Unterbiss

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Unterbiss

Unsere Kleine hat inzwischen 4 Zähne oben und 4 Zähne unten. Nur hat sie leider einen Unterbiss d.h. die unteren Schneidezähne liegen vor den oberen. Verwächst sich das bzw. was muss man Wann)unternehmen. Danke

Mitglied inaktiv - 28.08.2000, 19:37



Antwort auf: Unterbiss

Liebe Smilla, Sie sollten den Biß Ihrer Tochter von einem Kieferorthopäden kontrollieren lassen. Der Beginn einer eventuell nötigen Therapie richtet sich nach dem Ausmaß des Befundes und nach dem Alter des Kindes.

von Dr. Angela Freundorfer am 29.08.2000



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterbiss

Hallo ! Ich bin mir in der Bezeichnung nicht sicher : meiner Tochter (14mon) stehen die unteren Zähne vor den oberen. Ich hatte das auch und es wurde damals (vor gut 20 Jahren) mit einer Spange korrigiert. Ab wann macht es Sinn zum Kieferorthopäden zu gehen ? Und gibt es andere Methoden (spezielle Schnuller ?) die ein Verschieben des Ki...


Sohn 2 Jahre - Unterbiss

Hallo! Bei meinem 2-jährigen Sohn wurde ein Unterbiss diagnostiziert. Das Unterkiefer ist wohl zu weit hinten. Er hat schon bis auf die vier hintersten alle Milchzähne. Heißt das, dass er später sicher eine Zahnregulierung benötigt oder kann sie das noch auswachsen? Kann ich irgendetwas dagegen tun? Er hat einen Schnuller, aber nur in Nacht. ...


Unterbiss?

Hallo, meine Tochter musste gestern zur normalen Kopntrolluntersuchung zum Zahnarzt. Diese stellte unter Vorbehalt fest, dass sie einen Unterbiss hat. Sie war sich aber nicht sicher, weil sie sich nicht sicher war, o meine Tochter es absichtlich machte, also den Unterkiefer vorschob. Ich hab es gestern noch weiter beoachtet und denke nicht, da...


Unterbiß und Schnuller

GutenTag! Wir haben eine neue Zahnärztin, die uns erwas empfohlen hat, was ich nicht verstanden habe.. also, Louisa ist 2,5 Jahre und schnullert noch. Das wollten wir auch noch ein paar Monate erlauben. sie hat einen ganz leichten offenen Biß (kein vergleich zum Bruder, bei dem übrigens alles ganz alleine wieder zurück gegangen ist und nun supe...


Unterbiss bei 14-Monatigem

Mein Sohn ist 14 Monate alt. Er hat oben 3 Zähne und unten 4 und 2 weitere (im Backenzahnbereich) brechen gerade durch. Mir fällt auf, dass er beim Lachen die unteren Zähne vor den oberen Zähnen hat. Ist das in diesem Alter und aufgrund der Mehrzahl der Zähne im Unterkiefer noch normal oder sollten wir das schon mal überprüfen lassen.


Unterbiss, 16 Monate, abwarten?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 16 Monate alt und hat 4 Zähne. Seitdem die oberen Schneidezähne lang genug sind, sieht man deutlich, dass sie mit ihren unteren Schneidezähnen über die oberen beißt. Kann sich das noch auswachsen und müssen wir etwas tun? Vielen Dank für Ihre Antwort!


Unterbiss bei Kleinkind

Guten Tag, mein Sohn, 14 Monate, hat nun 12 Zähne, jeweils alle Schneidezähne und die Backenzähne nach den noch fehlenden Eckzähnen. Wenn er kaut, schiebt er den Unterkiefer sehr weit nach vorne und kaut mit Unterbiss. Wird sich das geben wenn mehr Backenzähne da sind? Was muss ich beachten? Herzlichen Dank!


Unterbiß bei 16 Monate altem Baby

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unser kleiner Sohn, knapp 17 Monate schiebt seine unteren Schneidezähne (er hat oben und unten je vier und vier Backenzähne) regelmäßig vor die oberen, insb wenn er "grinst", sich anstrengt oder ärgert. In der Ruhestellung scheint er einen Aufbiß zu haben, aber auch hier kommen die oberen Zähne nicht - wie beim regulä...


Unterbiss korrigieren

Guten Tag   Meine Tochter wurde im Januar 6 Jahre alt und sie hat einen Unterbiss (der untere Kiefer beisst über den oberen Kiefer). Wir leben in Südamerika und der hiesige Zahnarzt schlägt uns jetzt vor noch ca. Ein Jahr zu warten und danach eine spezielle Beissschiene für den Unterkiefer zu machen, die das Kind umtrainieren soll, damit ...


Unterbiss

Hallo Frau Dr Esch Mein Baby wird jetzt 9 Monate, ich habe gesehen, dass er einen deutlichen Unterbiss hat. Bestimmt 2mm Abstand. Hatte mit 8 Wochen das Zungenband gelasert bekommen. Hat im Schlaf die Zunge dazwischen. Es sind 4 Schneidezähne da, kamen erst unten die beiden,  dann oben. Kann das im Zusammenhang mit dem ZB stehen?  Die Ärztin...