Frage: Wo operieren?

Wir haben folgendes Problem unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat einen Zahnschmelzstörung auf der wohl etwas Karies ist, an den vorderen beiden Schneidezähnen. Die Zahnärzte die wir konsultiert haben meinen es muss gebohrt werden. Kinderkronen unter Vollnarkose..desweitern hat sie aber auch noch eine Tränengangsstenose seit dem sie auf der Welt ist, leider hat sich die nicht geöffnet sodass wir wohl auch das demnächst angehen müssen...gibt es irgendwie eine Möglichkeit sowas parallel zu machen damit sie nur einmal die Narkose haben kann? und wenn wo? Vielen dank Karline Marx

von schnüllschnat am 21.07.2013, 11:08



Antwort auf: Wo operieren?

Hallo, das kann in manchen Fällen in einer Kinderklinik alles auf einmal gemacht werden. Setzen Sie sich mit Ihrem Kinderarzt in Verbindung und fragen in der Kinderklinik nach. Gut, wenn man einen Narkose vermeiden könnte. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 23.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lippenbändchen operieren??

Hallo, meine Tochter (5 Monate) hat ein ziemlich ausgeprägtes Lippenbändchen. Der Kinderarzt im Krankenhaus meinte, das müsste man operieren, weil sie sonst Probleme bekommen könnte, wenn die Zähne kommen (auch eine grosse Lücke). Unser Kinderarzt meinte, nicht operieren, das gibt sich meistens von selbst. Wenn sie mal hinfällt reisst es von allei...


Warum muss man ein Lippenbändchen operieren?

Mein bald 9jähriger Sohn hat ein tiefsitzendes Lippenbändchen, und lt. Zahnarzt soll das operiert werden. Ich habe nur die Erklärung, wieso, nicht ganz verstanden. Er sagte, es sei nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern auch? Können Sie mir da weiterhelfen? Soviel ich verstanden haben wird durch das Lippenband Zug ausgeübt, und was ist die Fol...