Dr. Jacqueline Esch

Wann kommt der kleine Schneidezahn

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter hat einen Engstand in Ober- und Unterkiefer und jeweils eine lose Zahnspange. Ende November wurde ihr der kleine Schneidezahn gezogen weil er erst wackelte und dann wieder mit der Schneidekante zur Seite gedreht festgewachsen ist. Die Wurzel war schon resorbiert

Seitdem lässt sich aber kein neuer Schneidezahn blicken. Ist das normal, dass sich da seit 4 Monaten nix tut? Als damals für die Spange ein Röntgenbild gemacht wurde, hat niemand gesagt, dass da evtl. ein Zahn nicht angelegt ist. Das hätte man doch dann erwähnt oder?

von ickebins82 am 04.04.2021, 13:56 Uhr

Antwort auf:

Wann kommt der kleine Schneidezahn

Hallo,

das ist nicht ungewöhnlich und auch kein Grund zur Sorge.
Sollte ein Zahn nicht angelegt sein, hätte man Sie aufgrund des Röntgenbildes sicherlich darüber aufgeklärt.
Haben Sie noch ein wenig Geduld.

Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 05.04.2021