Frage: Obere Schneidezähne sehr kurz

Hallo und guten Abend Frau Esch Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Hat sowohl die oberen als auch die unteren Schneidezähne. Gerade sind die ersten Backenzähne dran. Die machen ihm das Leben sehr schwer. Aber jetzt meine Frage. Die oberen 4 Schneidezähne hat er mit ca. 8 Monaten bekommen. Jedoch sehen alle 4 sehr kurz aus. Ist es nach so langer Zeit möglich, dass die 4 Zähne noch nicht komplett raus sind?? Es sieht aus als wären sie nur halb so lange wie sie eigentlich sein sollten . Sollten wir mal einen Zahnarut aufsuchen?? Vielen lieben Dank Jasmin

von Jasmin5382 am 20.03.2021, 18:14



Antwort auf: Obere Schneidezähne sehr kurz

Hallo, das beste wäre durchaus einen Zahnarzt aufzusuchen. Vielleicht gibt es einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe (www.Kinderzahnaerzte.de)? Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.03.2021



Antwort auf: Obere Schneidezähne sehr kurz

Vielen Dank für Ihre Antwort Leider gibt es bei uns im Umkreis keinen Kinderzahnarzt. Was könnte denn die Ursache dafür sein?? Mit freundlichen Grüßen Jasmin

von Jasmin5382 am 21.03.2021, 08:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obere Schneidezähne sind locker, wollen aber nicht rausfallen!!!

Hallo! Unser Sohn (5 3/4) hatte vor ca. 8 Wochen einen Sturz und ist mit den zwei vorderen,oberen Schneidezähnen auf den Laminatboden geknallt.Zum glück sinds noch die Milchzähne. Es hat sofort geblutet und die Zähne standen schief,nach innen verschoben!!! Wir waren natürlich sofort beim Zahnarzt,dieser sagte, wir hätten die Zähne in dem Moment,a...


Breite, weit voneinander stehende obere Schneidezähne

Hallo, meine Tochter 10 Monat bekommt gerade den 8 Zahn. Sie hat unten bereits 4 schmale Zähne. Oben allerdings sind die mittleren richtig breit und stehen weit auseinander. Der Zahn links oben ist gerade am Kommen, schaut aber so aus, als wäre er bereits an der Position des Eckzahnes? Kann es sein, dass ihre Zähne durch den Schnuller so versch...


Nachtrag: Obere Schneidezähne Jetzt: Knirschen

Hallo, wir haben nun tatsächlich schon Tag Nummer 2 ohne Schnuller und ich rechne mit keinen Rückschlägen mehr, d.h. ich hoffe, dass sich das Problem mit den ein wenig nach vorne stehenden Schneidezähnen selbst reguliert. Jetzt bemerke ich aber, dass sie vor allem nachts immer wieder mit den Zähnen knirscht. Beim genauen Betrachten der Zähne habe...


Obere Schneidezähne fehlen seit 11/2 Jahren

Guten Tag, Meine Tochter ist 91/2 Jahre alt und hat vor ca. 11/2 Jahren die beiden oberen, mittleren Schneidezähne verloren. Diese sind bis heute noch nicht nachgewachsen. Es sind alle Zähne angelegt und der benötigte Platz ist auch vorhanden. Seit einem halbem Jahr sieht es aus als würden die zwei Zähne auf der Vorderseite des Zahnfleisches ...


Obere Schneidezähne

Hallo, Ist der Durchbruch der oberen Schneidezähne schwieriger als die unteren Schneidezähne? Und dauert der Durchbruch länger, da diese Zähne ja größer sind? Wenn der erste obere Schneidezahn durch ist, wie ist die Zeitspanne bis der zweite Schneidezahn durchbricht? Danke!


Wie lange Wackelt der obere Schneidezähne bis er raus fällt.

Hallo! Also bei meinem Sohn 8 Jahre alt Wackelt seit Wochen ein Zahn. Es ist erst der 3 der Wackelt von dem Milchgebiss. Jetzt meine Frage. Wie lange Wackelt denn so ein Zahn bis er raus fällt. Es sind jetzt bestimmt schon gute 4 Wochen.


Obere Schneidezähne an der Rückseite grau

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Mein Sohn 21 Monate hat eine graue Verfärbung an der Rückseite seiner oberen Schneidezähne! Wir putzen natürlich seit dem ersten Zahn 2x tgl die Zähne und sind jetzt besorgt, weil wir diese grauen Stellen entdeckt haben! Diese befinden sich eher Richtung Ansatz hin, die Spitzen sind wieder weiß! Kann man etwas tun? H...


Punktuelle Verfärbungen obere Schneidezähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch! Mein Sohn (fast 2) ist vor ein paar Monaten desöfteren gestürzt. Nun kann man sehen dass bei den oberen Schneidezähnen an der Oberfläche ein kleines Stück abgesplittert ist. Es sieht aus als ob der Zahnschmelz an manchen Stellen weg ist. Kann das sein? Er musste kurz danach auch Antibiotika nehmen und darum ist der ob...


2,5 Jähriger Karies obere Schneidezähne

Hallo Frau Dr. Med. Dent. Esch, Es fing alles schon an seid dem mein Kind 1 Jahr alt war, Erst mit Weißen verfärbungen, dann abbröseln und nun hat er seid einem Halben Jahr wirklich "Löcher" die nun auch dunkler geworden sind. Wir sind schon von Anfang an beim Kinderzahnarzt und haben Termine immer halbjährlich bekommen Nun sagte unser...


2. obere Schneidezähne fehlen

Hallo, Meine Tochter 20 Monate, hat nur unten 4 Schneidezähne und oben nur zwei. Jetzt hab ich gesehen, dass oben zwei Backenzähne kommen. Wo bleiben oben die 2. Schneidezähne? Ist das allgemein ein Problem?  Viele Grüße