Zahnpflege

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zahnpflege

Hallo, Woran erkenne ich welchen Aufsatz ( elektr. Zahnbürste) ich extra für Kinder nehmen muss. Steht das auf der Packung drauf? Danke im Voraus. LG Anja

Mitglied inaktiv - 05.01.2003, 00:42



Antwort auf: Zahnpflege

Hallo Anja, passend zu den el. oral b Zahnbürsten gibt es bunte Kinderaufsätze, zB rot mit Mickymaus-Motiv.

von Dr. Angela Freundorfer am 09.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnpflege beim Baby

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,   mein Sohn ist 8 Monate alt und hat letzte Woche die ersten beiden unteren Schneidezähnchen bekommen. Hierzu habe ich folgende Fragen: 1) Wie oft soll ich die Zähnchen putzen, 1x oder 2x täglich? Ich benutzte Baby-Zahncreme mit Fluorid und gebe Vitamin D ohne Fluorid. 2) Wie lange soll ich jeweils putzen?  ...


Zahnpflege Kleinkind

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich bräuchte dringend einen "Geheimtipp", da ich sehr verzweifelt bin. Mein Sohn, 1 Jahr möchte sich partout nicht die Zähne (fast 6 Zähne) putzen lassen. Wir waren akt. zum 1. Mal beim Ki-Zahnarzt und wurden auch umfassend beraten/ aufgeklärt von wie putzen und welche Konsequenzen, wenn nicht. Die Praxis ist sehr...


Zahnpflege

Guten Tag, mein Sohn, 10 Monate zahnt gerade. Er hat bereits die 2 Schneidezähne, sowie die unteren 2. Gerade ist der 3. Zahn unten und auch der 3. Zahn oben durchgebrochen. Leider schmerzt ihn das sehr, so dass er auch nachts schluchzend aufwacht. Wie kann ich ihm helfen? Ich habe auch bemerkt, dass seine Zähnchen ziemlich schief wachsen. So i...


Zahnpflege

Guten Tag, mein Sohn, 10 Monate zahnt gerade. Er hat bereits die 2 Schneidezähne, sowie die unteren 2. Gerade ist der 3. Zahn unten und auch der 3. Zahn oben durchgebrochen. Leider schmerzt ihn das sehr, so dass er auch nachts schluchzend aufwacht. Wie kann ich ihm helfen? Ich habe auch bemerkt, dass seine Zähnchen ziemlich schief wachsen. So i...


Erste Zahnpflege

Guten Tag,   meine Tochter ist fast 10 Monate alt und hat bisher unten zwei Zähne. Hab mir nun eine Fingerzahnbürste gekauft, da es mit einer Babyzahnbürste nicht klappte. Bei dieser wa eine Zahnpasta ohne Flour dabei. Meine Tochter bekommt D Flouretten. Kann ich diese Pasta verwenden und wie geht man da am besten vor, da sie ja die pasta na...


Zahnpflege

Guten Tag,mein kleines Mädchen mit 9 Monaten hat schon 4 Zähne. Habe mir aus der Drogerie Baby Zahnbürsten geholt und versuche ihr damit abends (immer im Ritual) damit etwas über die Zähne zu putzen. Ich frage mich ob das reicht oder muss man schon einen Zahnpasta benutzten? Genauso frage ich mich wann ich das erste mal mit ihr zum Zahnarzt muss. ...


Backenzähne kommen - Zahnpflege wird abgelehnt

Hallo Frau Dr. Esch,  Ich hoffe, Sie haben vielleicht noch einen Tipp für mich.  Meine Tochter ist 19 Monate alt, bisher hat das Zähneputzen eigentlich "ok" geklappt, mit Bespaßung und ablenken allerdings . Jetzt kommen aber die Backenzähne und seit Tagen lässt sie mich kaum putzen. Ich lenke sie(immer) ab, indem ich ihr irgendwelche neue...


Zahnpflege

Liebe Frau Dr. Esch,   danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen zu beantworten. Leider finde ich im Internet so viele verschiedene Informationen und würde Sie gerne um Rat bitten.   Mein Sohn (8 Monate) hat jetzt seine 2 ersten Zähnchen (unten) bekommen. Wie sollte diesbezüglich die Zahnpflege aussehen? Sollten die Zähne ...


Welche Zahnpflege? Baby sträubt sich arg

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 11 Monate alt und hat bald alle 8 Schneidezähne. Mit 5 Monaten kam der erste. Seitdem putzen wir mit Elmex Baby. Anfangs hatten wir so einen Fingerling aus Silikon. Dann sagte uns die Kinderärztin richtige Bürsten seien besser, damit die Kinder sich direkt dran gewöhnen. Wir haben 2 Stück, eine bekommt sie...


Welche Zahnpflege? Baby sträubt sich arg

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 11 Monate alt und hat bald alle 8 Schneidezähne. Mit 5 Monaten kam der erste. Seitdem putzen wir mit Elmex Baby. Anfangs hatten wir so einen Fingerling aus Silikon. Dann sagte uns die Kinderärztin richtige Bürsten seien besser, damit die Kinder sich direkt dran gewöhnen. Wir haben 2 Stück, eine bekommt sie...