Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Lose Platzhalter Tragedauer

Liebe Frau Dr. Esch, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier und Ihre bisherige Hilfe in unserem Fall! Unsere 4,5 Jahre alte Tochter hat nach de...

Mymy16

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zähne putzen

Guten Morgen Dr.Esch Mein Sohn ist 5 Monate und hat einen Zahn bekommen er befindet sich hinten.. ich weiß das msn ab den ersten Zahn die Zähne pu...

Zhara1807

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Weiße Flecken Backenzähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Gerade sind mir beim Zähneputzen weiße Flecken an mehreren Backenzähnen meiner 3jährigen Tochter aufgefallen. Wir putz...

Klawila

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchbackenzahn ziehen

Guten Abend, Wir waren heute beim Kieferorthopäden, und er hat uns empfohlen einen Milchbackenzahn zu ziehen, damit meine Tochter 10 Jahre alt mehr ...

erbsi1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Rötung/Erhebung über Wackelzahn

Liebe Frau Dr. Esch! Meine Tochter (13 Jahre) hat einen Backenzahn, der wackelt. Heute hat sie mir mitgeteilt, dass sie innen am Kiefer über dem Wac...

Juli75

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchzähne

Guten Abend, unsere Tochter 10 Jahre alt, hat bisher nur 8 Milchzähne verloren. Da die bleibende Zähne sehr schief sind, warn wir vor halben Jahr beim...

erbsi1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfleischbluten wenn die backenzähne kommen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt im Dezember 5jahre alt geworden und Hat beim Zähneputzen manchmal Blut an der Zahnbürste. wir waren beim Zahnarzt und e...

Franzi1992

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie oft zum Zahnarzt?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unser Sohn ist inzwischen ein Jahr alt und hat vier Zähne. Als er knapp 10-11 Monate war, waren wir einfach zur Kontro...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


nochmal Sturz Zahn

Hallo Frau Dr. Esch, ich komme noch mal zurück auf meine Frage weiter unten. Das Zahnfleisch ist seit gestern wieder schön rosig und fast wieder norma...

ickebins82

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


daumenlutschen abgewöhnen, Ersatz?

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter wird im März vier Jahre alt und lutscht seit ihrem 3.LM an ihrem Daumen. Seit ca 4 Wochen ist sie endlich halbwe...

Damabru

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchflasche in der Nacht

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter (7 Monate) hat seit letzter woche ihre ersten beiden Zähnchen. Wir geben Vigantol Öl und "putzen" 2x täglich mit...

Sommerhut

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Update Sturz Zahn fest von gestern

Liebe Frau Dr. Esch, danke für Ihre Antwort weiter unten. Wie waren eben beim Arzt. Lockerungsgrad 1, er ist aber zuversichtlich dass es wieder fest w...

ickebins82

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Verschobene und lose Milchzähne

Hallo Frau Dr. Esch, unser 1,5 Jahre alter Sohn hat vorne alle acht Zähne und die ersten Backenzähne brechen gerade durch. Bisher kamen alle Zähne ...

Putzi2017

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wackelzahn

Hallo Fr. Dr. Esch, ich hätte eine Frage zu Wackelzähnen: unsere Tochter (5) hat aktuell zwei Wackelzähne - die beiden unteren Schneidezähne. Jetzt i...

Arwen_79

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Sturz Zahn fest

Liebe Frau Dr. Esch, meine Tochter ist heute aufm dem Bett gesprungen und dann auf den Schreibtisch geknallt. Sie hat jetzt eine Wunde unter der U...

ickebins82

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Frage

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wie lange kann man die Nenedent mit Fluorid 500ppm verwenden? Unser Sohn ist 2 Jahre alt. Wir putzen ihm damit ...

Susi129

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fluoridhaltige Zahnpasta

Hallo Fr. Dr. Esch! Wir putzen unserem 4,5 jährigen Sohn zweimal täglich mit der Elmex Kinderzahnpasta (500 ppm)die Zähne. Diese Zahnpasta spuckt e...

frau holle

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnstein

Guten Tag Frau Dr. Esch, ich habe bei meinem 3 jährigem Sohn Zahnstein am linken hinteren Backenzahn oben, entdeckt. Einen Zahnarzttermin habe...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


lymphknoten

Hallo. Mein Sohn ( 6) ist schon seit 2 Wochen erkältet. Erste Woche wie ich schon geschrieben habe Fieber, Husten und Schnupfen. Jetzt ist nur das Hus...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schneidezahn ausgeschlagen

Meinem Sohn (6 J 10 M) ist vor 1 1/2 Monaten durch einen Fußtritt der erste obere Schneidezahn (Milchzahn) herausgefallen. Ich war zu dem Zeitpunkt we...

zweizwerge

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet