warum hat sie mit fast 1 Jahr erst zwei Zähne?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: warum hat sie mit fast 1 Jahr erst zwei Zähne?

Hallo! Meine Maria wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr. Mit 7 Monaten hat sie ihre ersten beiden Zähne bekommen. Das Zahnfleisch ist zwar etwas angeschwollen, aber wo sind die Zähne? Andere haben in dem Alter doch schon viel mehr Zähne. Auch wird sie jede Nacht wach und zieht sich oft am Mund. Vielen Dank! LG Lina

Mitglied inaktiv - 16.12.2001, 23:48



Antwort auf: warum hat sie mit fast 1 Jahr erst zwei Zähne?

Liebe Lina, es besteht kein Grund zur Beunruhigung, wahrscheinlich bekommt Ihre Tochter jetzt mehrere Zähne auf einmal. Wichtig ist, daß sie mit 3 1/2 Jahren alle Milchzähne bekommen hat.

von Dr. Angela Freundorfer am 20.12.2001