Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Grübchen reinigen

Guten Abend Frau Dr. Esch,    ich habe eine Frage zu den Zähnen meiner beiden Kinder.  Und zwar ist bei der letzten Kontrolle beim Zahnarzt ...

Herzüberkopf

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


weiße Flecken Schneidezähne

Unser K1 (Teenager) hatte bisher immer 1a Zähne, noch nie ein Loch und immer regelmäßigen Zahnarztbesuch (der letzte war im zweiten Halbjahr 2023). E...

netteKlarinette

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Fluorosen

Liebe Frau Dr. Esch,  meine Tochter ist 10,5 Monate alt und hat 7 Zähne. Ich putze ihre Zähne seit sie 6 Monate alt ist (erster Zahn mit 4,5 Monat...

Maria_Ka

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


iPad auf Zähne gefallen

Hallo meine Tochter (3 Jahre) durfte ein wenig Tablet schauen, weil sie krank ist. Sie lag auf dem Rücken und hat das IPad über sich gelassen. Lei...

Honigbiene2013

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies - zahnentfernung

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat an einem Milch Backenzahn starken Karies, die Kinder Zahnärztin meinte, er ist zerfressen und hat ein...

Andzia1990

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies durch Stillen?

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt und wurde 7 Monate voll gestillt. Wir stillen noch immer nach Bedarf und es geht uns beiden eigentlich sehr gut...

NaTaLie81

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnschmelzschaden durch feste Brackets!

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wir haben bei unserem Sohn eine aufwendige Kieferorthopädische Behandlung machen lassen. Fern ab von dem Standard der ...

arragon

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Flourid

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meiner Tochter(20M) putze ich 1x täglich mit Wasser und 1x mit flouridhaltiger Zahnpasta. Ist das in Ordnung? Ab wann ...

Melissa1234

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Baby 10,5 Monate blutet beim Zähneputzen

Liebe Fr. Dr. Esch,   Meine Tochter ist 10,5 Monate und grad fleißig am Zahnen. Zähneputzen ist aktuell echt schwer aber wir bleiben dran. Heut...

Shmimi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Keine seitlichen Schneidezähne

Hallo Frau Dr. Esch, Wie schon im Betreff geschrieben kommen bei unserer Tochter (15 Monate) unten einfach keine seitlichen Schneidezähne. Bei ihr...

Twinmum94

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fieber nach Zahn entfernen

Hallo, mein Sohn 7 Jahre hat gestern unter Vollnarkose zwei wackelzähne und zwei backen Zähne gezogen kegriegt wegen starken Karies. Seit gestern Abe...

Viktoria-AV

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies?

Guten Abend, mein Sohn (7) hat bereits unten beide Schneidezähne als bleibende Zähne, welche recht eng aneinander stehen. Geputzt wird von ihm 2x täg...

LittleT

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Dentinogenesis imperfecta

Guten Abend, mein Mann leidet, wie auch seine beiden Geschwister, an der oben erwähnten Erbkrankheit. Hier in Schweden ist die Krankheit viel häuf...

Juni2023

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Sturz auf Milchzähne

Mein 1,5 jähriger Sohn ist gestern ganz blöd gestürzt und mit den Zähnen auf den Boden geknallt. Er hatte seinen Schnuller noch im Mund. Es hat sofor...

Jacky689

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Sturz auf Milchzähne

Mein 1,5 jähriger Sohn ist gestern ganz blöd gestürzt und mit den Zähnen auf den Boden geknallt. Er hatte seinen Schnuller noch im Mund. Es hat sofor...

Jacky689

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Blut nach Zähneputzen

Das Zähneputzen bei meiner  einjährigen Tochter ist nicht immer einfach. Sie saugt lieber mit geschlossenem Mund an der Zahnbürste. Aber es klappt tr...

Knabbi80

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kind gestürzt

Guten Tag, leider ist mein 3 jähriges Kind vorgestern in der Nacht auf die Bettkante gestürzt und hat sich am Mund verletzt und geblutet. Die zwei...

Regen100

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpasta ausspucken

Guten Tag Frau Dr. Esch, ich habe zwei Söhne (fast 4 und 6 Jahre alt). Beiden putzen wir 2x täglich mit altersentsprechender Zahnpasta (Elmex 2-6 ...

DariaMarie

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Betäubung während Einnistung

Hallo!   Ich habe einen Zahnarzttermin für eine große Paradontitisbehandlung (ich weis leider nicht mehr genau wie das heißt) jedenfalls, wo sie ...

LisaXXXX

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet