Zahnreihenfolge

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnreihenfolge

Hallo, unser Sohn Justin ist 6 Monate und hat schon seit einem halben Monat seinen unteren beide Schneidezähne. Nun haben wir gestern bemerkt, das er auch oben Zähne bekommt, einer ist auch schon durchgebrochen, aber es sind nicht die beiden oberen Schneidezähne wie es üblich ist, sondern es sind die beiden oberen Seitenschneidezähne. Ist das denn normal und kommen die beiden vorderen Schneidezähne auch bald? Hoffe auf Ihre baldige Antwort. Danke!!! ANDREA:

Mitglied inaktiv - 20.10.2000, 15:22



Antwort auf: Zahnreihenfolge

Libe Andrea eigentlich sollten als nächstes die beiden mittleren, oberen Schneidezähne durchbrechen. Ausnahmen von der Regel kommen aber oft vor.

von Dr. Angela Freundorfer am 25.10.2000



Antwort auf: Zahnreihenfolge

da meine Tochter nach den unteren beiden Schneidezähnen mit 6 Monaten jetzt mit 10 Monaten auch nicht die oberen kriegt sondern beide neben den oberen Schneidezähne wenn nicht sogar zwei daneben kann man so schlecht einschätzen...

Mitglied inaktiv - 21.10.2000, 15:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnreihenfolge

Hallo, ich habe mal eine Frage, in welcher Reihenfolge kommen im Normalfall die Zähne ? Mein Sohn (9 1/2 Monate) hat jetzt schon 8 Zähne durch und 4 kommen grade lt. Kinderarzt. Er hat oben die 4 Schneidezähne und oben rechts ist der Backenzahn mit 3 Spitzen schon durch und oben links ist er kurz vor dem durchbrechen. Im Unterkiefer hat er die 3...


falsche Zahnreihenfolge?

Mein Sohn - 4 1/2 Monate hat noch keinen Zahn. Dennoch habe ich heute im Unterkiefer - rechts hinten - das Durchbrechen eines Zahnes gesehen. Kann es sein, dass er nicht zuerst die vorderen Zähne bekommt? Danke


Zahnreihenfolge

Unsere Tochter, 16 Monate, hat oben die 2 mittleren Schneidezähne und je Seite 1 Backenzahn, unten 4 Schneidezähne und und je Seite 1 Backenzahn. Ist es ungewöhnlich, dass oben die Backenzähne vor den restlichen 2 Schneidezähnen kommen oder sind die vielleicht gar nicht angelegt??


komische Zahnreihenfolge

Sehr geehrte Dres., unser Sohn hat mit 13 Monaten die unteren zwei Schneidezähne bekommen, jetzt (acht Wochen später), kommt oben ein Eckzahn. Kann das normal sein? Oder ist es vielleicht der obere Schneidezahn, welcher so weit nach rechts gerutscht sein könnte?? Es schaut ziemlich ungewöhnlich aus, und uns reden die Leute an, deshalb meine Fra...


Zahnreihenfolge

Hallo, ich weiss das alle KInder verschieden sind aber es interessiert mich nun doch mal. Unser Kleiner (18 Wochen) hat nun seinen 1. Zahn bekommen. Mit viel Traenen und schmerzen hat er sich auf den weg gemacht. Er hat als erstes einen Eckzahn bekommen. Jemand meinte zu mir das dieses nach den oberen Eckzähnen die 2 schmerzhaftesten Zähne seien...


Zahnreihenfolge

Unser Sohn ist mittlerweile 21Monate alt. Er hat sehr spät mit Zahnen angefangen. Seinen ersten bekam er mit 17,5 Monaten. Mittlerweile hat er die unteren beiden Schneidezähne in der mitte, zwei Backenzähne oben, einen Backenzahn unten, sowie einen Schneidezahn (Schaufel) oben. Ist diese Reihenfolge nicht recht ungewöhnlich? Muss ich mir da Gedanke...


Zahnreihenfolge

Aus welchem Grund sagt man, dass meistens zuerst die unteren Zähne kommen? Denn mein Sohn bekommt, glaube ich, zuerst oben ein Zähnchen. Ist das ein Grund zur Sorge?


zahnreihenfolge

guten tag, man liest überall von klarer reihenfolge des zahnens. bei uns gibt es ein heiles durcheinander. der obere mittlere backenzahn ist schon durchgebrochen, von den vordersten oberen schneidezähne nur eins, die seitlichen schneide sind schon da etc etc beobachten sie häufig solche abweichungen?


Zahnreihenfolge stimmt nicht

Sehr geehrte Frauen Dr., bei meinem Sohn sind mit 5 Mt. die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Er ist mittlerweile 8 Mt. alt und gestern habe ich zufällig festgestellt, dass oben links (wenn man drauf schaut) neben dem Platz für den Schneidezahn schon ein Zahn zu sehen ist. Auf der anderen Seite (ebenfalls neben dem Platz für den Schne...


Zahnreihenfolge

Guten Tag, meine Tochter ist 14 Monate alt und erst jetzt sind vier Zähne gekommen (Obere Schneidezähne). Unten ist noch gar kein Zahn. Kann ich beruhigt abwarten? Nichtanlagen gibt es familiär nicht. Vielen Dank!