Frage: Schiefe Milchzähne

Liebe Frau Doktor Esch, meine Tochter ist nun 11 Monate und hat bislang 2 Zähne (unten), diese überlappen sich jedoch bzw. sind schief. Prinzipiell ja kein Problem, aber es bleiben immer wieder Essensreste stecken, die mit normalem Zähneputzen nicht heraus zu bekommen sind. Was kann man da machen und können die zähne auch wieder gerade werden sobald die nächsten raus kommen? Besten Dank, Lg Mohnblume

von Mohnblume_2019 am 21.02.2020, 10:32



Antwort auf: Schiefe Milchzähne

Hallo, ja Zahnseide könnten Sie verwenden. Wahrscheinlich kommen Sie mit Zahnseidensticks besser zu recht. Wie sich die Zahnstellung noch verändert, lässt sich leider nicht voraussagen. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.02.2020



Antwort auf: Schiefe Milchzähne

Zahnseide benutzen, ganz einfach.

von Birte0504 am 21.02.2020, 10:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schiefe milchzaehne

Hallo, meine Tochter ist ein Jahr alt. Im letzten Monat sind als erste Zaehne die unteren vorderen Schneidezaehne durchgebrochen. Einer davon steht ziemlich schief (leicht hinter dem anderen). Was hat das zu bedeuten? Sollte ich einen Zahnarzt aufsuchen? Gibt es in diesem Alter schon Behandlungsmoeglichkeiten und sollte ueberhaupt etwas unternom...


schiefe Milchzähne

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt.Sie hat oben 4 Zähne, die auch ganz gerade sind. Aber die unteren vier sind sind kreuz und quer.ALso total schief und in allen Richtungen verdreht! Ich dachte, gerade die Milchzähne kommen immer so schön gerade raus? Was bedeutet das für die zweiten Zähne? Kommen die dann auch so schief? Vielen Dank im Vor...


schiefe milchzähne

hallo, wenn die milchzähne schief rauskommen, werden die 2ten zähne dann auch schief?? mfg anja


schiefe Milchzaehne

Guten Tag, ich habe eine 10 1/2 jaehrige Tochter. Erst vor ca. 2 Wochen sind bei ihr - endlich - die 2 unteren Schneidezaehne sichtbar. Wie ich aber festgestellt habe, kommen die Zaehne schraeg nach innen gestellt heraus. Wird sich das regeln, bis die Zaehne ganz heraussind? Werden die 2. Zaehne spaeter auch schief nachkommen? Besten Dank f...


Schiefe Milchzähne

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Vor einem Monat kam der erste untere Schneidezahn und kurz darauf der zweite. Beide sind aber total schief. Muß ich mir Sorgen machen? Nun ist auch schon als 3. Zahn der unterste, rechte Backenzahn, gefolgt vom 4. Zahn, der gegenüberliegende obere Backenzahn und als letzter der 5. Zahn, endlich ein oberer ...


schiefe Milchzähne

Mein Sohn ist knapp 2 Jahre alt. Bis auf die letzten 4 Backenzähnchen sind alle Zähne da. Die unteren vorderen 2 Zähne stehen sehr schief. Von Anfang an schon, waren ja die ersten die er bekommen hat. Ich dachte immer die richten sich schon noch wenn die anderen Zähne kommen, aber ist bis heute so geblieben. Heisst das jetzt das die zweiten Zäh...


schiefe Milchzähne und Sand bzw. Steine essen

Guten Tag, ich habe zwei Fragen: 1. Meine Tochter ist 10 Monate. Sie hat oben 4 Schneidezähne. Die beiden inneren Schneidezähne sind normal, die beiden äußeren Schneidezähne liegen nicht neben den inneren, sondern nach hinten versetzt. Da das Milchzahngebiss ja die Platzhalter für die zweiten Zähne sind, würde mich interessieren, ob und wenn ...


Schiefe Milchzähne

Hallo, bei meinem Sohn (21 Monate alt) stehen zwei der unteren Schneidezähne zueinander schief bzw teilweise voreinander, obwohl sie erstmal gerade ausgetreten sind und noch ausreichend Platz vorhanden ist. Genügt es, die normalen Kontrollen beim Zahnarzt wahrzunehmen? Da er durch mich erblich vorbelastet ist: Ist das ein Indiz dafür, dass auch...


Makrodontie Milchzähne

Hallo Frau Dr., unser Kleiner wird übermorgen ein Jahr alt und hat bisher vier Zähne. Die oberen beiden sehen dabei so weit normal aus, die beiden unteren Schneidezähne wirken aber deutlich zu klein. Sie erinnern mich von der Form auch eher an meinen eigenen Zapfenzahn (äußerer Schneidezahn).  Bisher war ich entspannt deswegen, zumal die Kin...


Milchzähne - Kunststofffüllung in Backenzähnen nur als Privatleistung möglich?

Guten Tag Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn (6 Jahre) wurde in zwei Zahnzwischenräumen im Oberkiefer Karies an den Backenzähnen festgestellt. Betroffen sind vier Stellen, wobei zwei Defekte auf dem Röntgenbild erkannt weden können, an einer Stelle eine kleine Auffälligkeit besteht und die vierte Stelle auf dem Röntgenbild gesund aussieht, aber lt....