Wann kommen die Zähnchen?

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Wann kommen die Zähnchen?

Mein Sohn ist 9 Wochen alt und seit ein paar Tagen sabbert er ziemlich viel und ist auch ziemlich quengelig. Mein Schwager meinte nun, dass die Zähnchen einschiessen. Aber ist das so früh überhaupt möglich?

Mitglied inaktiv - 12.09.2000, 09:50



Antwort auf: Wann kommen die Zähnchen?

Liebe Gina, die Zähne brechen in der Regel mit 6 Monaten + - 2 Monate durch.

von Dr. Angela Freundorfer am 12.09.2000



Antwort auf: Wann kommen die Zähnchen?

Hallo Gina, Frau Dr.Freundorfer hat natürlich recht, normalerweise brechen die Zähne in diesem Zeitraum durch. Ich kenne aber auch ein Baby, welches schon mit 2 Zähnen zur Welt kam. Es sah ziemlich lustig aus! Andererseits gibt es Kinder, die sind mit einem Jahr noch zahnlos. Also, alles ist möglich. Unser Sohn hat beim ersten Zähnchen auch wochenlang gesabbert (fing so mit 2,5 Monaten an), der erste Zahn kam dann mit 4,5 Monaten. Liebe Grüße Bettina & Nils

Mitglied inaktiv - 12.09.2000, 13:25



Antwort auf: Wann kommen die Zähnchen?

Hallo, mir geht`s genauso , meine Tochter ist auch 9 Wochen alt und sabbert seit ein paar Tagen ziemlich viel, streckt die ZUnge oft weit heraus und quengelt seit gestern recht viel, ich mach mir auch schon Gedanken , ob das mit den Zähnen zu tun haben könnte, allerdingskönnte es ja sein das die Wurzel langsam den zhn hervorbringt und das schmerzt, bzw. es aber noch länger dauert bis ertatsächlich herauschauen wird. Übrigens, meine Tochter steckt sich auch die Hand in den Mund, was allerdings nichts mit Hunger zu tunhat, da sie die auch nach der Mahlzeit tut. hast du ähnliche Ergahrungen?! Liebe Grüße Katja.

Mitglied inaktiv - 12.10.2000, 12:55