Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnstein mit 11 Monaten?

Hallo Frau Dr. med. Esch, Ich mache mir ziemliche Gedanken um meine kleine Maus. Sie ist 11 Monate Alt und seit 2 Monaten hat sie zwei kleine Zähnc...

Dani-69

2 Antworten


Fluorose wg. Überdosierung bei Baby?

Guten Tag Frau Dr. sind mit unserer Tochter als sie 8 Wochen alt war in die USA gezogen. Habe damals von meinem Kinderarzt D Tabellen mit Fluorid a...

mamajun

1 Antwort


kariesbakterien nach Abwasch noch da?

Hallo.eigentlich finde ich die Frage etwas komisch.aber irgendwie denk ich doch darüber nach. Ich achte stehts darauf nichts meinem sohn zu geben was ...

elix85

1 Antwort


wann sollen wir abends zähne putzen?

Meine Tochter ist 9 Monate und hat nun 2 Zähne. Wann sollen wir Ihrer Meinung nach Zähne putzen? Vor oder nach dem letzten Fläschchen. Ich würde ja vo...

Jennie_0808

1 Antwort


Obstmus schädlich für Zähne?

Liebe Frau Dr. Esch, ich gebe meinem 14 Monate alten Sohn (7 Zähne) zum Nachtisch gerne pures (also ungezuckertes) Obstmus, das ich mit Wasser verd...

SonjaF79

1 Antwort



Leichter Bluterguss am Zahnhals außen

Hallo Fr. Dr. Esch, mein Sohn hat am Samstag beim Schaukeln eine leichte Stauchung der Frontzähne erlitten. Er hat beim Bauchschaukeln in der Korb ...

Zwerg1511

1 Antwort


Stressfrei Zähne putzen?

Schönen guten abend, meiner Tochter (16monate und hat 14 Zähne) die Zähne zu putzen ist eine kleine bis mittelschwere Katastrophe. Früh putzen wir meh...

Bianca-nami

1 Antwort


6 er Molar

Meine Tochter (5J) bekommt gerade unten den ersten bleibenden Backenzahn. Ist es normal dass dieser hin und wieder schmerzt, also beim kauen und am Za...

Miriam78

1 Antwort


Zähneknirschen bei 9 Monate alten Kind

Hallo Frau Esch mein Sohn ist 9 Monate alt und knirscht seit ein paar Tagen mit den Zähnen ist das normal kann ich irgendwas tun das er es nicht me...

anja218

1 Antwort


Schwierigkeiten beim Zähneputzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt bereits ein Jahr alt, aber Zähne putzen ist echt furchtbar. Am Anfang mit 6 Monaten hab ich ihr so eine weiche Gummiz...

bella2804

1 Antwort


Was tun gegen Knirschen bei Wut oder Anstrengung?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unsere 2 1/2 jährige Tochter hat seit einiger Zeit alle Milchzähne. Seit kurzem knirscht sie sobald sie sich anstrengt ...

ChKo

1 Antwort


Eckzahn im oberkiefer

Hallo. Mein Sohn ist 6einhalb Jahre.als er 4 Jahre wahr mussten wegen zahnschmelzdefekt die oberen 4 Schneidezähne entfernt werden Damit kann er gut ...

herzing

1 Antwort



Wie lange gobulis geben?

Hallo Frau Esch! Mein Sohn zahnt gerade und plagt sich ziemlich. Dies dauert auch schon eine Weile, gut ein Monat. Meine Frage ist wie lange man ...

Sassam

1 Antwort


Zähne putzen wenn Zähnchen etwas rausgucken

Liebe Frau Dr. Esch, unsere Kleine hat die ersten kleinen Zähne vorne rausschauen. Essen tut sie allerdings nur ab und zu mal Fingerfood, wie Hirse...

ulina1810

1 Antwort


Großeltern essen mit Kind von gleichem Besteck

Liebe Frau Dr. Esch, meine Schwiegereltern lassen unsere knapp 16 Monate alte Tochter regelmäßig von ihrer Gabel/ihrem Löffel essen, teiw. lutscht ...

Sarada

1 Antwort


Wie kann ich beim zahnen helfen?

Hallo Frau Esch, Meine Tochter 8 Mon, fiebert leicht( eventuell auch durch Impfung ) und nimmt alles vermehrt in den Mund und speichelt viel. Im Kie...

prenzellotti

1 Antwort


Zähne putzen

Hallo, Unser Sohn ist nun 6,5 Monate alt und hat seine ersten beiden Zähnchen. Aktuell habe ich nur so ein Fingerhütchen, welches ich nass mache un...

oolaviniaoo

1 Antwort


Schnuller

Guten Tag, in wenigen Wochen kommt unser Sohn zur Welt und ich würde gern einen Schnuller kaufen. Aber irgendwie steht überall drauf, sie seien Ki...

Beccy

2 Antworten