Dr. med. Angela Freundorfer

Wann kommen die Backenzähne?

Antwort von Dr. med. Angela Freundorfer

Frage:

unser Tochter 13 Mt. alt, bekommt zur Zeit 4 Zähne auf's mal. und der erste Backenzahn auch. HILFE! Sie hatte auch Fieber 39,6°C und war fix und fertig. Mit meinen Hausmittelchen haben wir das ganze eigentlich gut in den Griff bekommen. Nun meine Frage: Ist das nicht ein bisschen früh für den ersten Backenzahn? Und sie wehrt sich mit Händen und Füssen gegen das Zähneputzen, kann sie nicht Antipathie gegen das Zähneputzen entwickeln wenn ich sie dazu zwinge? Vielen DANk und lG melc

von melc am 20.01.2002, 20:13 Uhr

Antwort auf:

Wann kommen die Backenzähne?

Liebe Melc,

es ist alles in Ordnung, wenn Ihre Tochter schon jetzt die ersten Backenzähne bekommt.(Die durchschnittlichen Durchbruchzeiten sehen Sie gut auf der site von www. blend a med.de.)
Ich hoffe Ihrer Tochter geht es wieder gut. So hohes Fieber wird aber nicht durch den Zahndurchbruch verursacht.
Es wird aber diskutiert, daß aufgrund des erhöhten Stoffwechselumsatzes bei Fieber, auch der Zahndurchbruch beschleunigt wird.

von 0 am 20.01.2002

Antwort:

Nochmals wegen Backenzähne und Putzen?

Danke für Ihre rasche Antwort. Wie sieht es mit dem Putzen aus . Sie macht wirklich Terror wenn's darum geht. Soll ich trotzdem mit Gewalt die Zähne putzen oder was? Bekommt sie dann keine AntizähneputzenKrise? DANKE lg melc

von melc am 20.01.2002

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.