Zähne und Zymafluor

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zähne und Zymafluor

Meine Tochter bekam mit 9 Monate die ersten zwei Zähne unten (mitte). Welche Zähne müssten dann kommen? Kann ich die Zymafluor-Tablette im Milchbrei unterrühren?

Mitglied inaktiv - 08.09.2000, 22:48



Antwort auf: Zähne und Zymafluor

Liebe Kathleen, die Oberkiefer Frontzähne oder im Unterkiefer die seitlichen Schneidezähne. Geben Sie am besten die Fluoridtablette am abend nach dem Zähneputzen und nach der letzten Mahlzeit, eventuell in Wasser aufgelöst.

von Dr. Angela Freundorfer am 12.09.2000



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zymafluor d 500 baby geben?

hallo meine frage im krankenhaus und beim kinderarzt wurde mir gesagt und rezept gegeben ich sollte meiner kleinen bis zum 2 lebensjahr zymafluor d 500 geben. meine hebamme meintr jedoch wozu fluor wenn keine zähne da sind und das sich das fluor im körper absetzt. das vitamin d soll ich geben besser gesagt nur nach vitamin d fragen beim kind...


Eine Frage noch zu Zymafluor

Da fällt mir gerade noch eine Frage ein... Ab dem ersten Geburtstag hat der Kinderarzt nicht mehr Zymafluor D sondern nur noch Zymafluor verschrieben. Ich dachte immer das gerade das Vitamin D wichtig ist (für die Knochen). Bekommt man die ab den ersten Geburtstag vielleicht nicht mehr auf Rezept? Ich überlege ob ich selbst die Zymafluor D Tablett...


Zymafluor D500

Guten Tag, ich würde gerne Ihre Meinung zu den Zymafluor D500 Tabletten hören. Gelegentlich liest man, dass diese nicht von Zahnärzten empfohlen werden. Ist es nun gut/notwendig/egal/ schlecht wenn das Kind diese bekommt? Vielen Dank für Ihren Rat! MfG


Einnahme Zymafluor

Hallo, ab wann soll man laut ihrer Meinung mit der Einnahme der og Tabletten beginnen? Im Spital wurde uns gesagt ab dem 6. Monat. Da mein Sohn, 7 Monate, aber noch keine Zähne hat hab ich bis dato noch nicht damit begonnen. Und wie lange soll man diese nehmen? Ist die Einnahme wirklich notwendig? DANKE für ihre Antwort!


Fluoridtabletten Zymafluor

Sehr geehrtes Expertenteam! Ich habe eine Frage zum Thema Fluorid(-Tabletten). Meine Tochter ist 10 1/2 Monate und nun kommt bzw. ist ihr erster Zahn sichtbar. Unsere Kinderärztin hat uns Zymafluor 0,25 mg Tabletten verschrieben und gemeint, diese zu geben, wenn der erste Zahn da ist. Dieser Zeitpunkt ist ja nun erreicht. Allerdings bin ich etw...


Fluoridtabletten Zymafluor

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Vielen Dank für die Antwort! (meine Frage vom 17.9. mit gleichlautendem Titel) Aber was die Rachitisprophylaxe betrifft: meine Tochter bekommt täglich 2 Tropfen Oleavit D3. Das hat aber nichts mit Fluorid zu tun!? Liebe Grüße


zymafluor und fluoridhaltige zahnpasta?

hallo, unser nachwuchs leidet leider an sehr kariesanfälligen zähnen. auf rat der zahnärztin sollen wir zymafluor 0,5mg nehmen. zusätzlich putzen wir aber noch mit fluoridhaltiger kinderzahncreme. ist das nicht zuviel? vielen dank für eine kurze antwort!


Zymafluor D 500 bei Neugeborenen notwendig?

Guten Tag Frau Dr. Esch, wir geben unserer Tochter seit dem dritten Lebenstag Zymafluor. Es wurde uns im Krankenhaus mitgegeben und wir haben es bisher nicht hinterfragt. Ist Fluor in Tablettenform tatsächlich empfehlenswert? Lieber würde ich unserer Tochter das Vitamin D in Form des Vigantol Öls verabreichen und auf das Fluor verzichten. Zahng...


Zymafluor

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unsere Kiä hat unseren Sohn knapp 4 Monate alt Zymafluor verschrieben. Diese werden wir ihm auch geben unsere Kiä sagt, das wäre nicht schädlich im Gegenteil. Unser 1.Sohn hat diese Kombitablette auch erhalten und hat super Zähne. Nun wollte ich mal nachfragen, sobald der 1.Zahn da ist, soll man ja mit Paste putz...