Frage: Milchbackenzahn fällt nicht aus

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter (11J) hat seit längerem einen wackelnden Milchbackenzahn oben rechts. Der bleibende Zahn dahinter ist auch schon rausgekommen und schiebt den Milchzahn an einer Ecke raus, so dass dieser von der einen Seite komplett aus dem Kiefer raus ist. Jedoch hängt er mit der anderen Ecke oder auch in der Mitte noch ganz fest, sodass noch kein Ende in Sicht ist. Das stört meine Tochter schon arg und sie kann auf der Seite nicht kauen, hat aber Angst zum ZA zu gehen (dasselbe Problem hatten wir auf der anderen Seite mit dem Eckzahn auch und dieser musste gezogen werden). Was würden Sie uns raten, noch zuwarten oder leiber ziehen lassen? Der bleibende Zahn oder besser eine Ecke davon ist ca 4 mm schon raus. LG, Nicole

von nm_lol am 04.05.2017, 08:20



Antwort auf: Milchbackenzahn fällt nicht aus

Hallo, besser den Zahnarzt nachhelfen lassen. Unter dem Milchzahn kann der neue Zahn nicht richtig geputzt werden, es besteht die Gefahr einer Zahnfleischentzündung und Karisentstehung. Machen Sie sich keine Sorgen, das ist kein großer Eingriff. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 04.05.2017