Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnbürstenaufsätze

Liebe Frau Dr. Esch, meine Kinder (8 und 10) bzw ich putze ihnen elektrisch die Zähne. Wir haben die normalen Kinder Bürstenaufsätze von Oral B. B...

Beccy19

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


zweite Zähne brechen nicht durch

Liebe Frau Esch,  bei meinem Sohn ist Anfang Dezember der erste obere Schneidezahn ausgefallen, kurz darauf der zweite. Bisher sind die bleibenden...

Bäumchen85

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wackelzahn

Hallo Frau Dr. Esch, Bei unserem 7 Jährigem Sohn wackelt jetzt schon seit ca. 9 Wochen einer der oberen Schneidezähne. Und seit über 2 Wochen wack...

Net1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ungewöhnliche Reihenfolge der Zähne

Guten Tag Frau Dr. Esch, mein Kind ist fast 18 Monate und hat bisher nur 4 Zähne - und zwar die Backenzähne. Das habe ich bei noch keinem anderen ...

Beany1692

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Reihenfolge Zähne

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist nun 18,5 Monate und hat natürlich schon einige Zähne. Zunächst kamen die ersten sechs Schneidezähne (2 unten, 4...

Schwangere123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Erster Zahn- Backenzahn?

Guten Tag, Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt bald 13 Wochen alt und hat seid zwei Tagen eine ziemlich weiße Stelle am oberen, hinter...

Milena96.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Karies bei einem 4 Jährigen

Hallo! Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt. Wir waren jetzt beim Zahnarzt, da er vom Antibiotika Zahnverfärbungen hat. An dem hinteren Backenzahn war ein rie...

Meliiileiiin

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Backenzahn

Hallo, meine Tochter 14 Monate hat oben und unten beide Schneidezähne nun ist mir heute aufgefallen das sie hinten ein Backenzahn bekommen und so ...

Emely123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fehlstellung?

Hallo Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 1 jahr alt und hat gerade 6 Zähne. Oben 4 unten 2. Die oberen mittleren Schneidezähne sind jetzt vollstä...

MamaAmeisenbär

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahn abgesplittert

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn (13) hat gestern mit dem Schneidezähnen auf ein Bonbon gebissen. Dabei ist ein Stückchen von einem Schneidezahn ...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnverfärbungen durch falsche Zahncreme?

Guten Abend, unsere Tochter (34 Monate) hatte immer schöne weiße Zähne. Geputzt haben wir 2 mal täglich mit Elmex. Seit ein paar Wochen putzen wir...

Babywunsch86

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Platzhalter Milchzahn

Hallo, mein Sohn hat einen Platzhalter für den ersten Backenzahn. Dieser ist heute rausgefallen und wir erreichen keinen Arzt mehr. Kann's er problem...

Buechner

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Putzdruck

Hallo Fr. Dr. Esch, eine Frage noch zu einer gründlichen Mundhygiene. Wir putzen abwechselnd, morgens elektrisch (Oral B) und abends mit Zahnse...

sentalina

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnspange

Sehr geehrte Fr. Dr. Esch,   Meine 8 jährige Tochter muss eine zahnspange haben. Dienstag waren wir bei Kieferorthopäden zum Abdruck machen,  b...

Melli1020

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Softdrinks

Guten Morgen Fr. Dr. Esch! Ich bin generell nicht sehr begeistert von Softdrinks für Kinder, allerdings ergibt sich bei uns jetzt folgende Situati...

sentalina

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt. Mit sieben Monate kamen die ersten Zähne. (Alle fast zeitgleich) oben vier unten zwei. Seitdem kam nicht ein ...

Anna17

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Melanodontie Ausbreitung

Hallo Frau Dr. Esch! Mein Sohn (5) leidet an beginnenden Black Stain. Bis jetzt sind nur die hinteren Backenzähne (beidseits) betroffen. Unsere Za...

PUMUCKL23

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähneknirschen

Guten Tag, Meine Tochter, fast 4, knirscht nachts mit den Zähnen, so laut, daß man es durch die verschlossene Tür hört. Wenn sie mal bei uns im...

Hanna Alva

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnwechsel

Hallo Frau Dr. Esch  Mein Sohn ist 4 Jahre alt und wird im Sommer 5. er hat seinen ersten Zahn unten verloren, einen der Schneidezähne. Er hat jet...

Maryam28

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Stark ausgeprägtes Lippenbändchen

Liebe Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat bereits 4 Zähne. Zwischen den beiden oberen Schneidezähnen ist eine sehr große Lücke. ...

Sandrea1988

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet