Frage: Osanit und Dosierung ?

Sehr geeherte Frau Dr.Esch, 1.Meine Tochter fast 10 Monate hat schon 8 Zähne ist das nicht etwas untypisch das sie schon so viele Zähnchen hat? 2.Ist das vielleicht darauf zurück zu führen das wir öfter mal Osanit geben, darin ist ja u.a Calcium carbonicum Hahnemanni enthalten was den Durchbruch beschleunigen soll ? 3. Wie viele Kügelchen darf man denn geben auf manchen Internetseiten steht das 2 Kügelchen empfohlen werden auf der nächsten Seite steht 8 Kügelchen was ist nun richtig ? Es sind ja keine Nebenwirkungen bekannt daher geb ich lieber meiner Tochter Osanit damit kommen wir auch öfter mal durch die Nächte und ich kann auf Schmerzmittel verzichten. Bin jetzt aber verunsichert bzgl. der Dosierung Vielen Dank für Ihre Antwort

von Happy-day am 10.10.2020, 15:39



Antwort auf: Osanit und Dosierung ?

Hallo, wie bereits empfohlen, sollten Sie sich bitte an die Packungsbeilage halten. Ob der Zahndurchbruch dadurch beeinflusst wurde, kann nicht beurteilt werden. Jedoch gibt es einen Spielraum von Durchbruchszeiten, d.h. diese können variieren. Dies ist kein Grund zur Sorge. Wahrscheinlich ist Ihre Tochter ein Frühzahner. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 10.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dosierung von Osanit bzw. Chamomilla

Sehr geehrte Frau Dr. Freundorfer, mein Sohn bekommt die ersten Zähne, er beginnt jedoch mit den Eckzähnen. Derzeit wirkt er sehr unruhig und schläft tagsüber extrem schlecht. Je mehr die Zähne durchbrechen, desto unruhiger wird er. Durch einen Bericht in Ökotest aufgeschreckt möchte ich ihm homöopatische Produkte geben. Empfohlen wurde mir C...


dosierung von osanit

Hallo, trotz einigem Suchen habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Unser 7 Monate alter Sohn zahnt im Moment recht heftig und ich möchte ihm Osanit Globuli geben, aber ich weiß nicht in welcher Dosierung und wie oft ich sie geben soll. Können Sie mir helfen? Vielen Dank Barbara und Tom


Dosierung Osanit, Belladonna, Chamomilla

Guten Tag Frau Dr. Freundorfer und Frau Dr. Esch, ich habe eine Frage zum Zahnen. Bei meiner Tochter, 5 Monate, scheint es langsam loszugehen. Ich würde gern Globuli versuchen. Ich habe Osanit zu Hause, jedoch steht dort eine Dosierungsempfehlung für Babys und Kinder drauf. Mir erscheint es für Babys zu hoch (es soll alle halbe Stunde oder je...


Wann die letzten Backenzähne unterstützung mit Osanit

Hallo Frau Dr. Esch, unsre Lena ist nun 2 Jahre alt und die restlichen 4 Backenzähne fehlen noch. Kann ich mit Osanit unterstützen, obwohl man noch nix sieht am Zahnfleisch??? Meistens fiebert sie bei Infekten, war nun aber Fieber frei und grad hatte sie 39,2 bin ganz erschrocken, gab ihr ein Viburcolzäpfchen, da ich se nicht gleich mit Ibusaft ...


Osanit oder/und Dentinox

Hallo, bei unserer Maus (5 Monate alt) schießen die Zähne ein. Man hat uns Onsanit und Dentinox Gel als Tip gegeben. Kann man beides kombinieren also Osanit als Kügelchen und abends das Dentonix Gel?


Dosierung tägliche Zahnpasta

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt geworden und hat 5 Zähne. Ich putze diese 2 x täglich, einmal mit Wasser und abends mit Elmex Zahnpasta mit Fluorid. Er erhält zusätzlich die reinen Vitamin D Tabletten ohne Fluorid. Ab wann putzt man 2 x täglich mit der Zahnpasta? Auch mache ich mir Gedanken, ob wirklich genug Fluorid auf die Zähne ge...


Baby schläft auf Osanit sofort ein - Dosierung?

Sehr geehrte Frau Doktor! Unsere Tochter ist knapp sechs Monate alt. Sie zahn seit circa sechs Wochen. Die unteren beiden Schneidezähnchen sind schon durch, die beiden oberen seitlichen sind kurz vorm durchbrechen. Eigentlich ist sie ein ganz, ganz liebes, ruhiges und braves Baby aber die Zähne quälen sie extrem. Schreien hab ich sie davor noc...


Osanit öfter geben als in der Packungsbeilage angegeben

Sehr geeherte Frau Dr. Esch, Meine Tochter 9 Monate zahnt so sehr wir können beide kaum noch schlafen es ist die reinste Qual.ich kann ihr ja (leider) nicht ständig Nurofen oder Paracetamol geben. Osanit hilft ihr ganz gut aber in der Packungsbeilage steht bis zu 6x tgl 8 Kügelchen und keine Nebenwirkungen sind bekannt.Diese sind ja homöopathisch...


chamomilla d6 globulis oder osanit?

Hallo, Ich habe eine Frage aber weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin. Mein baby zahnt. Ich gebe chamomilla d6 globulis 3×5 stk. Nun gibt man die Osanit Kügelchen ja bei akuten Schmerzen,also dann wenn die Symptome da sind..., gebe ich dann nur die Osanit oder macht das nichts aus wenn ich trotzdem 3 mal täglich in der zähnungsphase cham...


Dosierung Zahnpasta

Guten Tag Frau Dr. Esch, vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich habe zwei allgemeine Fragen zur Dosierung von Zahnpasta gem. der neuen Fluoridverordnung. 1. Bei Kindern unter 2 Jahren soll eine reiskorngroße Menge Zahnpasta mit 1000ppm verwendet werden, ab 2 Jahren dann doppelt so viel, also erbsengroß. Dazu meine Frage: Ein Reiskorn ist doch...