Dr. Jacqueline Esch

Wann kommt der kleine Schneidezahn

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter hat einen Engstand in Ober- und Unterkiefer und jeweils eine lose Zahnspange. Ende November wurde ihr der kleine Schneidezahn gezogen weil er erst wackelte und dann wieder mit der Schneidekante zur Seite gedreht festgewachsen ist. Die Wurzel war schon resorbiert

Seitdem lässt sich aber kein neuer Schneidezahn blicken. Ist das normal, dass sich da seit 4 Monaten nix tut? Als damals für die Spange ein Röntgenbild gemacht wurde, hat niemand gesagt, dass da evtl. ein Zahn nicht angelegt ist. Das hätte man doch dann erwähnt oder?

von ickebins82 am 04.04.2021, 13:56 Uhr

 

Antwort auf:

Wann kommt der kleine Schneidezahn

Hallo,

das ist nicht ungewöhnlich und auch kein Grund zur Sorge.
Sollte ein Zahn nicht angelegt sein, hätte man Sie aufgrund des Röntgenbildes sicherlich darüber aufgeklärt.
Haben Sie noch ein wenig Geduld.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

Stück vom Schneidezahn unten abgeschliffen. Schlimm?

Liebe Frau Dr. Esch, meine Tochter (6) hat seit 3, 4 Wochen eine lose Spange oben, unten wird demnächst folgen. Sie hat einen Engstand, die Schneidezähne oben stehen wie ein V, die unten ebenfalls schräg. Der eine obere beißt in den unteren. Der untere ist noch nicht ganz raus ...

von ickebins82 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Schneidezahn nach hinten verschoben nach Sturz

Hallo, Unser Sohn (3;10) ist heute in der Küche ausgerutscht und mit dem Gesicht auf den Fliesenboden gefallen. Er hat stark geblutet und sein rechter oberer Schneidezahn ist etwas nach hinten verschoben. Wir sind sofort in die Zahnklinik der Uniklinik gefahren. Leider war ...

von Chaoshaus 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Erster bleibender Schneidezahn oben

Guten Abend! Unsere Tochter bekommt aktuell ihren ersten bleibenden Zahn oben. Man sieht ihn schon gut was uns alle freut, da dieser milchzahn vor ein paar Monaten gezogen werden musste, wegen eines Sturzes, sind wir jetzt alle froh, dass dort endlich ein neuer kommt. :) (Sie ...

von Anna1115 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Oberer Schneidezahn

Guten Morgen. Meine Tochter bekommt die oberen mittleren Schneidezähne. Der eine ist bereits seit 3oder4 Wochen durch, also der Schlitz ist da und wir hören wie sie knirscht. Aber ansonsten sieht man den Zahn nicht. Er wächst nicht weiter. Ist das normal? Bei den unteren hat ...

von Christin mit Zwulchi im Bauch 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Stück vom Schneidezahn abgebrochen

Hallo, da bereits in den Zähnen vom Knirschen Rillen sind (Schiene für nachts vorhanden) ist gestern Abend wahrscheinlich durch das Essen von Popcorn ein Stück vom Schneidezahn unten vorne (hinterher Teil des Zahns) abgebrochen. Da wir gerade im Urlaub sind und keine ...

von Ma-Mi 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Stück vom Schneidezahn weg

Hallo Fr. Dr. Esch, unsere Tochter (7) ist heute beim Spielen so blöd hingefallen, dass sie sich vom Schneidezahn ein Stück weg gebrochen hat. Es ist bereits der bleibende Zahn. Ist dies so dringend, dass wir umgehend zum Zahnarzt müssen? Können wir dies beim nächsten ...

von Arwen_79 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Bleibender Schneidezahne wackelt wieder

Guten Tag, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat u.a. die bleibenden Schneidezähne unten bereits. Sie sind schon weit heraus gewachsen und waren immer fest. Gerade kam sie nach der Nacht zu mir ins sagte, der eine wackelt. Er wackelt recht stark wie ich finde. Sie hatte aber ...

von Beccy19 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Schneidezahn sieht seltsam aus und kommt nicht durch

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter Chiara ist 20 Monate alt. Ihren ersten Zahn hat sie erst mit 13 Monaten bekommen. Nach und nach sind einige Zähne nach gekommen. Der untere Schneidezahn (71er) war der 2. Zahn, welcher durchgebrochen ist und sichtbar war, dieser ist ...

von Isabelina 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Rosa Fleck an Schneidezahn

Liebe Expertin, ich habe bei meiner vierjährigen Tochter heute am oberen Schneidezahn innen einen rosa Fleck entdeckt. Ab und zu sagte sie schon, der Zahn würde ihr weh tun, da war aber bisher nichts zu sehen. Habs wenn dann auf das Daumen lutschen geschoben, was sie sich ...

von Diesteffi88 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Bleibender Schneidezahn

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn 7 Jahre hat sich heute seinen oberen Schneidezahn mit dem Knie angehauen. Er ist erst ca. zur Hälfte draußen . Er hat geweint weil es ihm sehr weh tat . Auf den ersten Blick sah man nix und hat auch nicht gewackelt . Kurze Zeit später sah man ...

von Neleed 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneidezahn

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.