Dr. med. Angela Freundorfer

ZAHNEN

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

Hallo Frau Angela,

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, am Wochenende habe ich seinen ersten Zahn unten entdeckt.Auf was muss ich jetzt achten z.b. reinigung,karies wie kann ich den Karies vorbeugen? Und wie mache ich es mit der Resinigung ? Man kann ja jetzt noch keine Zahnbürste benutzen oder schon?

Danke für Ihre Antworte

MfG aus Ýstanbul
Özlem

von ÖZLEM ÝNCÝRCÝ am 08.01.2003, 11:20 Uhr

 

Antwort auf:

ZAHNEN

Hallo Özlem,
am besten schon von Anfang an mit ganz weicher Babybürste Zähne putzen, siehe dazu auch Fluoridempfehlungen oben! Zunächst genügen wenige Sekunden. Wenn die Zähne gerade erst durchgebrochen sind, noch warten bis sie ein Stück weit draussen sind, das Zahnfleisch ist unmittelbar nach Durchbruch sehr empfindlich.
Auch wichtig um Karies zu verhindern: keine süssen Getränke in der Flasche, Schnuller/Sauger nicht selbst ablecken zum probieren/säubern.

von 0 am 09.01.2003

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.