Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Nachtrag Zähne putzen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, die Zähne sehen normal aus. Wie würden sie verändert aussehen? Also braune stellen o.ä. habe ich keine gesehen und ...

Mimi76

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne putzen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, uns ist etwas sehr dummes passiert. Eine Freundin deren Sohn 2 Monate älter ist als unsere Tochter (8,5 M, hat den ers...

Mimi76

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Plötzliche Gelbfärbung ALLER Zähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, vor ca. 8 Wochen waren wir mit unserem Sohn (2 Jahre) bei der zahnärztlichen Kontrolluntersuchung. Dort wurde uns gesa...

PuraVida121

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnrettungsbox

Hallo Frau Dr. Esch, sind Zahnrettungsboxen sinnvoll und auch für Kleinkinder (ab 1 Jahr) geeignet?  Können Sie eine bestimmte empfehlen? LG

Lara-Sonne

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Platzhalter

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Meiner Tochter sollen demnächst mit 4 Jahren drei Milchzähne gezogen werden.Sie soll auch Platzhalter bekommen. Nun...

Annipo

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nachtrag Riss im Zahn

Liebe Frau Esch, könnte das ein Haarriss sein? Wie kommen diese denn zustande und muss hier etwas gemacht werden. Sieht aus wie eine feine dünne L...

Lara-Sonne

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Riss im Zahn

Liebe Frau Dr. Esch, ich habe heute einen Riss im vorderen Milchzahn meines 20 Monate alten Kindes entdeckt. Ist so etwas schlimm? Evtl. ist das m...

Lara-Sonne

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Neue Füllung braun

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Mein sohn (7 Jahre) hatte letzte Woche einen Termin beim Zahnarzt. Dabei wurde ein Panoramaröntgen angefertigt. Leide...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne knirschen

Sehr geehrte Frau Dr.,  wenn unsere vierjährige Tochter stark verkühlt ( vor allem wenn die Nase verstopft  ist und sie nicht gut Luft kriegt) ist...

PajorA

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kind 16 M. lässt sich Zähne nicht nachputzen

Guten Tag! Unser 16 Monate alte Sohn lässt sich seit Monaten nicht die Zähne von uns nachputzen. Wir haben schon sehr viel probiert: verschiedene ...

Pali90

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schneidezahn abgebrochen

Hallo Frau Dr. Esch, meiner Tochter ist ein größeres Stück vom oberen Schneidezahn abgebrochen als sie ihren Kopf auf den Rand eines Schranks gesc...

lillie38

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ergänzung Fluoridhaltige Zahnpasta

Wir verwenden derzeit ELMEX für 2 bis 6 Jährige. Da sind glaube ich 1000 ppm. Davor habe wir ELMEX für 0-2 mit glaube ich 500 ppm verwendet und si...

PajorA

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fluoridhaltige Zahnpasta

Sehr geehrte Fr. Dr, wir verwenden für unsere vierjährige Tochter eine Fluoridhaltige Zahnpasta die uns vom Hausarzt/Kinderarzt bei der Mutter-Kin...

PajorA

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Durchbrechender Milchzahn grauer Punkt

Guten Tag Fr. Dr. Esch, bei unserem Sohn (8 Monate) bricht in den nächsten Tagen der untere linke Schneidezahn durch. Allerdings ist an einer Stel...

Katharina P

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zusammenstoß

Hallo,  vor zwei Tagen hatte meine Tochter (7 Jahre) einen Zusammenstoß mit ihrer Freundin. Die Freundin ist auf sie zugerannt und ungebremst mit ...

Schnecke-88

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnseide sticks für 3-jährige??? Sie macht uns nach...

Hallo Frau Dr. Esch, Unsere fast dreijährige Tochter "reinigt" sich seit ein paar Monaten mit Freude und eigener Zahnbürste die Zähne (ehe wir mit...

Chriss123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies Zahn ziehen

Hallo, bitte erlauben sie mir eine erneute Frage: Meine Tochter ist 7 Jahre alt am letzten Milch backen Zahn hat sich Karies gebildet und der Zahn is...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kinderzahnpasta

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn ist fast 17 Monate alt und normalerweise benutzen wir zum Zähne putzen immer die Elmex 0-2 Jahre. Jetzt ha...

71835

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Geschmacklose Zahnpasta

Hallo, vielleicht können Sie mir ja helfen. Ich suche nach einer geschmacklosen Zahncreme für unseren 8jährigen mit entsprechenden Fluoridgehal...

sanogo

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Maskennarkose Infekt

Hallo, meine Tochter 7 Jahre alt soll nächste Woche einen Zahn gezogen kriegen unter Masken Narkose, sie hatte bis Montag Fieber und die Influenza. d...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet