wann,wieviele zähne

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: wann,wieviele zähne

mein sohn ist nun 8 monate alt und ist meiner meinung nach sehr stark mit zahnen beschäftigt. doch ich glauber bei ihm kommen nicht zuerst die unteren schneidezähne sondern die im hinteren bereich. kann es auch sein das bei ihm fast alle zähne auf einmal kommen und nicht mit monatigen pausen?bis wann müssen die zähnchen spätestens draussen sein? liebe grüße sabrina

Mitglied inaktiv - 23.02.2003, 14:47



Antwort auf: wann,wieviele zähne

Liebe Sabrina, durchschnittlich beginnt der Zahndurchbruch etwa mit 7 Monaten, mit ca 2,5 Jahren sind dann meist alle Zähne da. Größere Abweichungen sind nicht selten und kein Grund zur Sorge. Besprechen Sie das Thema doch auch mit Ihrem Kinderarzt bei der nächsten Kontrolluntersuchung.

von Dr. Angela Freundorfer am 01.03.2003



Antwort auf: wann,wieviele zähne

Hallo Sabrina! mein Sohn Christoph ist jetzt 16 MOnate und bei ihm kamen auch die Zähne wann und wie sie wollten. Angefangen hat es mit 6 1/2 MOnaten und bis die ersten draußen waren war er 11Monate!!! Da kamen gleich mal 4 1/2 mit einem Schlag. Zuerst die unteren Eckzähnchen,dann die oberen Vorderzähne und unten noch ein halber Eckzahn(ich nenn ihn halb weil er nochmal fast einen Monat gebraucht hat um rauszukommen*g*) Inzwischen hat er 8 und die nächsten 4 bahnen sich lansam ihren Weg ans Licht. Das mit dem Zahnen ist also von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich habe mich am Anfang auch darauf versteift,daß der erste Zahn mit 6 MOnaten kommt.... Weißt Du,was bei Chris wunderbar hilft? Er hat eine Bernsteinkette um den Hals. Auch wenn einige sagen,daß soetwas gefährlich ist.. Die Dinger sind absolut sicher(werden auch oft von Kinderärzten empfohlen!) Dann wünsche ich Deinem Kleinen noch viel Erfolg beim Zahnen(und nich so viel Schmerzen!!) LG Kessy

Mitglied inaktiv - 23.02.2003, 15:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Zähne mit 19 Monaten?

Hallo Frau Dr. Freundorfer, mich interessiert, wieviel Zähne ein Kind mit 19 Monaten haben sollte? Mein Tageskind (begann zum ersten Geburtstag zu zahnen) hat unten die vier forderen Schneidezähne und rechts bricht jetzt der erste Backenzahn durch. Oben hat sie nur ZWEI fordere Schneidezähne (die Hasenzähnchen) und genau über dem unteren Bac...


Wieviel Zähne mit 5 Monaten sind noch Normal????

Hallo mein Sohn 5 Monate alt hat schon 4 Zähne die zwei Vorderen unten und die zwei Augenzähne oben. Jetzt zeigen sich neben den unteren tatsächlich die nächsten zwei. Also noch nicht durch denke das dauert noch so 1-2 Wochen. Wenn es so ist wie bei den anderen 4. Die ersten hatte er mit grad mal 4 Monaten. Ist das noch normal oder sollte ich...


Wieviel Zähne bekommt ein Kleinkind?

Hallo zusammen, auch ich habe eine vielleicht eine komische Frage. Wieviele Zähne bekommt ein Kleinkind. Meine Tochter bald 2 Jahre alt und hat zusammen 16 Zähne. Schöne Woche noch, Gruß Tinchen


wieviel zähne kommen noch?

hallo,meine 17 monate alte tochter shona-marie hat oben und unten je 8 zähne.wieviele kommen noch?????


wieviel Zähne bekommen Kleinkinder ?

Hallo, mein kleiner Sohn Lukas ist am 4.8.04 zwei Jahre alt geworden. Mein Mann hat gestern die Zähne von Lukas gezählt und festgestellt, dass er alle 20 Zähne hat und troz allem hat er gemerkt, dass der Kiefer von ihm fest ist und zudem sabbert Lukas immer noch. Gestern ist er vom Mittagsschlaf aufgewacht und hat geweint. Ich hatte so das Gefühl,...


wieviel Zähne mit 18 Monaten?

Hallo, meine Tochter ist nun 18 Mon. alt, ihre ersten beiden Zähne (unten) bekam sie erst mit 11 Monaten, die beiden Schneidezähne erst mit 16 Monaten. Zudem wachsen diese auch sehr langsam. Sind vier Zähne mit 11/2 Jahren normal? Vielen Dank und liebe Grüße, Stefanie


Wieviel Zähne normal?

Hallo! Ich weiß ja,daß jedes Kind eine andere Entwicklungsgeschwindigkeit hat, aber unsere Tochter hat mit 16 Monaten erst 6 Zähne und ich kenne ehrlich gesagt sonst KEIN Kind, was so wenig Zähne in dem Alter hat! Müssen wir uns Sorgen machen? Danke für Antwort...


Wieviel Zähne

Hallo, ich habe eine vielleicht komische Frage: Meine Tochter ist 2 Jahre alt - wieviel Zähne hat so ein Kleinkinder Gebiß? Danke im voraus! LG Conny


wieviel Zähne mit 16 Monaten

Hallo unsre Tochter (vier wochen zu früh) wird diese Woche 16 Monate alt. Bis jetzt hat sie oben 4 Zähne und unten 2. Kinder in Ihrem Alter oder evtl. 1 Monat jünger haben schon 12 Zähne. Ist das bei ihr noch ok oder muss ich mir Sorgen machen. Sie ist schon wieder seit gut 3 Wochen am zahnen aber man sieht weder unten noch was und auch bei den ...


Wieviel Zähne

Wieviel Zähne kommen insgesamt? Meine Tochter 20 Monate, hat alle 4 Eckzähne gleichzeitig bekommen, nun hat sie 16 Zähne. Fehlen noch Backenzähne??