Zähne kommen

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Zähne kommen

Liebe Frau Freundorfer!! Mein Sohn (6 Monate) bekommt unten seine ersten Zänchen? Bei uns in der Familie wird sehr auf die Zahngesundheit geachtet, keiner von uns hat je Probleme mit den Zähnen gehabt und so soll es auch bleiben. Wie und wann soll ich meinem Sohn die Zähne putzen? Nach jeder Mahlzeit? Soll ich sie nur mit Wasser putzen? ( Unser Wasser ist sehr kalkhaltig, soll ich abgekochtes Wasser nehmen? Welche Zahnbürste soll ich benutzen? Könnten Sie mir evtl. für den kleinen eine Probezahnbürste schicken, ich würde mich sehr darüber freuen. Meine Anschrift lautet: Beatrice Philipp, Polenz Nr. 15A, 01665 Klipphausen/ OT Polenz. Ab welchem Alter kann man eine milde Zahncreme benutzen? Schon vorab vielen, lieben Dank für Ihre Bemühungen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2000, 22:39



Antwort auf: Zähne kommen

Liebe Bea, es isst jetzt dr richtige Zeitpunkt mit der Zahnpflege zu beginnen. Bitte lesen Sie dazu auch "Fluorigempfehlungen" unter meinem Foto. Am besten Sie verwenden eine Zahnbürste mit kleinem weichen Borstenfeld. Wenn Ihr Kind selbst mitputzen will ist ein dicker Griff wichtig. Es reicht wenn Sie zweimal am Tag putzen.

von Dr. Angela Freundorfer am 04.11.2000