Dr. Jacqueline Esch

Verfärbung

Antwort von Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo Frau Esch , ich bin am verzweifeln. Mein Sohn hatte Anfang März eine Zahn op da 2 Kronen gesetzt wurden an Backenzähnen.Ich achte nun wirklich akribisch auf die zahnpflege mit zahnseide und 2x mundspülung (war empfohlen GUM junior) heute fiel mir auf das an den schneidezähnen unten gelbliche verfärbungen sind am Zahnhals würde ich sagen aber an 4 Zähnen wie kann das sein? Ist das wieder Karies, es lässt sich nicht weg putzen. Ich habe Angst das es wieder Karies ist. Oder kann es von der mundspülung kommen. Er hatte letzte Woche eine Erkältung und bekam sinupret sowie tonsipret kann das die Ursache sein ? Wir fahren erst am 19.April zur Nachkontrolle da der kinderzahnarzt 80 km weg ist.Haben sie einen Rat?

MfG Lilly

von Tiger Lilly am 31.03.2021, 09:08 Uhr

Antwort auf:

Verfärbung

Hallo,

höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Zahnstein.
Dieser kann beim nächsten Zahnarzttermin entfernt werden.

Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 31.03.2021