hallo ich habe ein Problem meine 18 Monate alte Tochter schläft nur mit der Flasche ein und daher hat sie jetzt oben die 4 Zähne kaputt,ich könnte mic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet