Zahnungsschmerzen

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnungsschmerzen

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter hat so heftige Zahnungsschmerzen, daß sie jeweils ein paar Nächte hintereinander und auch tagsüber sehr viel weint und wenig schläft bis der Zahn endlich durchgebrochen ist. Für mich ist das natürlich auch mit wenig bis gar keinem Schlaf verbunden und ich muß tagsüber auch noch für ein zweites Kind sorgen. Bei meiner Tochter helfen weder homöopathische Mittel noch Zahnungsgels. Paracetamolzäpfchen lindern die Beschwerden nur kurzfristig, spätestens nach 3 Stunden weint sie wieder. Und ich habe auch kein gutes Gefühl, ihr ein paar Nächte hintereinander ein Zäpfchen zu geben. Gibt es denn gar keine anderen Mittel, die wirksamer sind? Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Beatrice

Mitglied inaktiv - 03.10.2002, 21:42



Antwort auf: Zahnungsschmerzen

Liebe Beatrice, sie haben völlig recht, Ihr Kind hat anscheinend wirklich extrem starke Zahnungsschwierigkeiten. Um weitere Ursachen auszuschließen, sollten Sie Ihren Kinderarzt konsultieren. Ganz besonders wegen der Medikamente die benötigt werden könnten. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 11.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Zahnungsschmerzen?

Liebe Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist zwar schon 13 Monate, aber ich hoffe, Sie können uns trotzdem helfen: Sophie hat mit 13 Monaten gerade mal 3 Zähne. Nun ist sie seit 2 Tagen im Ausnahmezustand. Vor 2 Tagen hat es mit 39°C Fieber begonnen. An dem Tag hatte sie wohl auch Zahnschmerzen, da sie nichts essen oder trinken wollte u8nd s...


Wie lange dauert das an - Zahnungsschmerzen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und wird in 18 Tagen 8 Monate. Bisher hat er keine Zähnchen bekommen, aber seit längerer Zeit (beginn 6. Monat) schon sappert er und hat ständig die Finger im Mund. Essen geht manchmal gar nicht ohne das Gel und Kügelchen müßen auch immer ran. Ich will Ihn aber nicht zu sehr daran gewöhnen, aber ohne diese...


zahnungsschmerzen

hallo, meine tochter scheint starke schmerzen beim zahnen ( backenzähne) zu haben und weint sehr viel, gerade in der nacht. kann ich ihr ibuprofenzäpfchen geben mehrere tage hintereinander? oder wäre das zuviel ? mit den herkömmlichen mitteln ( dentinox, osanit ) können wir nicht viel ausrichten um die schmerzen zu lindern .... vielen dank cori...


übelste Zahnungsschmerzen oder was ist das????

Hallo, unser Sohn fast 16 Monate macht uns seit ein paar Tagen das Leben zur Hölle. UNleidg, weinerlich, brüllt, isst fast nix, trinkt fast nix. Hat bischen weichen Stuhl. Ich vermute dass oben die Eckzähne kommen da oist komisch geschwollen. Er bekommt Osanitglobuli, Dentinox. Er beißt alles und jeden. Sabbert und Ich kann den doch nicht die ga...


Zahnungsschmerzen bei 11-jährigem (!)

Guten Abend, Unser Sohn, 11 (!) quält sich schon seit mind. 10 Wochen mit einem nicht durchbrechen wollenden Eckzahn. In den letzten Tagen war der Schmerz so stark, dass er nachts Schmerzmittel brauchte. Ein Röntgenbild beim Zahnarzt vor 3 Tagen ergab keinen auffallenden Befund. Die Wurzel ist aber wohl noch offen, sodass der Durchbruch noch dauer...


Zahnungsschmerzen?!

Hallo Frau Dr. Esch, Unsere Tochter wird in zwei Wochen drei und vor einer Woche ist der letzte Backenzahn durchgebrochen. Jetzt hatten wir drei Tage mal Ruhe und nun gehen die nächtlichen Schreiattacken, mehrmals Stuhlgang etc. wieder los. Der Zahn ist zu 2/3 durch und an einer Ecke ist er noch mit Zahnfleisch bedeckt. Sie sagt mal, dass ihre...


Zahnungsschmerzen?

Hallo Frau Dr. Esch, Unsere Tochter ist nun drei Jahre alt und vor ca. 3-4 Wochen ist der letzte Backenzahn durchgebrochen. Nun müssen die Backenzähne eigentlich nur noch herauswachsen. Verursacht auch das Herauswachsen des Zahnes Schmerzen? Sie zeigt nämlich immer noch ab und zu Beschwerden des Zahnens, aber nicht mehr so schlimm. Sie sch...


Wie kann ich Zahnungsschmerzen lindern?

Guten Morgen, unser kleiner ist 8 Monate und hat 6 Zähne. Er bekommt grade die nächsten zwei. Insgesamt hat er alle Zähne in 2 Monaten bekommen. Zuerst unten 2 zeitgleich, dann oben 4 zeitgleich. Er scheint starke Schmerzen zu haben und hat Probleme mit dem Essen. Wenn er mal keine Schmerzen hat ist er lebensfroh und zufrieden. Ich weiß nicht wi...


Sind solche Zahnungsschmerzen noch normal??

Guten Abend Dr. Esch, meine fast 10 Monate alte Tochter hat jetzt 6 Zähne u die waren hart erkämpft, sprich sie hatte sich sehr damit gequält bis die endlich rauskamen. Jetzt zahnt sie seit Wochen wieder (man sieht aber noch gar nicht wo was kommen soll) u es ist noch viel schlimmer,.mittlerweile verweigert sie jeglichen Brei u feste Nahrung u tri...


Zahnungsschmerzen

Hallo ,also mein kleiner ist 5,5monate alt und hat spürbar unterm zahnfleisch die ersten incisalzähnchen ,meine frage ist da er sich auch grade schwer tut mit milchfläschchen und schnulli ,wie kann ich ihm das erleichtern ,ich hab ihm einen beißring gegeben er weiß damit aber nix anzufangen bis er ans fläschchen ,,andockt,, ist immer großes gemecke...