Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Noch keine Zähne mit 10Monaten fast 11

Meine kleine Tochter geboren am 21.07.2003 hat noch keinen Zahn ist das Normal?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Neuer Zahn, alter noch da

Hallo Unser Kleiner, 4,5 Jahre alt, hat bereits beim Schneidezahn unten einen neuen Zahn, welcher Richtung Zunge zeigt, ca. 1 mm draussen. Der Milc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Backenzähne ziehen lassen?

Hallo, mein Sohn wird im Sommer 6 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres hat er in den beiden unteren Backenzähnen starke Zahnschmerzen (beim Essen ......

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


ungesüßten Tee-Süßstoff?

Wenn ich ungesüßten Tee gebe dann trinken meine Kids sehr wenig davon.Kann ich dann eine Süßstofftablette reintun,anstatt von Zucker? Oder ist das gen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Kariebehandlung

Hallo, unsere Tochter wird in 6 Wochen 4 Jahre alt. Bei ihr wurde jetzt Karies an ( Stellen festgestellt! Wir sind entsetzt, dies sei, so Zahnarzt, g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


zweite Zähne

Hallo, habe mal eine Frage.Meine Tochter (fast 5) hat sehr früh (mit 4 Mon.) ihre Milchzähne bekommen.Nun ist bereits der erste "raus" und der Zwe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Frontzahnveletzung nach Sturz

Hallo, mein 7 Jahre alter Sohn ist vor einer Woche schwer auf die oberen Scheidezähne gestürzt. Ein Schneidezahn reagiert seitdem nicht mehr auf Kä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet



zahnpasta+mundwasserspüllung

hallo, wann kann man anfangen mit Zahnpasta die Zähne zu putzen? Ich habe Mundwasser für Kinder gesehen.Wann können die Kinder sowas zu benutzen? na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


wieso knirscht mein Kind mit den Zähnen

Hallochen Ich hätte da mal eine Frage betreff Zähne knirschen? Meine Tochter(4)hat eine neue Angewohnheit ,im Schlaf, mit den Zähnen zu knirschen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Daumen lutschen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und lutscht den rechten Daumen seit sie ca. 2 Monate alt ist. Sie lutscht nicht oft, nur zum einschla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zahncreme !!!

Hallo !! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und hat nun schon 8 Zähne. Ich benutze zur Zeit die Kinderzahncreme von elmex, aber irgendwie ist die I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


verfärbung hinter den Zähnchen

Liebe Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn Nick ist jetzt 19 Monate alt und bei uns werden morgens und abends die Zähnchen geputzt. Das sah auch immer a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne knirschen

Meine Tochter 4 knirscht im Schlaf mit den Zähnen.Is das in dem Alter noch normal???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne knirschen

Meine Tochter 4 knirscht im Schlaf mit den Zähnen.Is das in dem Alter noch normal???

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


schaden Globuli bei Neugeborenen den Zaehnen?

Hallo, meine 7 Wochen alte Tochter bekommt seit einigen Tagen mehrfach taeglich (zu jedem Stillen plus 2x zusaetzlich) Globuli. Nun sind aber doch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


risiko 1:17.000?

hallo frau dokotor.leider gehört diese frage nicht hierhin,aber denoch möchte ich sie bitte etwas fragen,würden sie das riko eingehn,1:17.000 zu ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, ich bin zwar selber ZAH aber trozdem lässt mir diese Frage keine Ruhe, da meine Zwillinge weder Wasser noch Tees trinken, bekommen sie Saft mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Besuch beim Zahnarzt

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und hat anscheinend Karies vom Tee trinken (Flasche mit Sauger) bekommen. Nun möchte ich einen Zahnarzt kon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet


Zähneputzen ab wann?

Hallo! Ab welchem Alter sollte man bei einem Kind die Zähne putzen und vor allem wie am besten und einfachsten?? Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Freundorfer hat geantwortet