Dr. Jacqueline Esch

Schnullergröße

Frage an Dr. Jacqueline Esch

Frage:

Hallo,
mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt. Ab 6 Monaten wird von den Herstellern von Schnullern und Saugern die zweite Größe empfohlen. Ich habe aber gehört, daß man immer bei der kleinsten Größe bleiben soll, weil die den geringsten Schaden anrichten und die Brustwarzen beim Stillen nach 6 Monaten auch nicht größer werden.
Soll ich wechseln oder bei der kleinsten Größe bleiben?

Anja

von Anja am 11.09.2000, 20:46 Uhr

 

Antwort auf:

Schnullergröße

ich bin zwar kein arzt aber ich glaube man sollte schon wechseln, vielleicht nicht nach sechs monaten, es kommt bestimmt nicht auf den tag ab, denn die kinder und damit auch die kiefer sind ja verschieden gross.
andererseits sind die kinder beim stillen ja nur kurze zeit an der brust, nuckeln tun sie abermanchmal stunden lang und deshalb sollte man meiner meinung nach doch wechseln.

mein kleiner ist acht monate under hat einen grossen und einen kleinen schnuller. den grossen nimmt er und den kleinen steckt er sich mal kurz zwischendrinn rein.

nicole

von kati am 15.09.2000

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.