Frage: weißer Belag

Hallo Frau Dr. Freundorfer! Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat bereits acht Zähne und die nächsten vier sind schon fast komplet durch. Seit einiger Zeit stelle ich fest das er an den vier oberen Schneidezähnen sich ein weißer Belag gebildet hat. Der sich nicht durch putzen entfernen läßt. Wir putzen zusammen morgens und abends die Zähne. Kann es sein das das sein erster Zahnbelag ist, und wie bekomme ich ihn weg? Sollte ich einen Zahnarzt aufsuchen? Gibt es speziell für Kleinkinder einen Zahnarzt, oder muß zu einem normalen Zahnarzt? MFG Ines

Mitglied inaktiv - 29.01.2001, 19:05



Antwort auf: weißer Belag

Liebe Ines, wenn möglich wenden Sie sich an einen Kinderzahnarzt oder an einen Zahnarzt. Diese " Beläge" können müssen aber nicht beginnende Karies sein.

Mitglied inaktiv - 30.01.2001, 22:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weißer Belag

Guten Tag , mir ist bei meinem Sohn 1.5 Jahre aufgefallen, dass er an den 2 unteren mittigen Zähnen an der Innenseite genau der Rand entlang am Zahn wo das Zahnfleisch ist, einen weißen Rand hat . Beim putzen geht er nicht weg. Was könnte das sein ? Karies ? Falls es Karies wäre , wie wird denn sowas behandelt weil er lässt sich sehr schwer i...


Was ist das für ein Belag?

Guten Tag sehr geehrte Frau Dr. Esch! Mein Sohn, Er wird im Juli 3 Jahre alt, hat seit ca. zwei Wochen so einen komischen dunklen Belag auf den vorderen Schneidezähnen! Wir putzen die Zähne frühs und abends mit einer Zahnpasta für Kinder, aber der Belag scheint einfach nicht mehr weg zu gehen!!!!! Es sieht so ungepflegt aus! :-( Können Sie mi...


Brauner Belag

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat eine Art bräunlichen Belag auf den Zähnen, welche nicht weggeputzt werden können. Der Zahnarzt kann sie aber wegoperieren (mit einer blauen Paste). Ein Zahnarzt meinte, es wäre black stain, zwei andere Zahnärzte meinten, dies wäre es nicht und wissen aber beide nicht, was es sein könnte. Di...


Weiße Belag auf Zunge Kleinkind?

Mein Sohn wird im Juni 2 Jahre alt ich habe bemerkt das auf seiner Zunge ein leichter weißer Belag ist, ist aber noch sehr leicht weiß mein Sohn zahnt gerade was könnte es sein kann es durch das Zahnen kommen? Mundgeruch hat er auch wen er röbst aber nur wen er röbst sonst sieht an seinem Atem nix ich bitte um schnelle Antwort?


Gelber Belag/Fleck auf Milchzahn

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter hat seit einigen Tagen einen gelblichen Fleck/Belag auf einen ihrer vorderen Schneidezähne. Sie ist 7,5 Monate alt und hat bereits 6 Zähne. Der vordere Schneidezahn, um welchen es sich handelt, ist ca. zur Hälfte durch. Ich putze seit dem 1. Zahn mit Elmex für Kinder morgens und abends nur mit Wasser. I...


Gelber Belag

Guten Abend, Mein Sohn 6 Jahre alt hat gerade an seinen zwei neuen Zähnen (unten) komplett gelben Belag. Also nur hinten. Fast die ganzen Zähne, war gerade so erschrocken. Normal würde ich jetzt mal den Zahnarzt aufsuchen. Aufgrund der aktuellen Lage weiß ich nicht genau. Könnte das auch schon Karies sein? Oder könnte es zu Karies führen oder ist...


Zahnunfall und nun gelber Belag

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, vor bestimmt 4 Wochen ist unsere nun 16 Monate alte Tochter böse gegen den Tisch gekracht. Sie hat sich die Lippe aufgeschlagen und man sah im Holz Abdrücke der beiden oberen Schneidezähne. Die Lippe hat freilich geblutet, die Zähne waren aber fest, hier scheint nicht passiert zu sein. Nun fällt mir seit ein paar Tag...


Zahnstein/harter Belag zwischen den vorderen 4 Zähnen

Guten Abend, habe heute bei meinem 22 Monate altem Sohn zwischen den unteren vorderen 4 Zähnen einen harten Belag, der sich nicht entfernen lässt, gesehen. Sollte ich mit mejnem Sohn zum Zahnarzt um dies abzuklären ob es sich um Zahnstein handelt? Weiters wollte ich fragen ob bei einen fast 2 jährigen Kind eine elektrische Zahnbürste gut i...


Gelartiger belag auf den Zähnen

Unsere Tochter ist gester doof hingefallen und sich irgendwie an den oberen Zahnfleisch verletzt. Sie hat recht geblutet und wir waren auch beim Notarzt. Sie meinte es sieht alles gut aus die Zähne sind fest wackeln nicht. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass auf den oberen beiden Zähnen ein gelartiger Belag drauf ist. Ist das normal oder was ist...


Gelber Belag Milchzähne

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn (11 Monate) hat unten seine ersten zwei Schneidezähne. Seit sie durch gebrochen sind putzen wir sie mit einer altersgerechten Zahncreme (mit Flourid).  Vor einpaar Tagen ist mir aufgefallen das er am Zahnfleisch und am Zwischenraum entlang einen festen gelben Belag oder Verfärbung hat. Es lässt sich weder wegpu...