Frage: Zahnfleisch Zahnen

Liebe Frau Dr. Esch, Mein Sohn ist 14 Monate alt korr. 10,5 und hat schon seit zwei Monaten die beiden unteren Schneidezähne in der Mitte. Vor ein paar Tagen kamen oben die äußeren beiden. Nun Zahnt er seit zwei Tagen mit den oberen mittleren beiden. Gestern sah es so aus als sei einer von beiden bereits durchgebrochen. Also man konnte den Zahn sehen. An dem Tag hatte er einmal zahnfleisch bluten und war generell sehr unleidlich. In der Nacht hat er vermehrt mit den Zähnen geknirscht und geweint. Heute Morgen war der Zahn nicht mehr zu sehen, das Zahnfleisch wirkt leicht gelblich und hat einen roten Rand, als wenn es entzündet sei. Und genau in der Mitte vom Kiefer ist eine weiße Perle zu sehen, kein Zahn, eher eine Zyste vermute ich. Mache ich etwas falsch wenn ich weiter abwarte oder sollte ich das einen Arzt vorstellen. Was mich etwas irritiert ist dass ich den Zahn sehen konnte und jetzt nicht mehr. Vielen Dank vorab! Sum

von Sum002 am 28.11.2020, 03:16



Antwort auf: Zahnfleisch Zahnen

Hallo, das ist seltsam. Sicherheitshalber sollten Sie einen Zahnarzt aufsuchen. Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beim Zahnen, Zahnfleisch aufschneiden lassen ??

Hallo, Simon (fast 2) quält sich gerade so mit den letzten Backenzähnen, das ganze Zahnfleisch ist geschwollen, er jammert und fiebert :-( Jetzt sagte meine Schwiegermutter, ich solle mit ihm zum Zahnarzt gehen und ihm das Zahnfleisch aufschneiden lassen, damit der Zahn leichter durchkäme HÄÄÄÄHHH ???????????????? Also ehrlich sowas g...


Zahnen = Bluterguss am Zahnfleisch!

Hallo, ich habe einen einjährigen Sohn der oben zwei Schneidezähne hat und jeweils daneben kommen jetzt zwei neue Zähne. Das Zahnfleisch ist blau,rot verfärbt und sieht wie ein gewltiger Bluterguss aus. Muss da vielleicht was aufgeschnitten werden? Unser Sohn isst zur Zeit auch so gut wie nichts und wacht in der Nacht sehr häufig auf. Was kann ...


Bläschen am Zahnfleisch vom Zahnen?

Liebe Frau Esch, meine Tochter (12 Monate ) hat bereits die vorderen Zähne (jeweils vier oben und unten ). Jetzt habe ich im Bereich der Backenzähne am Zahnfleisch ( dort wo die Zähne durch schießen) einen "Knubbel" entdeckt. Ich dachte erst, es ist ein Zahn, da es die Größe eines Zahnes hat. Es ist nicht weiß belegt oder so. Es hat die Farbe v...


Zahnen / geschwollenes Zahnfleisch

Hallo Frau Dr. Esch, unser Sohn wird bald ein Jahr alt und hat bereits die unteren beiden Schneidezähne. Das lief alles ohne Probleme, ohne Sabbern, schlaflosen Nächten oder anderen Komplikationen. Schon Mitte Dezember meinte die Kinderärztin, dass die oberen Zähne drücken. Seit einiger Zeit ist auch das Zahnfleisch geschwollen, mehr passiert al...


Zahnfleisch geschwollen/ Zahnen oder Mundfäule?

Liebe Frau Esch,  meine Tochter (17 Monate) hat seit ca. 1 Woche an der oberen rechten Seite geschwollenes Zahnfleisch, was auch manchmal beim Zähneputzen blutet. Zusätzlich habe ich auf der gleichen Backeninnenseite eine Aphte entdeckt, die jedoch schon wieder verheilt ist. Nun frage ich mich, ob das geschwollene Zahnfleisch an allen Zähnen...


Zahnfleisch blau beim Zahnen

Guten Tag Frau Dr. Esch, bei meinem 10 Monate alten Sohn ist mir heute morgen aufgefallen, dass sein Zahnfleisch vorne links, wo der erste obere Schneidezahn zuletzt durchschien, bläulich verfärbt ist. Bei den unteren Zähnen sah es nicht so aus. Im Forum habe ich ein Foto gepostet: https://m.rund-ums-baby.de/forum/Ist-das-normal-beim-Zahnen_...


Auf zahnfleisch gefallen

  Hallo  meine tochter ist 7 moante alt ist aus dem bett mit  voller wucht auf dem munt gefalletn die unteren zähne sind noch gleich der oberkiefer noch keine zähne da aber ist am zahnen ist von vorne alles blau und geschwollen kann es sein das der kiefer gebrochen ist? oder der nerv ist gestorben oder die zähne sind von inen gebrochen kann das...


Zahnen?

Guten Abend Frau Dr. Esch, mir ist gestern bei meinem Sohn (13 Wochen) eine Rötung am Zahnfleisch unten aufgefallen. Hinten am Zahnfleisch sieht es aus wie eine Schwellung oder Beule. Vorne ist es auch gerötet. Das gleiche heute auf der anderen Seite. Er sabbert seit gestern vermehrt und lutscht an seinen Fingern und zieht die Ober- als auch Un...


Schwarzer Punkt auf Zahnfleisch

Liebe Frau Dr. Esch, unser Sohn (13 Monate) hat seit ca. 2 Wochen einen schwarzen Punkt auf dem Zahnfleisch vor einem der unteren mittleren Schneidezähne. Ich habe gehört, dass diese Punkte zeitgleich zum Zahnen auftreten können, der Zahn über dieser Stelle ist allerdings seit ca. 3 Monaten da, der Punkt ist also erst deutlich später aufgetauch...


Lila Zahnfleisch Wackelzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch,  Unsere Tochter, 6 Jahre hat gestern ihren ersten Wackelzahn verloren. Er wackelte schon seit Wochen. Unsere Tochter hat aufgrund eines Hydrozephalus einen Shunt, daher mache ich mir immer Sorgen, was Infektionen an geht. Sie hat an der Stelle keine Schmerzen, allerdings ist das Zahnfleisch lila. Es ist nicht geschwo...