Zahnfleisch weiß verfärbt Zeichen für zahndurchbruch?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Zahnfleisch weiß verfärbt Zeichen für zahndurchbruch?

Hallo meine Tochter hat hinten zwei weiße Flecke ist das ein Zeichen das die Hinteren Backenzähne kommen? Sonst ist das Zahnfleisch rosa jetzt aber weiß. Ich denke werde zum Zahnarzt gehen und auch mal schauen lassen. Die Kontrolle ist aber erst im März dran aber vielleicht gehe ich früher. Ich warte etwas darauf weil bei meiner kleinen vorne der Zahn weg. Oder wie merkt man das die neuen Zähne kommen. Vielen Dank für die Antwort

von Turboloona am 09.01.2019, 16:13



Antwort auf: Zahnfleisch weiß verfärbt Zeichen für zahndurchbruch?

Hallo, Es könnte durchaus sein, dass die Zähne bald durchbrechen. Manche Kinder speicheln, andere sind unruhig und quengelig, beißen auf allem herum, stecken ihre Finger in den Mund,... Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 10.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahndurchbruch - dunkle Stelle auf Zahnfleisch

Hallo, mein Baby (7 Monate alt) bekommt die unteren 2 Schneidezähne. Jetzt habe ich heute einen dunklen (blauen) Fleck/Strich auf dem Zahnfleisch gesehen, genau da wo der linke Zahn darunter ist. Kann es sein das der Zahn schon schwarz raus kommt? Ist es überhaupt möglich, daß ein Zahn schon schwarz ist bevor er überhaupt raus kommt? Vielen ...


Nach Zahndurchbruch u. Hubbel am Zahnfleisch

Guten Tag, mein Sohn, 10 Monate alt, hat vor ungefähr 14 Tagen seinen ersten Zahndurchbruch (Schneidezahn unten rechts) Seither wächst der Zahn recht schnell und ist gut sichtbar und schon 2 - 3 mm raus. Allerdings ist die "Schneidefläche" (die scharfe Kante oben) etwas schief....zumindestens wirkt es so. Ist das normal so?. Geputzt wird ...


Zahndurchbruch mit rot-bläuchlich geschwollenem Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. med. dent Esch! Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und sie hat bereits 5 Zähne bekommen. Jetzt kämpft sie gerade mit einem Eckzahn (der andere ist problemlos durchgebrochen). Heute ist mir aufgefallen, dass das Zahnfleisch bei dem Eckzahn dunkelrot-bläulich (eher bläulich) gefärbt und total geschwollen ist! Ist das normal? Ode...


Rotes Zahnfleisch trotz Zahndurchbruch

Hallo Frau Dr. Esch, Unser Sohn 10 monate hat nun 8 Zähne. Leider ist das Zahnfleisch oben immer noch feuerrot und schmerzempfindlich...Die oberen 4 schneidezähne sind jetzt bestimmt schon 4 Wochen durch, aber wachsen nur sehr langsam raus, in der Mitte ist gut die Hälfte da, die beiden äußeren immer noch erst 1-2 mm. Kann das so lange dauern ...


5 Wochen altes Baby gewölbtes Zahnfleisch

Schönen guten Abend,    Und zwar ist meine kleine seit 2 Tagen knatschig trinkt wenig und ist sehr anhänglich und sabbert viel. Heute habe ich in ihrem Mund am Zahnfleisch so weissen Belag gesehen und das ihr Zahnfleisch gewölbt ist.  Kann es sein das sie Zähne bekommt mit 5 Wochen ? Ich glaube eher nicht oder ? 


Zahndurchbruch

Guten Tag! Unsere Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt, sie hat bereits im Unterkiefer ganz problemlos 4 zähnchen bekommen, nur im Oberkiefer tut sich so gar nichts. Ist es zeitlich noch im Rahmen und können wir weiter warten, oder sollten wir den Zahnarzt zu Rate ziehen. Bzw wie lange kann man warten.   Beste Grüße Christina


Auf zahnfleisch gefallen

  Hallo  meine tochter ist 7 moante alt ist aus dem bett mit  voller wucht auf dem munt gefalletn die unteren zähne sind noch gleich der oberkiefer noch keine zähne da aber ist am zahnen ist von vorne alles blau und geschwollen kann es sein das der kiefer gebrochen ist? oder der nerv ist gestorben oder die zähne sind von inen gebrochen kann das...


Schwarzer Punkt auf Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (13 Monate) hat seit ca. 2 Wochen einen schwarzen Punkt auf dem Zahnfleisch vor einem der unteren mittleren Schneidezähne. Ich habe gehört, dass diese Punkte zeitgleich zum Zahnen auftreten können, der Zahn über dieser Stelle ist allerdings seit ca. 3 Monaten da, der Punkt ist also erst deutlich später aufgetauch...


Zahndurchbruch?

Guten Morgen, mein Sohn (fast 5 Monate alt) kämpft seit mehreren Wochen mit den Zähnen. Zumindestens denke ich, dass es die Zähne sind. Seit einer guten Woche trinkt er sehr schlecht (statt 800ml am Tag nur noch ca 500ml, wenn überhaupt) und es ist jedes Mal ein Kampf. Er schläft sehr schlecht bis garnicht. Ist nur müde und quengelig und unzufr...


Lila Zahnfleisch Wackelzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Unsere Tochter, 6 Jahre hat gestern ihren ersten Wackelzahn verloren. Er wackelte schon seit Wochen. Unsere Tochter hat aufgrund eines Hydrozephalus einen Shunt, daher mache ich mir immer Sorgen, was Infektionen an geht. Sie hat an der Stelle keine Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch lila. Es ist nicht geschwo...