"einschießen" der zähne

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: "einschießen" der zähne

s.g. fr. dr. freundorfer, wie lange dauert das "einschießen" der zähne? und woran kann man erkennen, wenn das vorbei ist? danke! connie

Mitglied inaktiv - 10.12.2001, 14:21



Antwort auf: "einschießen" der zähne

Liebe Connie, ich bin mir nicht sicher , ob ich Ihre Frage richtig vertehe. Die Milchzähne sind schon vor der Geburt anglegt und entwickeln sich ständig weiter. Wenn die Zahnkrone fertig ist und die Zahnwurzel sich teilweise gebildet hat brechen die Zähne durch. Dies ist ein kontinuierlicher Vorgang, mit ca. 3 Jahren sollten alle Milchzähne da sein. Gleichzeitig entwickeln sich auch die bleibenden Zähne, die in Ausnahmefällen schon mit 4 Jahren durchbrechen können, in der Regel aber mit 6 Jahren.

von Dr. Angela Freundorfer am 11.12.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne einschießen

Mein Sohn ist 3 Monate und will auf allem rum beißen. Abends schreit er auch öfter als sonst. Meine Freundin meint es könnte sein das die Zähne einschießen. Wie lange dauert das bis der Zahn dann raus kommt


einschießen der zweiten Zähne

Liebes Expertenteam! Meine Tochter wird im Sommer 3 und manchmal sagt sie ihre Zähne tun weh sie hatte auch Fieber und ihr fehlte sonst nichts, sie war auch quietschvergnügt, Kann es sein das die 2. Zähne schon einschießen? Danke!!


Einschießen der Zähne

Was kann man machen, wenn das Baby Fieber bekommt? Soll man gleich Fieberzäpfchen geben?


Zähne in Kiefer einschiessen mit 13 Wochen - was kann ich tun?

Lieber Dr. Freundorfer, Lieber Dr. Esch, erst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr 2011. Dann habe ich eine Frage: Unsere Tochter (13 Wochen) scheint immoment in der Phase zu sein, in der die Zähne in den Kiefer einschiessen. Sie hat dauern die Hand oder Finger im Mund, kaut auf allem rum, sabbert viel und ist unruhiger und quengeliger. ...


Können die Zähne schon "einschiessen"?

Hallo liebes Expertenteam! Seit ca einer Woche sabbert mein Sohn (12 Wochen) und beißt auf seinem Fäustchen rum. Gestern Abend, fing er aus heiterem Himmel...an zu schreien...richtig schrill...ließ sich nicht beruhigen. Sowas kennen wir gar nicht von ihm :-( Können das schon die Zähne sein? Gibt es eine Möglichkeit, ihm Erleichterung zu vers...


Einschießen der Zähne

Hallo, mein Sohn ist 18 Wochen alt. Seit vier Wochen kaut er nur auf der Hand rum und sabbert wie verrückt.Der Kiefer ist auch nicht ganz glatt, sondern hat hier und da Erhöhungen. Er ist seit Tagen nur am quengeln und nachts schläft er total unruhig und zappelig und wird öfters wach. Er hat auch wieder mehr mit Blähungen zu tun, obwohl es besse...


Einschießen der Zähne und isst kaum was

Hallo Frau Esch  Unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt . Seid 3 Wochen isst er sehr schlecht . Er trinkt nur das nötigste und dann in Etappen.  Kommt daher auf nur ca. 600ml am Tag . Er ist quengelig , kaut ständig an seinen Fingern rum . Hat Probleme beim einschlafen.  Er braucht auch Seid neustem den schnuller zum einschlafen.  Aber da kaut er...


Einschießen der Zähne und isst kaum was

Hallo Frau Esch  Unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt . Seid 3 Wochen isst er sehr schlecht . Er trinkt nur das nötigste und dann in Etappen.  Kommt daher auf nur ca. 600ml am Tag . Er ist quengelig , kaut ständig an seinen Fingern rum . Hat Probleme beim einschlafen.  Er braucht auch Seid neustem den schnuller zum einschlafen.  Aber da kaut er...


Trinkprobleme wegen Einschießen der Zähne?

Hallo liebe Frau Esch, erst einmal möchte ich mich bedanken für die tolle Beratung, die Sie anbieten :) Meine Tochter ist 4 Monate alt und schon seit dem 2. Monat haben wir beim Stillen mit starken Trinkprobleme zu kämpfen - kurz zusammengefasst: sie nimmt ein paar Schlückchen für sich, dann dockt sie sich ab, sie versucht das noch mal, dann...