Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zweiter Sturz auf Schneidezähne, wie handeln

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist vor 3,5 Wochen ist mein Sohn mit dem Laufrad gestürzt, die beiden oberen SchneideZähne haben stark gewackelt (loc...

chocolat90

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kronen bei Milchzähne????

Hallo. Ich brauche wirklich dringend einen Rat. Ich gerate momentan von einem Schock in den nächsten. Unser Zahnarzt hat leider zu gemacht. So mussten...

Tinschen1205

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zwischenzahnkaries Milchzähne

Hallo, bei meinem Sohn (6J) wurde an 4 Stellen Zischenzahnkaries festgestellt. (li+re oben, li+re unten). Dh. Es sind 8 Milch-Backenzähne betroffen. ...

drachenbaum

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


wie oft zum Zahnarzt?

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert, wie oft ich mit meinem Sohn (3 Jahre alt) im Jahr zum Zahnarzt gehen sollte. Einmal im Jahr kommt ein zahna...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kariesrisiko auf Kinder vererbbar?

Guten Tag Ich bin seit Kleinkindalter total anfällig was Karies angeht. Habe jetzt mit 35 noch ständig Karies trotz guter Hygiene. Ich habe vier Kind...

Mamavonvieren82

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Schiefe Zähne, wenn man Milchzahn nicht zieht?

Liebe Frau Dr. Esch, mein Mann behauptet steif und fest, dass, sollte man wackelnde Milchzähne nicht rausholen, die anderen Zähne schief wachsen. I...

AnnaC

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Erster Zahnarztbesuch

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 14 Monate und bekommt gerade ihren 6. Zahn. Ab wann sollte man den ersten Zahnarzt Besuch machen? Meine Kr...

Kathi2020

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


kiefer

Hallo Mich beunruhigt gerade ein Frage und zwar meine Tochter 2,8 Jahrealt hat gerade ein Stück Brot gegessen und hat sich dabei irgendwie verschl...

Lena2015

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


welche Zahnpasta ab 7?

Guten Tag FRau Dr. Esch, ich möchte gern wissen, wie ich es mit meiner Tochter am besten mache. Sie ist gerade 7 geworden und mag die Zahnpasta für...

blessed2011

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Erwachsenenzahncreme

Meine Tochter ist 6 1/2 Jahre hat schon mehrere bleibende Zähne viele Zahnlücken. Sie putzt sonst mit einer Zahncreme ab 6 Jahre. Die letzten Tage ben...

Claude

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie entsteht ein Kreuzbiss?

Guten Tag. Ich bin hochschwanger. Als Teenager hatte ich lange eine Zahnspange wegen Kreuzbiss. Leider war die Behandlung nicht wirklich (dauerh...

Esmeralda

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Toxavit und Ledermix

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 6Monate alt und wir neben 2 Breimalzeiten noch voll gestillt. Im Rahmen einer anstehenden Wurzel Behand...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zu viel fluorid?

Sehr geehrte Frau dr. Esch, Wir putzen unseren Kindern täglich die Zähne mit der elmex kinderzahnpasta. In der Kita werden zudem die Zähne nach j...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnarzt und Schnuller

Hallo Ab wann sollte man mit dem baby zum Zahnarzt und ab wann sollte man den Schnuller abgewöhnen?

Mandywa

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Bleibender Schneidezahn

Sehr geehrte Frau Doktor Esch! Bei meinem Sohn, 6,75 Jahre alt, ist gerade der 1. Zahn (unterer Schneidezahn) ausgefallen. Mir ist aufgefallen, das...

huhn80

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Bluterguss am Zahnfleisch, Zahn darunter beschädigt?

Hallo Frau Dr. Esch, meine 1 jährige Tocher bekommt wohl grade ihre oberen Schneidezähne, sie blitzen leicht durchs Zahnfleisch aber sind noch nicht...

Lula1990

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Frontzähne stehen über

Guten Tag, Mein Sohn (20 Monate) hat mittlerweile 15 Zähne. Die 4 Backenzähne sowie ein unterer Eckzahn fehlen noch. Wir waren bereits beim Zahnarz...

xeliara

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Daumen lutschen Baby 3,5 Monate

Hallo, unsere Tochter ist 3,5 Monate alt und seit ca 2 Wochen lutscht sie immer am Daumen. Hauptsächlich wenn sie müde wird, beim einschlafen und...

MissSunshine

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


2,5 Jahre Tiefbiss

Hallo Frau Dr. Esch, wir waren letzte Woche bei unserm Zahnarzt mit unserer 2,5 jr. Tochter zur Vorsorgeuntersuchung. Unser ZA meinte dass sie ein...

super-ida

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet