Frage: Mundgeruch bei Baby normal?

Guten Abend, Mein Sohn (8 Monate) hat 2 Zähne. Jetzt ist mir aufgefallen das er wieder stark sabbert und man sieht auch schon eine kleine Spritze vom oberen Schneidezahn im zahnfleisch. Doch nun ist mir auf gefallen das er mundgeruch hat liegt das damit zusammen? Ich muss dazu sagen er ist auch erkältet und wir waren gestern erst beim Kinderarzt. MfG

von Mommyoffy am 20.02.2020, 20:36



Antwort auf: Mundgeruch bei Baby normal?

Hallo, tatsächlich können Kinder die Zahnen einen schlechten Atem haben. Dies hat unterschiedliche Ursachen. Beim Durchbruch bilden sich kleine Nischen und Taschen. Darin können sich Nahrungsreste festsetzten . Deshalb auch durchbrechende Zähnchen mit einer weichen Kinderzahnbürste und Wasser putzen. Wenn Kinder krank sind, kann ebenfalls Mundgeruch auftreten, da sie dann meist weniger Essen oder Trinken und sich evtl. Schleim im Rachen befindet. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 21.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mundgeruch am Morgen

Hallo , meine Frage ist folgende. .. Meine kleine Tochter ist 18 Monate jung und hat morgens immer mundgeruch . Dieser verfliegt sobald sie gegessen hat . Zurzeit bekommt sie 4 Zähnchen und ist aber sehr tapfer . Zähne werden natürlich schon "geputzt" Wir versuchen es wirklich täglich 2 mal , habe schon die verschiedensten zahnpasta und ...


Mundgeruch vom Zahnen?

Guten Tag Fr. Dr. Esch, mein Sohn ist 14 Monate alt und hat nun schon über Wochen dauerhaft Mundgeruch. Zwischendrin und aktuell wurde gezahnt aber auch wenn ich nicht gemerkt habe, dass er gerade zahnt, roch es unangenehm. Kann das nur vom Zahnen kommen oder sollte ich ihn anschaun lassen? Ansonsten isst er gut und ohne Probleme und wir putz...


Wielange bleibt der Mundgeruch bei mundfäule?

Meine Tochter (11 Monate) hat seit 1 Woche mundfäule, Fieber hat sie nicht mehr aber beim Oberkiefer sieht alles total vereitert aus. Wielange bleibt der Mundgeruch noch?


Wieso hat sie mundgeruch

Hallo habe eine Tochter die jetzt 2jahre und 4 Monate ist wir haben entdeckt das die hinteren Zähne kommen. Seit dem hat sie Mund Geruch also er ist mal extrem mal weniger wir putzen ihr die Zähne morgens und abends. Was können wir tuen???bzw von was kommt das???


Mundgeruch trotz gutem Zähneputzen

Meine Nichte, 7 Jahre, hat seit einige Zeit trotz Mundhygiene einen recht fauligen Mundgeruch. Sie war vor zwei Monaten beim Zahnarzt und auch beim Kieferorthoäden, da war alles super, gut geputzt. Sie putzt mit einer elektrischen Zahnbürste, nimmt Kindermundwasser und hat einen Zungenschaber, trinkt ausreichend und nimmt Zahnpflegekaugummis. Mit d...


Mundgeruch 3 jähriges Kind

Hallo Frau Dr. Esch. Wir putzen unserer 3 jährigen Tochter 2 mal am Tag die Zähne. Dennoch hat sie morgens manchmal erheblichen Mundgeruch. Woran kann das liegen? Bei den letzten Zahnarztbesuchen war alles in Ordnung. Was machen wir falsch? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank.


Mundgeruch

Hallo, Meine Tochter 3 1/2 jahre hat nachts und morgens immer Mundgeruch. Obwohl Sie täglich drei mal die zähne putzt und ich die nochmal nach putze. Woran kann es liegen? Vielen Dank


Mundgeruch

Liebe Frau Dr. Esch Mein Sohn , 6 befindet sich im Zahnwechsel und hat einhergehend dazu, was ich beobachte häufig eine verstopfte Nase. Die hat er sowieso, weil er Pollen Allergiker ist. Aber ich beobachte, dass bei sich durchbrechenden Zähnen, wie zb die oberen 6 er, die Nase öfters zu sitzt. Er ist wg der Allergie in Behandlung. Seine Zähne u...


Mundgeruch

Guten Abend, Meine Tochter 7monate hat vor 1 Woche ihren ersten Zahn bekommen. Seit Montag fällt mir auf das sie mundgeruch hat der mich an urin erinnert. Am schnuller ist der Geruch ganz stark. Habe schon schnuller ausgetauscht und abgekocht weil ich dachte es könnte daran liegen. Könnte dieser urin Geruch vom zahnen kommen ? Sonst ist sie fit. ...


Mundgeruch Baby 8 Monate

Hallo Dr. Esch, ich hoffe, sie können mir eventuell weiterhelfen. meine Tochter, aktuell 8 Monate mit zwei Schneidezähnchen unten, hat seit einem Monat manchmal einen seltsamen Mundgeruch. Ich kann es eigentlich kaum beschreiben. Es ist kein Fäulnisgeruch. Auch haben wir beim Kinderarzt einen zucker- und  Urintest machen lassen, beides un...