Frage: Verfärbungen Milchzähne

Hallo. Wir stellen in letzter Zeit fest dass sich die unteren Schneidezähne (Milchzähne) bei meinem Sohn vom Zahnfleisch her leicht verfärben (leicht bräunlich) und sich eher rau anfühlen. Er ist 3einhalb Jahre alt, putzt täglich 2x die Zähne und trinkt nur Wasser. Seit einem halben Jahr ist er ohne Schnuller. Haben sie eine Ahnung was das sein könnte? Muss ich mir Sorgen machen? Meine Tante erzählte mir kürzlich dass es bei ihrer Tochter so angefangen hat bevor man ihr mit 2 Jahren vier Zähne ziehen musste... Seit dem bin ich etwas beunruhigt. Ich werde auch versuchen demnächst einen Termin beim Zahnarzt zu bekommen aber vll können Sie auch von der Ferne etwas dazu sagen... Danke und liebe Grüße.

von sophiechen@2012 am 27.12.2019, 21:40



Antwort auf: Verfärbungen Milchzähne

Hallo, das ist aus Ferne leider nicht beurteilbar. Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei einem Kollegen. Hier können Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe finden: www.kinderzahnaerzte.de. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

neue Milchzähne - Verfärbungen

Hallo, bei meinem Sohn (10 Monate) sind seit zwei Monaten die unteren mittleren Schneidezähnchen vorhanden. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Zahninnenseiten bräunliche Verfärbungen aufweisen. Was könnte das sein ? Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Weihnachtsfest. Anne


Nochmal:Milchzähne-Verfärbungen

Hallo, ich hatte mitgeteilt, dass die zwei unteren Schneidemilchzähnchen meines 10-monatigen Sohnes - die im übrigen erst seit zwei Monaten vorhanden sind - leichte dunkle Verfärbungen an den Innenseiten aufweisen. Sie fragten darauf hin, ob mein Kind Säfte oder Tee trint. Hier nun meine Antwort: Ja, mein Sohn trint Fruchtsäfte und ungesüßten Te...


Erste Milchzähne mit Verfärbungen ling.?

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt, er bekam mit 10 Monaten 71+81 dann war lange Zeit nichts mehr und jetzt sehe ich oben die ersten 4 durchs Zahnfleisch durchschimmern! Die beiden Unteren sind schon fast ganz draußen, jetzt habe ich am We gesehen, dass diese lingual schon Verfärbt sind! Das Problem ist, dass er kein guter Trinker ist, es gibt...


Milchzähne fleckig.

Hallo, meine Tochter bekommt gerade die oberen Schneidezähne. Allerdings ist mir aufgefallen das sie weiße Flecken haben. Zudem ist ihr bereits ein kleines Stück abgebrochen. Sie beißt aber sehr stark auf ihren Spielsachen. Und knirscht auch hin und wieder mit den Zähne, koenne sie davon auch abbrechen. Oder ist eine Störung des Zahnschmelzes zu v...


Milchzähne dunkle Flecken

Guten Tag, mein Kind ist 3 Jahre alt. Ich habe auf seinen beiden Schneidezähne diese dunklen Flecken entdeckt. Siehe anbei Foto. Ist das normal? https://share.icloud.com/photos/08eXRvZW2AjACETQnHGYxqcVQ lg


impaktierte Milchzähne nach Sturz

Guten Abend Frau Dr. Esch, mein Sohn 21 Monate ist am vergangenen Sonntag vom Stand auf seinem Bobby Car gestürzt so das die Milchzähne 51 und 61 zurück in den Kiefer geschoben wurden.    Wir waren direkt beim BWK da hieß es nur das man beobachten muss, am Montag waren wir dann beim Kieferchirurgen und dieser meinte das man vorerst nichts m...


Gelbe Milchzähne

Hallo Frau Dr. Esch,  die Milchzähne meiner 2 jährigen Tochter sind schon gelb. Die vorderen Schneidezähne haben schon beim Durchbruch gelbliche Verfärbungen an der Zahnspitze gehabt. Der Kinderzahnarzt hat es nur abgewunken und gemeint dass es nicht weiter schlimm sei. Nun sind auch andere Zähne betroffen, aber nicht mit "Flecken" sondern der ...


Sturz auf Milchzähne

Mein 1,5 jähriger Sohn ist gestern ganz blöd gestürzt und mit den Zähnen auf den Boden geknallt. Er hatte seinen Schnuller noch im Mund. Es hat sofort angefangen zu bluten und er hat auch gar nicht mehr aufgehört zu weinen. Wir sind dann auch mit ihm zu einem Zahnarzt gefahren. Sie hat dann geschaut und sagte die Zähne seien nur ganz leicht bewegl...


Sturz auf Milchzähne

Mein 1,5 jähriger Sohn ist gestern ganz blöd gestürzt und mit den Zähnen auf den Boden geknallt. Er hatte seinen Schnuller noch im Mund. Es hat sofort angefangen zu bluten und er hat auch gar nicht mehr aufgehört zu weinen. Wir sind dann auch mit ihm zu einem Zahnarzt gefahren. Sie hat dann geschaut und sagte die Zähne seien nur ganz leicht bewegl...


Milchzähne ziehen wegen Karies

Hallo, wir brauchen dringend Ihren Rat. Unsere Tochter (4 Jahre) hat seit letzten Sonntag Zahnschmerzen am rechten unteren Backenzahn. Wir waren am Montag dann bei einem Zahnarzt, der uns empfohlen hat mit ihr in eine Zahnklinik zu fahren. Dienstag sind wir dann in eine Kinderzahnklinik und haben sie dort erstmal vorgestellt. Es wurde dann auch ei...