mal eine andere frage

Dr. med. Angela Freundorfer Frage an Dr. med. Angela Freundorfer Kinderzahnärztin

Frage: mal eine andere frage

liebe frau freundorfer ,meine frage betrifft nicht direkt die zähne meines kindes ,hat aber indirekt auch mit dem kind etwas zu tun. ich hoffe ,ich darf diese frage hier stellen? während der schwangerschaft war ich viel in behandlung ,die wurde dann aber abgebrochen wegen allzugroßer schmerzen.nun ist mein baby fünf wochen alt und meine zahnärztin macht mir nur zement als füllung ,welches aber immerzu wieder heraus bröselt ,jede woche muß ich fast hin deswegen. ich möchte gern eine kunststoff-keramikmischung-füllung. bekomme ich die nun noch nicht ,weil es für das baby schädlich sein könnte über die muttermilch? wenn ja ,gibt es nicht noch ein anderes material ,das ein bischen besser hält als zement? ich hoffe sehr,daß sie mir helfen können.es ist eine wirkliche belastung ,zeitlich auch gesehen. herzliche grüße von vanessa.

Mitglied inaktiv - 17.12.2001, 20:38



Antwort auf: mal eine andere frage

Liebe Vanessa, es ist natürlich prima, wenn Sie Ihre Zähne jetzt sanieren lassen, weil Sie mit Karies auch Ihr Kind anstecken können. Das von Ihnen vorgeschlagenen Füllungsmaterial halte ich auch für sinnvoll, es sei den es handelt sich um sehr große Löchern in den Zähnen. Bitten Sie doch Ihre Zahnärztin Sie genau übe rdie Behandlung zu informieren. Das ist Ihr gutes Recht. Ich freue mich immer, wenn meine Patienteneltern großes Interesse an der Behandlung zeigen.

von Dr. Angela Freundorfer am 20.12.2001