Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Backenzähne viele Höcker

Hallo,  die hinteren Backenzähne meiner Tochter (3) haben 7 Höcker. Ist das irgendwie bedenklich? Ich war mit ihr schon beim Zahnarzt, aber sie wo...

Marinacar

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne putzen

Liebe Frau Esch, mein Sohn 14 Monate lässt sich einfach nicht die Zähne putzen. Presst den Mund zusammen und schiebt wenn ich es mal kurz schaffe ...

Flying

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schmerzen die Eckzähne auch noch nach dem Durchbruch?

Liebe Frau Esch, meine Frage steht eigentlich schon komplett im Betreff.  Meine Tochter bekommt gerade ihre Eckzähne. Ich glaube es sind noch nic...

MissSvea

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnverfärbung nach Amoxicillin Kind 7 Jahre

Guten Abend Frau Esch, meine 7 jährige Tochter hatte vor 3 Wochen eine Streptokokken Infektion, die mit Amoxicillin Saft behandelt wurden. Gegen E...

Ireen

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne 71 und 81 lockerungsgrad 3 mit 4 1/2 Jahren

Hallo Frau Dr. Esch,   Ich selbst bin ZFA. Meinen Chef hab ich dies auch schon gefragt bzw kontrollieren lassen. Aber ich hätte gerne noch die ...

Annika0687

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchzahnkrone , kariöser Zahn , Angst

Hallo, ich bin verzweifelt.  meine Tochter 8 gerade geworden, hat am 54 Distal Karies, leider haben wir jung schlechte Erfahrung beim Zahnarzt gemac...

Mama201020

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Sturz auf Schneidezahn

Guten Tag,  meine Tochter (fast 3) ist vor sechs Tagen am Spielplatz auf die Schneidezähne gefallen. Eine Ecke ist dabei abgebrochen. Die Ecke wur...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie lange geht es bis ein Zahn durchbricht bzw. zu sehen ist?

Hallo Frau Dr.Esch, Wie lange geht es bis der/die Zähne durchbrochen bzw. zu sehen sind ?        Sind die Schneidezähne am schmerzhaftesten für Ba...

Annischu

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet




Zahnreinigung in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr Esch,   ich war gestern zur Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt. Ich habe die Dame, die die Reinigung machte über meine Schw...

Elucia93

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Gezackte Milchzähne

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ihre ersten beiden Zähne sind da.  Es sind die beiden unteren Schneidezähne. Allerdings sind die beide t...

Jadero

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Spitze Eck Zähne

Guten Tag Frau Doctor, mein Sohn 2.Jahre hat sehr große Spitze ecke Zähne (Vampir) so wie unten und oben, sie sind auch großer wie die anderen zähne ...

Schmid13

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Spitze Eck Zähne

Guten Tag Frau Doctor, mein Sohn 2.Jahre hat sehr große Spitze ecke Zähne (Vampir) so wie unten und oben, sie sind auch großer wie die anderen zähne ...

Schmid13

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchzahn locker nach Sturz

Hallo, meine Tochter (4) ist vor 2 Wochen beim Spielen mit den Zähnen auf die Fliesen gefallen. Danach war ein Schneidezahn leicht locker. Am näch...

Maus9

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Röntgen

Heute wurde bei meiner Tochter ein Röntgen eines einzelnen Zahnes gemacht. Beim ersten Mal war der Zahn nicht richtig drauf, so dass sie noch mal ger...

Mutti86

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


bleibender Zahn unterentwickelt

Hallo, Meine Tochter hatte mit ca 3 Jahren ein Fahrradunfall, wobei sie einen unteren Schneidezahn verloren hat. Mittlerweile ist sie 8 und der bl...

Mutti86

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nachtrag

Sie hat obwohl jetzt dann alle 4 bleibenden Backenzähne da sind, noch keinen Zahn verloren und auch keinen Wackelzahn. Der KInderarzt war recht verwu...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kopfschmerzen wegen Backenzähnen?

Sehr geehrte Frau Doktor! Meine Tochter 5 1/2 hat bereits Anfang des Jahres ihre unteren beiden Backezähne bekommen.  Heute habe ich nachgesehe...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet