Frage: Welche Schallzahnbürste?

Guten Tag! Mein Fünfjähriger Sohn hat leichte stain black Beläge. Wir putzen schon immer mit einer Elektrischen ZB und Elmex oder Nenedent. Da ich eine Entfernung mit Ultraschall beim Zahnarzt so lange wie möglich umgehen will, fragte ich bereits dort ob sie eine Schallzahnbürste empfehlen würden. Dies wurde mir bejaht. Nun habe ich die Produkte verglichen und festgestellt das die neue von Philips für Kinder über 60.000 Schwingungen abgibt. Philips rückt nicht so einfach damit raus wieviele Schwingungen ihre Erwachsenen Schallzb haben. Aber Oral B, dm und sonstige haben nur zwischen 30.000-40.000 und oft einige mehr Modis wie Intensität und Putzprogramme. Warum hat die für Kinder so viel mehr? Spricht etwas dagegen eine für Erwachsene zu nehmen? Der Bürstenkopf ist größer aber sonst? Die Kindgerechte Handhabung und das Design ist für mich absolut zweitrangig, da ich putze. Ich wäre über Tipps und eine Entscheidungshilfe sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Helen

von Helen1983 am 30.04.2021, 08:43



Antwort auf: Welche Schallzahnbürste?

Hallo, das müssen Sie für sich selbst entscheiden. Ich kann leider nicht beurteilen, ob der Erwachsenen- Bürstenaufsatz für Ihren Sohn zu groß ist. Das könnte natürlich ein Problem darstellen. Ob Sie den Black Stain allerdings tatsächlich mit der Schallzahnbürste entfernen können, ist eher unwahrscheinlich. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 30.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schallzahnbürste ok?

Hallo Frau Dr. Esch! Unser Sohn (8,5 Jahre) putzt seine Zähne schon lange mit einer elektrischen Zahnbürste von Oral B. Nachdem wir Eltern eine Schallzahnbürste benutzen, wollten wir nun für ihn auch eine kaufen, da wir das Gefühl haben, diese "macht die Zähne sauberer". Ist es möglich, dass er ein Gerät für Erwachsene benutzt, natürlich mit ...


Elektrische Zahnbürste oder Schallzahnbürste

Hallo, Wir würden gerne für unsere Familie eine elektrische Zahnbürste kaufen. Wir sind zu viert. Zudem müssten ab dießem Herbst unsere beiden Kinder: der neunjährige bekommt eine Zahnspange für den Gaumen und der dreizehnjährige eine fixe Zahnspange für oben und unten. In Anbetracht auch von diesen Zahnspangen, welche elektrische Zahnbürste könn...


Putzen mit Schallzahnbürste bei Baby

Liebe Fr Dr Esch, mein Sohn ist jetzt 10 Monate und hat 4 Zähne. Allerdings ist die Mundhygiene mit einet Handzahnbürste total schwierig. Ich dachte mir (weil er bei meiner Schallzahnbürste immer interessiert schaut) dass ich evtl eine Stufe geringer ( mit nem eigenen Bürstenkopf!) mal probiere. Und siehe da es hat geklappt. Jetzt meine Frage, ...


Welche Zahnbürste für ersten Zahn

Guten Abend, mein Baby ist 6 Monate und der erste Zahn kommt langsam raus, ab wann brauche ich eine Zahnbürste, welche ist am besten und ab wann Zahnpasta mit Fluorid? Vielen Dank für Ihre Hilfe


Welche Zahnbürste für Brackets?

Mein älterer Sohn (12 J.) bekommt in ein paar Monaten Brackets. Seine elektr. Zahnbürste hat gerade den Geist aufgegeben und wir suchen nach einer Neuen. Ist es besser eine normale elektr. Zahnbürste zu kaufen und die speziellen Aufsteckbürsten für die Brackets zu nehmen? Was ist mit den Schallzahnbürsten? Jemand hat mir erzählt, dass diese für Bra...


Welche Zahnbürste? Elektronisch oder Schall?

Guten Tag, meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt. Unsere oral b Stage pro ist langsam kaputt. Nun überlege ich, eine philipps Sonicare Kids oder eine Oral B junior oder wieder Oral B stage zu kaufen. Was ist Ihr Rat? Ich würde auch zwei kaufen, wenn sie nicht aterskompatibel sind. Vielen Dank und viele Grüße, Beccy


Aus Versehen schallzahnbürste gekauft

Die elektrische zahnbürste meines sohnes (21 monate) ist leider kaputt gegangen. Mein mann brachte heute eine neue mit(sonicare kids). Habe erst nach dem putzen gesehen das es eine schallzahnbürste ist?! Kann/darf ich damit weiterhin die zähne putzen? Altersempfehlung 3+(war aber bei der elektrischen auch) oder muss ich eine neue holen? Der kleine...


Welche Zahnpasta und welche Zahnbürste?

Guten Tag Worauf muss man beim Kauf einer Zahnpasta und Zahnbürste für Babys achten? Oder gibt es sogar konkrete Produkte, die Sie empfehlen können? Vielen Dank im Voraus!


Welche Zahnbürste bei 7 monate altem Baby

Sehr geehrte Frau Esch, mein Kind 7 Monate kriegt momentan 2x Brei am Tag und wird sonst gestillt. Er bekommt gerade seinen 4.ten Zahn und nimmt Zymafluor. Bis jetzt haben wir immer mit einer Baby Zahnbürste geputzt, die ein Mix aus Zahnbürste und Beißring ist, laut Hersteller von 0-12 Monaten geeignet. Sollen wir schon auf eine normal Zahnb...


Welche Zahnbürste ist sinnvoll?

Liebe Frau Dr. med. Esch, meine Tochter hat seid Anfang des Monats 2 Zähne gleichzeitig bekommen. Sie wird am Freitag 6 Monate alt. Immer wieder stehe ich in der Drogerie und frage mich was dass richtige zur Zahnpflege ist. Es gibt Bürsten aus so einem Gummi, richtige Borsten wie bei und Silber Fingerlinge. Was können Sie empfehlen, vielleicht ...