Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zähneputzen

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat ) Zähne. Mit dem ersten Zahn gaben wir mit einem Fingerling und Wasser geputzt. Zeitweise hat er den Mu...

yvoenche

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnschmelzhypoplasie bei bleibenden Zähnen

Hallo nochmal, schonmal vielen Dank für Ihre Antwort. unsere Tochter hat einen Zahnschmelzdefekt ( an den Zähnen fehlt jeweils ein halbmondförmig...

amelu

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Zahnschmelzproblem ?

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt. An den oberen beiden Schneidezähnen hat sie einen Zahnschmelzdefekt. Wir sind regelmäßig zur Kontrolle beim...

amelu

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kind knirscht stark mit Zähnen

Hallo Fr Dr Esch, Mein Sohn ist 14 Monate alt und hat 6 Zähne. Es sind weitere im Durchbruch und die Backenzähne sind auch spürbar. Er knirscht hi...

LEXlo

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Weisse Flecken auf den Zähnen

Guten Morgen. Meine Tochter ist 9jahre alt. Ihrem ersten zahn bekam sie mit 10 Monaten. Wir haben im ersten Lebensjahr Vitamin d mit Fluorid gegeben. ...

erbsi1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Karies wie pflegen?

Hallo Fr. Dr. Esch, wir waren gestern mit unserem Sohn (26 Monate) zur Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt.Der sagte dass die oberen Schneidezähne m...

Canimoglum

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfleisch

Lieber Frau Dr. Esch, Ich hätte eine frage zum zähneputzen: Ich putze meinem kleinen (20 monate) zweimal täglich die Zähne. Wir wechseln hand und el...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fluorid

Hallo! Ich lese immer wieder dass Kinderärzte Vitamin D mit Fluorid verschreiben aber die Zahnärzte sagen besser Fluorid in der Zahncreme. Wenn man Ba...

Wunder44

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zu häufiges Zähneputzen?

Hallo, unser Sohn ist 18 Monate alt und hat 14 Zähne. Seit Weihnachten putzen wir morgens und abends mit fluoridfreier Zahnpasta (er bekommt noch F...

SarahRose44

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Vitamin D + Fluorid?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, im April erwarten wir unser erstes Kind und machen uns allmählich Gedanken, ob wir nur das Vitamin D oder mit Fluorid g...

excellence2

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


röntgen

Guten Tag. Meiner Tochter 8 Jahre alt musste beim Kieferorthopäden geröngt werden. Opg und frs sowie zwei Einzelaufnahmen.ich war deswegen schon etwas...

Miriam78

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



milchzähne zu sehen

Hallo, mein Sohn ist 5monate und 4wochen alt und hat unten die ersten zwei zähne halber rausbekommen. Allerdings sind sie etwas schief und haben eine...

home

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Backenmilchzahn wird gezogen

Unsere kleine fast 6J ., hat an einem unteren Backenzahn (Milchzahn) eine Wurzelbehandlung bekommen. Leider hat es nix gebracht es bildete sich am Zah...

Claude

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähneputzen bei Kleinkind 14 Monate

Hallo, unsere 14 Monate alte Tochter hat bisher 6 Schneidezähne. Seit dem ersten Zahn putzen wir mit einer Kinderzahnbürste - abends mit Zahnpasta, m...

Chihiro

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schnullergröße

Hallo nochmal :-) Habe ich es dann richtig verstanden, dass mein Sohn den "kiefergerecht u. symmetrisch" geformten Schnuller von Philips Avent in d...

Vila.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahn verfärbt und bröckelt

Guten Abend, unsere Tochter (10 Monate) bekam vor zehn Tagen gelbliche/bräubliche Verfärbungen auf den Zähnen. Nun sind sie an diese Stelle abgebroc...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne ziehen

Guten Tag Fr. Dr. Esch! Ich hab eine Frage bzgl vorzeitigen Zahnziehen, unser Sohn fast 6 bekommt hinter den Milchschneidezähnen seine permanenten Zä...

savidoc

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet