Frage: Zyste

Hallo Mein Sohn 2.5 Jahre hat seit ca 1 jahr sehr schlechte zähne bekommen fast alle zähne sind sind in sehr schlechte Zustand er hat auch Probleme zu essen süsse nagrund kann er gar nicht mehr essen da er sonst schmerzen hat uns wurde vom kinder Arzt gesagt wir sollen das so lassen Jetzt hat er Set ca 1 monat eine zyste am oberen Zahnfleisch (vorne) der Kinder Arzt gab ihm antibiotika hat jedoch nicht geholfen (wir leben seit 2 jahre in Griechenland ) Er hat immer wieder fieber 38.5 das Fieber kommt und geht wir sind ratlos was währe ihre Therapie?

von Niki.18 am 30.12.2020, 20:31



Antwort auf: Zyste

Hallo, das sollten Sie nicht so belassen. Wenn Ihr Kind jetzt schon permanent Schmerzen und bereits eine Entzündung hat (ich nehme an, es handelt sich um eine Fistel eines abgestorbenen Zahnes), dann besteht dringen Behandlungsbedarf. Bei einem so jungen Patieneten mit großem Befund, wäre wahrscheinlich eine Behandlung unter Narkose notwendig. Bitte informieren Sie sich, ob es in Ihrer Nähe einen Kinder-/Zahnarzt gibt, der über diese Behandlungsmöglichkeit verfügt. Bis dahin sollten Sie dringend überlegen, warum es zu dem schlechten Zustand gekommen ist! Mangelnde Mundhygiene, zuviel zuckerhaltige Ernährung, bzw. Getränke (dazu gehört auch Mutter-/ Milch!),...? Falls etwas optimiert werden kann, bitte zügig umstellen. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 31.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste (?) im Mund ??

Mein 20 Monate alter Sohn Malte hat im Mund angeblich Zysten(?) Ist das auch wirklich nicht schlimm ? Das war so !! Wir waren auf dem Festland beim Kinderarzt( Hier bei uns auf der Insel gibt es keinen) wegen etwas anderem und da dachte ich mir frag ich gleich auch mal was das für weisse Punkte im Mund sind, für Zähne war das zu weich, Die Ärztin ...


Zyste am oberen Schneidezahn

Hallo, mein Sohn (wird Anfang September 3) hat sich letzten Dezember ein Stueck vom vorderen oberen Schneidezahn abgebrochen. Gestern waren wir beim Kinderzahnarzt, wo eine Zyste ueber diesem Schneidezahn entdeckt wurde. Die Zahnaerztin meinte, dass der Zahn gezogen werden muss. Gibt es noch eine andere Moeglichkeit als das Ziehen des Zahne...


Kann man was tun bei Zyste am Zahnfleisch

Hallo! Unser Sohn hat seit einiger Zeit eine Zyste am Zahnfleisch wir waren auch schon beim Kinderarzt der hatte gesagt einfach nicht beachten! Aber nach 3 Wochen ist die noch immer da, kann man da gar nichts machen? (War aber nur der Vertretungsarzt) Gruß Michaela


Nachtrag Zyste am Zahnfleisch

Er ist erst 4 Monate alt von Zähnen weit und breit nichts zu sehen. Gemacht wurde gar nichts. Habe schon überlegt noch zu unserem Kinderarzt zu gehen was der meint!


Zyste am Zahnfleisch

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate. Sie hat schon seit etwa 2 Monate, etwas grosses weißes hartes am Zahnfleisch. Ich dachte es wäre schon ein Backenzahn. Laut Kinderarzt ist es aber eine Zyste. Meine Fragen: sind Zysten nicht eher weich? Wenn es eine Zyste ist, ist das gefährlich? Von was kommt das?


weißer punkt am Zahnfleisch Zyste?

Hallo liebe Frau Esch, Meine Tochter (15 Wochen) hat im bereich des oberen Eckzähnchen einen weißen großen auffälligen Fleck. Könnte das schon ein zähnchen sein oder eher eine Zyste. Es fühlt sich nicht fest an aber auch nicht weich. Mit freundlichen Grüssen


Zyste unter der Zunge durch schiefe Zähne?

Mein Sohn 18 Monate hat seit 2 Wochen unterhalb der zunge so einen Knubbel...erst dachte ich, dass es wohl so ein Bläschen ist was irgendwann platzt ..kennt man ja selbst... Da es jetzt schon seid 2 Wochen besteht und nicht aussieht wie eine Blase , frage ich mich was das sein könnte:/


Zyste ?

Hallo mein kleiner ist 10 monate alt. Seit 5 Monaten hat er eine "zyste" im unterkiefer. Ich war beim artz er meinte es sei eine Eruptive zyste aber ein zahn kann doch nicht 5 monate lang unter einer zyste warten bis es durchbricht :/ . Mein kleiner hat gar keine schmerzen er trinkt und isst auch gut. Ich frag mich nur was das ist ich hoffe sie kön...


Baby Zyste / Blase auf Mundboden

Hallo Frau Dr. Esch, Ich hoffe sie können mir weiter helfen Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt . Als er ca. 2 Monate alt war ist mir zum ersten Mal aufgefallen( hat es aber höchstwahrscheinlich seit der Geburt) , dass er eine kleine Blase unter der Zunge bzw. auf dem Mundboden hat. Die sieht man wirklich nur dann wenn er mein Lachen o...


Zyste/Zahnspange

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unserem Sohn wurde eine Zyste im Unterkiefer zwischen den Prämolaren durch einen Kieferchirurgen entfernt. Geplant ist nun eine feste Zahnspange! Unsere Frage an sie, wann ist frühestens mit dem Einsetzen der festen Zahnspange zu rechnen? Wie lange benötigt in etwa die Heilung, des nun freien Loches im Kieferknochen, ...