Dr. Jacqueline Esch

Zahnungsschmerz Ohr

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Liebe Frau Dr. Esch,
mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und hat bereits 8 Zähne. Weitere kündigen sich auch schon an und seit ein paar Tagen zieht er sich sehr häufig am Ohr. Nachts scheint der Schmerz dann so groß zu sein, dass er weint und nur in meinem Arm einschlafen möchte/kann. Er hat kein Fieber, isst mit großem Appetit und ist tagsüber auch bestens gelaunt.
Ich verwende bereits Osa Gel und Osanit Kügelchen, diese helfen jedoch leider nicht bei den nächtlichen Ohrenschmerzen...
Haben Sie einen Tipp, wie ich meinem Sohn in der Nacht Linderung verschaffen kann (ohne Schmerzmittel)? Gibt es ggf. ein Hausmittel oder etwas Pflanzliches?
Über eine Rückmeldung Ihrerseits wäre ich sehr dankbar!

von Lukas Mummy am 07.04.2021, 10:31 Uhr

 

Antwort auf:

Zahnungsschmerz Ohr

Hallo,

ich bin ebenfalls der Meinung, dass andere Ursachen ,als das Zahnen, besser vom Kinderarzt abgeklärt werden sollten.
Gegen Durchbruchsschmerzen gibt es eine Vielzahl von homöopathischen Mitteln. Sie können sich hierzu in der Apotheke beraten lassen.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 08.04.2021

Antwort auf:

Zahnungsschmerz Ohr

Huhu! Kannst du ausschließen, dass er keine Mittelohrentzündung hat? Diese entsteht gerne durch verstopfte Ausgleichsgänge zwischen Nase und Ohr... durch Schnupfen beispielsweise passiert das bei den engen Gängen bei Kindern manchmal recht schnell. Deine Beschreibung (fasst sich ans Ohr, Schmerzen vor allem in der Nacht) treffen ebenfalls auf eine Mittelohrentzündung zu. Vielleicht mal beim Kinderarzt nachfragen.

Gute Besserung!

von Summer80 am 07.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

Zahnungsschmerzen

Hallo ,also mein kleiner ist 5,5monate alt und hat spürbar unterm zahnfleisch die ersten incisalzähnchen ,meine frage ist da er sich auch grade schwer tut mit milchfläschchen und schnulli ,wie kann ich ihm das erleichtern ,ich hab ihm einen beißring gegeben er weiß damit aber ...

von Soonbeamother 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Sind solche Zahnungsschmerzen noch normal??

Guten Abend Dr. Esch, meine fast 10 Monate alte Tochter hat jetzt 6 Zähne u die waren hart erkämpft, sprich sie hatte sich sehr damit gequält bis die endlich rauskamen. Jetzt zahnt sie seit Wochen wieder (man sieht aber noch gar nicht wo was kommen soll) u es ist noch viel ...

von ChristineS85 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Wie kann ich Zahnungsschmerzen lindern?

Guten Morgen, unser kleiner ist 8 Monate und hat 6 Zähne. Er bekommt grade die nächsten zwei. Insgesamt hat er alle Zähne in 2 Monaten bekommen. Zuerst unten 2 zeitgleich, dann oben 4 zeitgleich. Er scheint starke Schmerzen zu haben und hat Probleme mit dem Essen. Wenn er ...

von Cage 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Zahnungsschmerzen?

Hallo Frau Dr. Esch, Unsere Tochter ist nun drei Jahre alt und vor ca. 3-4 Wochen ist der letzte Backenzahn durchgebrochen. Nun müssen die Backenzähne eigentlich nur noch herauswachsen. Verursacht auch das Herauswachsen des Zahnes Schmerzen? Sie zeigt nämlich immer noch ...

von Simi1986 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Zahnungsschmerzen?!

Hallo Frau Dr. Esch, Unsere Tochter wird in zwei Wochen drei und vor einer Woche ist der letzte Backenzahn durchgebrochen. Jetzt hatten wir drei Tage mal Ruhe und nun gehen die nächtlichen Schreiattacken, mehrmals Stuhlgang etc. wieder los. Der Zahn ist zu 2/3 durch und an ...

von Simi1986 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Zahnungsschmerzen bei 11-jährigem (!)

Guten Abend, Unser Sohn, 11 (!) quält sich schon seit mind. 10 Wochen mit einem nicht durchbrechen wollenden Eckzahn. In den letzten Tagen war der Schmerz so stark, dass er nachts Schmerzmittel brauchte. Ein Röntgenbild beim Zahnarzt vor 3 Tagen ergab keinen auffallenden ...

von Konradine33 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

übelste Zahnungsschmerzen oder was ist das????

Hallo, unser Sohn fast 16 Monate macht uns seit ein paar Tagen das Leben zur Hölle. UNleidg, weinerlich, brüllt, isst fast nix, trinkt fast nix. Hat bischen weichen Stuhl. Ich vermute dass oben die Eckzähne kommen da oist komisch geschwollen. Er bekommt Osanitglobuli, ...

von Luki2011 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

zahnungsschmerzen

hallo, meine tochter scheint starke schmerzen beim zahnen ( backenzähne) zu haben und weint sehr viel, gerade in der nacht. kann ich ihr ibuprofenzäpfchen geben mehrere tage hintereinander? oder wäre das zuviel ? mit den herkömmlichen mitteln ( dentinox, osanit ) können wir ...

von corinna79 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Wie lange dauert das an - Zahnungsschmerzen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und wird in 18 Tagen 8 Monate. Bisher hat er keine Zähnchen bekommen, aber seit längerer Zeit (beginn 6. Monat) schon sappert er und hat ständig die Finger im Mund. Essen geht manchmal gar nicht ohne das Gel und Kügelchen müßen auch ...

von Paulchen 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Extreme Zahnungsschmerzen?

Liebe Frau Dr. Freundorfer, meine Tochter ist zwar schon 13 Monate, aber ich hoffe, Sie können uns trotzdem helfen: Sophie hat mit 13 Monaten gerade mal 3 Zähne. Nun ist sie seit 2 Tagen im Ausnahmezustand. Vor 2 Tagen hat es mit 39°C Fieber begonnen. An dem Tag hatte sie ...

von tarah5 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnungsschmerz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.