Dr. Jacqueline Esch

Verfärbung

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo Frau Esch , ich bin am verzweifeln. Mein Sohn hatte Anfang März eine Zahn op da 2 Kronen gesetzt wurden an Backenzähnen.Ich achte nun wirklich akribisch auf die zahnpflege mit zahnseide und 2x mundspülung (war empfohlen GUM junior) heute fiel mir auf das an den schneidezähnen unten gelbliche verfärbungen sind am Zahnhals würde ich sagen aber an 4 Zähnen wie kann das sein? Ist das wieder Karies, es lässt sich nicht weg putzen. Ich habe Angst das es wieder Karies ist. Oder kann es von der mundspülung kommen. Er hatte letzte Woche eine Erkältung und bekam sinupret sowie tonsipret kann das die Ursache sein ? Wir fahren erst am 19.April zur Nachkontrolle da der kinderzahnarzt 80 km weg ist.Haben sie einen Rat?

MfG Lilly

von Tiger Lilly am 31.03.2021, 09:08 Uhr

 

Antwort auf:

Verfärbung

Hallo,

höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Zahnstein.
Dieser kann beim nächsten Zahnarzttermin entfernt werden.

Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 31.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch

Blaugrüne Verfärbung

Guten Abend, mein Sohn (gerade 2 geworden) hat einen Schneidezahn, der sich ganz langsam leicht blaugrün verfärbt. Es ist nur dieser eine Zahn betroffen. Zahnfleisch sieht für mich normal aus, Zähne putzen klappt meistens problemlos, er klagt nicht über Schmerzen und die ...

von Firena 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Verfärbung Milchzähne

Unsere Tochter (17 Monate) hat braune/ graue Verfärbungen an den Milchzähnen. Wir putzen die Zähne morgens ohne Zahnpasta und abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta. Wir benutzen nenedent und nehmen ungefähr eine erbsengroße Menge. Die Verfärbungen lassen sich aber nicht ...

von Stef3 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Verfärbung an Milchzähnen

Liebe Frau Dr.Esch, unser Sohn ist 21 Monate alt. Seit ca. 2 Wochen habe ich an seinen oberen Zähnen vom Zahnfleischrand aus gelb-graue Verfärbungen festgestellt. Lediglich die beiden oberen Schneidezähne sind rein weiß. An allen anderen oberen Zähnen kann ich derartige ...

von Ich82 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Gelbe Verfärbungen an den oberen Milchzähnen - was tun?

Liebe Frau Esch, meine Tochter ist knapp 11 Monate alt und leider musste ich feststellen, dass die beiden oberen Milchzähne gelb verfärbt sind und das schon beim Herauswachsen. Die beiden unteren Zähne weisen keine Verfärbungen auf. Heute waren wir beim Zahnarzt (kein ...

von Vela 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Verfärbungen Milchzähne

Hallo. Wir stellen in letzter Zeit fest dass sich die unteren Schneidezähne (Milchzähne) bei meinem Sohn vom Zahnfleisch her leicht verfärben (leicht bräunlich) und sich eher rau anfühlen. Er ist 3einhalb Jahre alt, putzt täglich 2x die Zähne und trinkt nur Wasser. Seit einem ...

von sophiechen@2012 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Gelbe Verfärbung und Pädagogik

Guten Abend, ich habe zwei Fragen. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat sechs Zähne. Die ersten kamen mit 11 Monaten. Wir putzen 2x täglich davon 1x mit Fluorid Zahnpasta und 1x nur Wasser. Nun ist mir aufgefallen, dass ein Schneidezahn oben leicht gelblich verfärbt ist. ...

von Sterni-Mama2017 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Punktuelle Verfärbungen obere Schneidezähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Mein Sohn (fast 2) ist vor ein paar Monaten desöfteren gestürzt. Nun kann man sehen dass bei den oberen Schneidezähnen an der Oberfläche ein kleines Stück abgesplittert ist. Es sieht aus als ob der Zahnschmelz an manchen Stellen weg ist. Kann das ...

von Soletti2013 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Verfärbung Schneidezahn

Guten Tag, leider ist unsere Zahnärztin 3 Wochen im Urlaub und meine Tochter möchte u gern zur Vertretung. Sie ist 6 Jahre alt und hat bei den unteren Schneidezähne bereits die bleibenden. Einer steht wegen der Enge des Kiefers etwas zurück versetzt. Putzen kann ich ...

von Beccy19 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Gelbe Verfärbung der Schneidezähne

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 16 Monate alt und mir sind vor kurzem gelbe Verfärbungen der Zahnhälse aufgefallen. Die Zahnspitzen sind heller. Wir putzen zwei mal täglich die Zähne und zwar so lange wie sie es zulässt. Als Zahnpasta verwenden wir elmex mit ...

von Sabsch201 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Verfärbung durch Antibiotikum

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mein 2jähriger Sohn hat vor ca. 3 Wochen wg. eitriger Tonsillitis Infectocef bekommen. Seitdem hat er an 2 oberen Eckzähnen und an den Zahnhälsen der unteren Schneidezähnen bräunliche Verfärbungen, die ich trotz regelmäßiger gründlicher ...

von Fone 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verfärbung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.