Nukki falschherum...

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: Nukki falschherum...

Hallo. Nils*25.09.01 hat immer die angewohnheit seinen Nukki (von Nuk) immer falschrum in den Mund zustecken, wenn der Nukki richtig rum ist dann dreht er ihn immer rum. Nun frag ich mich wie schädlich das für die Zähne ist. Er hat oben die 4 unten 2 und die anderen sind im rauskommen bzw. sind schon draussen nur noch klein. LG Silke

Mitglied inaktiv - 14.10.2002, 20:28



Antwort auf: Nukki falschherum...

Liebe Silke, natürlich ist es am besten für die Zähne wenn ein Kind ohne Schnuller und Daumen zurecht kommt. Eine bleibende Schädigung für die Zähne ist jedoch in der Regel erst zu erwarten, wenn das Kind über das 3. Lebensjahr hinaus schnullert. Mit freundlichen Grüßen,

von Dr. Angela Freundorfer am 15.10.2002