Frage: Muss man die Schnullergröße anpassen?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, mich würde interessieren, ob es notwendig bzw, ratsam ist die Schnullergröße an das Alter des Babys anzupassen. Meine Tochter ist zwar erst 4 Monate, aber ich frage mich, ob ein Wechsel zu den empfohlenen 6 Monaten wirklich sein soll. Ich denke, dass ein kleinerer Schnuller für den Gaumen bzw. das Kiefer besser ist?!? Vielen Dank für Ihre Information. Mit freundlichen Grüßen

von Kaze2019 am 16.02.2020, 21:52



Antwort auf: Muss man die Schnullergröße anpassen?

Hallo, ja da haben Sie vollkommen recht. Solange die Kleinen damit gut zurechtkommen, besser einen kleinen und kiefergerechtgeformten Schnuller verwenden. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 17.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnullergröße

Hallo Frau Dr.Esch, Ich hätte eine Frage zu der nächsten Sauger und Schnullergröße. Meine Tochter ist 10 Monate alt und wir haben immer noch die kleinen Schnuller und die kleinen Sauger von Nuk 0-6 Monate. Die Sauger und Schnuller 6-18 Monate schauen im Vergleich zu den kleinen Saugern riesig aus.meine Tochter ist auch sehr zierlich. Muss ma...


Schnuller Grösse Zahnfehlstellung

Hallo Unsere Tochter wird 18 Monate und will immer noch die Schnuller der Marke Mam aber Dir 0-6 Monate . Nicht die größeren. Kann das zu Problemen führen? Ich dachte immer lieber die kleinen da passiert nichts. Eher bei zu großen passiert was. Wir haben bisher 9 Zähne


Kleinere Schnullergröße länger verwenden?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich glaube einmal gelesen zu haben, dass es besser ist, kleine Schnullergrößen länger wie auf dem Produkt angeführt zu verwenden, stimmen Sie damit überein? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wir verwenden den NUK Space Schnuller für 6-18 Monate. Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort! Liebe Grüße, Ella


Welche Schnullergröße ist die Richtige?

Thema Schnuller. Wie ist das mit den Größen? Soll man diese laut Herstellerangaben (Alter) zum Einsatz bringen oder gibt es Anzeichen wann ein Kind einen größeren Schnuller benötigt. Mein Kleiner 9 Monate (7 korrigiert), hat immer noch die MAM Schnuller für 0-6 Monate. Die für 6-16 Monate haben so einen großen Sauger vorne. Wäre es wichtig weil der...


Schnullergröße

Guten Morgen Frau Dr. Esch, Ich habe eine Frage bzgl. der empfohlenen Schnullergröße: Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und nutzt momentan Schnuller von Mam Größe 6-16 Monate. Sollten wir auf die nächst größere Größe umsteigen? Danke & liebe Grüße Iris Eßer


Schnullergröße

Liebe Dr. Esch, Ich habe zwei Fragen: 1) meine Tochter ist 14 Monate und verwendet zum mittags- und nachtschlaf einen schnuller. Tagsüber verwendet sie keinen. Wir verwenden einen kiefer freundlichen schbullrr mit schmalem steg. Sie ist mit Ihren 14 Monaten immernoch zufrieden mit der schnullergröße 0-6 monate. Sollen wir diese Größe beibehal...


Schnullergröße

Liebe Frau Esch. Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt. Wir benutzen immer noch die kleinen Schnuller 0-6 Monate von Nuk. Sollte man irgendwann die Größe ändern? Also die nächstgrößere nehmen oder könnten wir immer bei den kleinen bleiben? Wegen dem Kiefer? Er kommt damit gut zurecht. Schnuller abgewöhnen geht leider noch nicht. Und könnten wir bereit...


Schnullergrösse

Guten Tag Frau Dr. Esch wie ich einmal gelesen habe, sollte man dem Baby immer den kleinsten Schnuller geben, egal wie alt es ist. Da der Schnuller so wenig Platz wie möglich im Mund einnehmen sollte, weil der Kiefer kaum wächst. Der Hersteller der Schnuller, die wir benutzen, rät jedoch zur nächst grössereren Grösse nach 7 Monaten bzw. 7 KG Kö...


Schnullergröße

Guten Tag Frau Dr. Esch, leider bin ich mir unsicher was die Schnullergröße betrifft. Mein Sohnemann ist nun 6 Monate alt und lt. Schnullerhersteller soll man nun die nächste Größe nehmen. Nun hab ich, der Neuzeit geschuldet, gegoogelt... Unzählige Beiträge die meinen man solle bei der kleinsten Schnullergröße bleiben.  Ich benutze die Sc...