Frage: Erste Zähne

Guten Morgen, unser Sohn ist 7 Monate alt und die beiden unteren Schneidezähne sind nun teilweise vorhanden. Mir ist nur aufgefallen, dass sie schief sind, wie ein V. Ist das Grund zur Sorge hinsichtlich der bleibenden Zähne? Und woher kommt das? Vielen Dank!

von BeccaB91 am 27.11.2019, 09:38



Antwort auf: Erste Zähne

Hallo, das kommt manchmal vor, ist jedoch kein Grund zur Sorge und hat mit der Zahnstellung der bleibenden Zähne auch nichts zu tun. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 27.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erste zähne

Guten Tag. Habe nur ne Frage ob das normal ist wie die Zähne durchbrechen habe immer gehört es ist eine weiße Spitze zusehen bei uns ist es aber so gelblich rot und bisschen weiß. Der eine Zahn ist auch schon deutlich zu spüren und zu hören mit einem Löffel aber nix weißes zu sehen . Würde gerne ein Foto zu senden. Lieben Gruß


Erste Zähne sind draußen

Hallo, bei meinen Kind sind die Zähne draußen und ich wollte mal wissen ab wann ich anfangen sollte diese zu putzen? Mfg


Erste zähne

Guten Abend Mein sohn ist 8 Monate alt und zahnt. Der linke untere Schneidezahn ist zu spüren und gerade durchgebrochen (der erste Zahn) Seit 1,5 Wochen hat er allerdings rechts neben dem Platz an dem der rechte Schneidezahn mal wäre einen weißen Fleck, ungefähr so groß wie ein globuli. Ich dachte eigentlich da kommt ein Zahn... was kann das sei...


Zahnbürste und Zahncreme erste zähne

Liebe Frau Esch!    welche Zahnbürste und welche Zahnpasta würden sie für die ersten Zähnchen empfehlen? :) danke! 


Erste Zähne

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate und seine ersten drei Zähnchen bekommen. Leider sind die oberen Schneidezähne fleckig. Es sind weiße Flecken zu sehen? Könnte das kreidezähne sein ? wenn ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es auch auf den Bleibensen Zähnen so ist ?    vielen Dank schon mal für ihre Antwort ! LG Hasret


Erste Zähne - Zahnfleisch blau

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Baby ist 7 Monate alt und hat bereits die unteren beiden Schneidezähne. Jetzt ist mir aufgefallen, dass an der oberen Zahnleiste eine kleine Stelle ganz blau ist. Genau da, wo ein Schneidezahn hinter sitzt. Kann die Verfärbung des Zahnfleisches dadurch kommen, dass der Zahn bald durchbricht? Sollte ich damit zum Arzt? ...


Erste Zähne

    Hallo,  mein Sohn ist nun 3 1/2 Monate und kaut durchgehend auf seinen Fäusten oder Spielzeug, zusätzlich sabbert er ununterbrochen. Jetzt haben wir weiße Stellen an der Innenseute vom Zahnfleisch entdeckt! Können das so früh schon Zähne sein? Und wenn ja, wie lange dauert es bis Sie raus kommen?  Liebe Grüße   


Erste Zähne

Hallo, bei meiner 2. Tochter sind vor 6 Wochen die beiden ersten Schneidezähne unten durchgebrochen. Bei meiner 1. Tochter hat man die Zähne nach dem Durchbrechen immer recht schnell richtig gesehen. Bei ihr sieht man jetzt nach 6 Wochen immer noch nur die Spitzen. Dadurch dass das Zahnfleisch gerade ziemlich geschwollen ist, eigentlich gar nicht ...


Erste Zähne

Guten Morgen Frau Esch, mein Sohn bekommt gerade seine ersten beiden Zähne. Die Kanten sind seit vorgestern raus. Soll ich die Zähne jetzt schon putzen? Wenn ja, mit einem Fingerhut oder einer Bürste? Und wie oft? 2x täglich? Zahnpasta müsste ich mit Fluorid geben, da er Vitamin D-Tabletten ohne Fluorid erhält. Die Baby-Zahnpasta von elmex h...


Erste Zähne mit gelben Stellen

Hallo Frau Dr. Esch,  mein Baby ist 6 1/2 Monate alt und hat die beiden unteren Schneidezähne vor circa einem Monat bekommen.  Da diese nun schon sehr gut rausgewachsen sind, habe ich an beiden Zähnen gelbe Stellen entdeckt. Sie sitzen an den Zahnspitzen, nicht am Zahnfleisch.  Wegputzen lassen sie sich nicht.  Mein Baby wird gestillt, auc...