Frage: zahn dunkel verfärbt

hallo fr dr freundorfer, bei meinem sohn habe ich festgestellt, dass sich ein oberer schneidezahn dunkel verfärbt hat !?! vor ca 2 wochen ist er auf den mund gefallen, die lippe hat auch geblutet und das zahnfleisch über dem genannten zahn war dunkel (bluterguss?). kann es sein, dass durch den sturz der nerv in mitleidenschaft gezogen wurde? soll ich einen zahnarzt aufsuchen? danke für ihre antwort, sonja

Mitglied inaktiv - 31.01.2001, 20:40



Antwort auf: zahn dunkel verfärbt

Hallo Sonja, mein Sohn ist mit ca. 1 Jahr im Laufstall auf den Mund gefallen. Es hat schrecklich geblutet und danach habe ich festgestellt, daß einer der oberen 4 Zähne weiter hinten steht. Ich war beim Zahnarzt und der meinte, die Krummstellung verliert sich bei den richtigen Zähnen, es könnte nur sein, daß der Zahn schwarz wird. Falls es so sein sollte, hat das aber keine Auswirkungen auf die nächsten Zähne. Zur Sicherheit würde ich an Deiner Stelle aber trotzdem zu einem Zahnarzt gehen! Viele Grüße, Simone

Mitglied inaktiv - 04.02.2001, 18:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zahn dunkel verfärbt / die 2.

hallo fr dr freundorfer, leider haben sie auf meine anfrage nicht geantwortet und möchte meine frage nochmal an sie richten: meine sohn hat nach einem sturz einen dunkel verfärbten oberen schneidezahn. was soll ich tun? muss ich mich bei einem zahnarzt vorstellen? was ist die ursache hierfür? vielen dank für ihre antwort.


Zahnfleisch weiß verfärbt Zeichen für zahndurchbruch?

Hallo meine Tochter hat hinten zwei weiße Flecke ist das ein Zeichen das die Hinteren Backenzähne kommen? Sonst ist das Zahnfleisch rosa jetzt aber weiß. Ich denke werde zum Zahnarzt gehen und auch mal schauen lassen. Die Kontrolle ist aber erst im März dran aber vielleicht gehe ich früher. Ich warte etwas darauf weil bei meiner kleinen vorne der Z...


Können die ersten Zähne verfärbt sein?

Hallo Frau Dr. Esch, mein kleiner jetzt 7 Monate hat sein erstes Zähnchen vor ca. 3 Wochen bekommen den zweiten unten habe ich so ca.vor 2 Wochen blitzen sehen aber nur die Spitze. Heute habe ich gesehen das das zweite Zähnchen noch im Zahnfleisch steckt aber schon rausbitzelt. Ich meine zu sehen das da ein dunkler Fleck auf dem Zahn ist und irge...


lose Zahnspange verfärbt

Hallo, ist es normal das eine bunte lose Zahnspange sich verfärbt mit der Zeit? Die Spange ist für den Oberkiefer und die eine Seite ist blau und die andere rosa. Da wo sie rosa ist schimmert es seit ein paar Tagen blau und das rosa geht weg. Wie kann das passieren? Ist das evtl sogar gesundheitsschädlich?


Zähne verfärbt

Mein Sohn 6 Jahre muss ein Antibiotikum einnehmen  heute ist mir aufgefallen dass sich seine Zähne sich stark verfärbt haben!  Muss ich zum Zahnarzt oder kriegt man es selber weg?  Vielen Dank 


Kind Zähne verfärbt - Salbutamol

Hallo Frau Doktor Esch, im März waren wir mit unserem Sohn 2Jahre alt ( bald 3 ) beim Zahnarzt. Seine Zähne waren alle in Ordnung, keine Verfärbungen oder Karies oder Sonstiges. Jedoch hat er danach eine Bronchitis bekommen. Wir mussten ihm Salbutamol- Spray mit einer Inhalationshilfe verabreichen. Den ersten Tag, sogar nachts alle 3 Stunden...


Frontzahn Füllung verfärbt

Guten Tag, meine Tochter (4) war erst zur jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt und es sah alles super aus. Am Frontzahn hatte sie mit 15 Monaten eine abgebrochene Ecke, recht groß, die mit einer Füllung versorgt wurde und diese Füllung hält nun seit ca 2 Jahren. Der Zahnarzt hatte überprüft ob sie noch fest ist.    Nun ist meine Tochter vor e...


Wackelzahn verfärbt

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Jahre und hat unten bereits ein Zahn verloren, der gut nachgewachsen ist. Nun ist es so das der andere daneben auch schon etwas länger wackelt aber irgendwie nicht raus will und sich auch unten dunkel verfärbt hat. Muss man damit zum Zahnarzt nachhelfen lassen oder fällt er doch blcj von alleine aus ? Lg 


Milchzahn dunkel

Hallo, meine kleine Tochter ist 17 Monate alt. Sie hat mit 7Monaten die ersten sechs Zähne bekommen. Oben vier unten zwei. Nun kam unten endlich der nächste Zahn. Gestern hat man gesehen, dass sich das Zahnfleisch öffnet und heute ist er plötzlich schon durchgebrochen und stark zu sehen. Jetzt bin ich allerdings besorgt, denn der Zahn sieht sehr m...


Fistel über dunkel verfärbten Zahn

Guten Tag Frau Dr. Esch, Unsere fast 5-jährige Tochter hat nach zwei Fahrradstürzen letztes Jahr einen dunkel verfärbten, tiefer stehenden Schneidezahn.  Sie gab leichte Schmerzen an und ein Röntgenbild weist wohl auf eine Entzündung hin und ein kleiner weißer Punkt im Zahnfleisch auf eine Fistel. Der Zahnarzt hat empfohlen, den Milchzahn zu zi...