Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Vollnarkose oder Lachgas ?

Hilfe..... Kurz zur Vorgeschichte: Ich war mit meinem Sohn aufgrund einer Fistel bei unserem Zahnarzt. Dort wurde ein Bild gemacht, der Zahn und die ...

abaerchen

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Weisheitzahn

Kann sich der kiefer oder zähne verschieben wenn nur oben die Weisheitszähne gezogen werden ?kiefer hat Platz ist nur aufgrund karies. Die unteren hab...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Eiswürfel verschluckt

Mein kleine Isabelle hat einen ganzen Eiswürfel geschluckt und er ist bis jetzt noch nicht wieder rausgekommen. Muss ich mir Sorgen machen?

nadine.b

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Weisheitzahn

Hallo.wenn die Weisheitszähne normal rausgewachsen sind und gut stehen.müssen die aufgrund einer Karies oberkiefer unbedingt raus.karies ist distal(na...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Was tun bei Zähneknirschen?

Guten Abend sehr geehrte Frau Dr. Esch! Mein Sohn ist 21 Monate alt. Letzte Nacht ist mir aufgefallen, dass er extrem mit seinen Zähnen knirscht! Tag...

Alexandra227

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Verwächst sich Überbiss bei Einjährigem?

Liebe Frau Dr. Esch, unser einjähriger Sohn hat sechs Zähne. Vier oben und zwei unten. Wir haben festgestellt, dass das Unterkiefer weiter vorste...

KeinZufall

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Noch ein Panoramaröntgen nowendig?

Liebe Fr. Dr. Esch, unser Kind, 7 Jahre alt, hat in den letzten 7 Monaten bereits zwei Panoramaröntgen erhalten. Sie hat einen Zahn, welcher eine...

Sani30

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zweite Meinung

Mein Sohn 3 Jahre hat, wie sich beim Zahnarztbesuch raus gestellt hat, mehrere Löcher in den hinteren Backenzähnen, auch in den Zwischenräumen. Bis ...

Zwetschge

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wachstum mittlerer Schneidezahn

Hallo Fr. Dr. Esch, meiner Tochter (7 - wird im Juli 8) ist bei einem Schulunfall, durch einen Mitschüler, am oberen, mittleren Schneidezahn ein Stüc...

Velvet879

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Was tun wenn das Kind einfach nicht putzen will?

Hallo. Meine Tochter ist 2 1/2 und will einfach nicht Zähne putzen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn es Zeit wird fürs Zähne putzen kommt sie...

88mami2014

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Weiße Flecken

Hallo, unser Sohn (8) benutzt die Elmex Junior Zahnpasta mit Fluoridgehalt 1400 ppm und trinkt als Hauptgetränk Volvic Naturelle (ohne Fluroid). Trotz...

Ma-Mi

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


In Sorge, trotz Besuch beim ZA, etwas entdeckt

Liebe Frau Dr.Esch Ich bin selber Zahnmedizinsche FA aber ich hab sowas noch nie gesehen und bin in Sorge. Am Samstag war ich bereits mit meinem S...

Mama1179

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies bei langzeitgestilltem Kind - Abstillen oder nicht?

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (21 Monate) leidet leider unter frühkindlicher Karies, betroffen sind inzwischen einige Zähne der oberen Zahnreihe ...

Rani_Mama

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schwarzer Zahnstein

Liebe Frau Dr. Esch, haben Sie irgendeinen Tipp gegen schwarzen Zahnstein? Meine Kinder, 1 und 5, haben es beide, der Große seit er drei ist und die ...

Renni

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


engstehende zähne/hoher gaumen

sehr geehrte frau dr. esch! meine tochter (7 Jahre alt) hat einen hohen gaumen und sehr engstehende milchzähne. ich mache mir sorgen, dass die blei...

hoerzi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Apfel essen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, die derzeitige Streitfrage in unserer Familie: Ab welcher Dauer ist das Apfel essen genauso schädlich für die Kinderzäh...

ayla.auel

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ab wann muss ich Zahnpasta mir Fluor benutzen?

Mein Sohn hat bis zum 13. Monat diese Fluor Tabletten bekommen und wir haben bis jetzt Zahnpasta ohne Fluor verwendet. Ab wann muss man wieder Zahnpas...

Grittty

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie schädlich ist Antibiotika für Zähne?

Liebe Frau Dr. Esch, mein Sohn (20 Monate) musste aufgrund drei bakterieller Infekte 3mal in kurzer Zeit Antibiotika nehmen. Er bekam Amoxicilin, d...

aagret

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie kann ich Zahnungsschmerzen lindern?

Guten Morgen, unser kleiner ist 8 Monate und hat 6 Zähne. Er bekommt grade die nächsten zwei. Insgesamt hat er alle Zähne in 2 Monaten bekommen. Zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet