Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Gelbe Zähne durch Antibiotika?

Guten Tag, meine Tochter, ein Jahr hatte diesen Winter bestimmt schon fünf Mal eine Bindehautentzündung, die mit Ofloxamed behandelt wurden. Sie hat...

Lebkuchen0000

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


GC Tooth Mousse ab wann,...

Guten Tag,ich lese und höre viel über GC Tooth Mousse was ist das genau? Wie wird.es angewandt? Und kann ich es bei einem Kind.von 10 Monaten mit 2...

Alina2017

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Hutchinsonzähne

Hallo, meine Tochter ( fast 2 Jahre ) hat eine Anomalie der vorderen oberen Schneidezähne. Es sind dort halbmondförmige Aussparungen. Die Zähne kamen...

amelu

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Probleme mit den Zähnen

Guten Abend, Leider sind die ganzen Zahnärzte ausgebucht und oder behandeln keine Kleinkinder. Wir waren schon bei drei Ärzten aber leider geb ich ...

LiSoCla

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


erstes Zähnchen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unser Sohn, gut 6 Monate, hat seit kurzem ein kleines Zähnchen (noch nicht ganz draußen). Ohne Zahn haben wir noch kei...

geneva

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähneputzen mit Widerstand

Hallo, unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat mit 8 Monaten ihren ersten Zahn gehabt. Von Anfang an ist das Zähneputzen bei uns eine reine Katastrop...

Taekdine

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Frage

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Unser Sohn ist 14 Monate alt und bekommt noch die Zymafluor Tabletten bis diese aufgebraucht sind. Unsere Kiä sagte, w...

Susi129

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


zähne putzen

Hallo Frau Dr. Esch, Erstmal ein herzliches Dankeschön für die immer sehr schnelle und nette Beantwortung der Fragen. Leider habe ich schon wieder e...

Net1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähneputzen unmöglich

Hallo, ich weiß im Moment nicht mehr, wie ich meinem 15 Monate alten Sohn die Zähne putzen soll. Er reagiert auf keinerlei Ablenkung, keine Spielerei...

Avraa

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnen mit 9 Wochen

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter wird am Sonntag 9 Wochen. Seit gestern hat sie sehr wässrigen Stuhlgang (neigt sonst zu sehr festen Stuhlgan...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


gc tooth mousse

Hallo Frau Dr. Esch, Ich verwende bei meinem 20 Monaten alten Sohn das GC tooth mousse, weil er kariöse Frontzähne hat. Wie oft darf ich diese Creme ...

Net1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


!!! Arzt sagt ich stille zu viel, das macht Karies !!!

Wir leben in den USA und die Ärztin meinte ich sollte das Stillen am Tag reduzieren und nachts gar nicht mehr stillen. Er könne die zusätzlichen Kalor...

Nialata

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Welche Zahnpasta

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Irgendwie stelle ich mich wie der erste Mensch an, habe auch schon eine größere Tochter (da war ich noch relaxter), abe...

ankale12

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


elektrische Zahnbürste 3,5 Jahre

Liebe Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 3,5 Jahre. Sie verbringt bei mir 1/3 ihrer Zeit und 2/3 bei Ihrer Mutti. Ihre Zähne sind laut ihrer Kinderza...

weidenzaun

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Krankheiten bei Schmelzdefekt

Hallo! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Jetzt ist mir dazu noch etwas eingefallen: Ich habe vor Kurzem gelesen, dass Zahnschmelzdefekte ...

Zahnfee123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Keramikkronen bei Zahnschmelzdefekt

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Meine Tochter ist 23 Monate alt und hat einen Zahnschmelzdefekt. Arg betroffen sind die 4er, die beiden Unteren haben ...

Zahnfee123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchzähne gezogen

Schönen guten Abend! Der Tochter einer Bekannten wurden letzte Woche 10 (!!!) kariöse Milchzähne gezogen. Die Kleine ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Lei...

Fru

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahncreme Geschmack

Guten Tag,was halten Sie von einer Zahncreme mit Geschmack?da unsere kleine 9 Monate sich noch immer wehrt die Zähne geputzt zu kriegen dachte ich ich...

Alina2017

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Gc Tooth Mousse

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Sohn ( 20 Monate ) hat an den beiden Frontzähne Karies( und auch schon zwei Löcher. Ausserdem hat er an der Voderseite dies...

Net1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnt mein Kind?

Hallo, Mein Kind (5 Monate alt) hat seit Tagen Durchfall, er kaut seit Wochen an Seinen fingern oder an meiner Brust rum, des weiteren sabbert er seh...

Alara1609

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet