Frage: Lücke zwischen Vorderzähnen

Hallo, unser 9 Monate alter Sohn hat gerade seine beiden oberen Schneidezähne bekommen. Sie stehen zeimlich weit auseinander. Das sieht aus, als würde in der Mitte ein Zahn fehlen!? Schieben die sich noch weiter zusammen, wenn die nächsten Zähne kommen? Und falls nicht ist das irgendwie problematisch? Ich erinnere nicht, dass unsere Große so eine Zahnlücke hatte... Besten Dank P.S. Reines Stillkind. Nimmt gar keine Flasche und keinen Schnuller

Mitglied inaktiv - 03.06.2013, 15:10



Antwort auf: Lücke zwischen Vorderzähnen

Hallo, ist das Lippenbänchen verdickt und zieht bis zwischen die beiden Frontzähne? Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 06.06.2013



Antwort auf: Lücke zwischen Vorderzähnen

Meine Tochter 15 Monate, hat auch so eine große Lücke zwischen den Schneidezähnen. Ich denke das schiebt sich noch zusammen wenn all da sind oder?

von Claude am 03.06.2013, 20:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Große Lücke zwischen Schneidezähnen

Hallo meine Tochter ist 11 Monate und hatt schon einige Zähne, u.a die zwei Schneidezähne oben, dor ist allerdings eine große Lücke, ist das normal und die Zähne wachsen von alleine noch zusammen????? DANKE nicole


Kleine Lücke zwischen den Zähnen oben

...Meine Kleine ist nun ein Jahr alt. Das Zähneputzen klappt soweit gut wenn es um die Zähne unten geht. Oben hat Luisa wie die Ärztin es nannte ein Lippenbändchen(oder so) was zwischen den Zähnen steht. Wenn ich oben putzen will kneift sie und dreht den Kopf weg was das Putzen kaum möglich macht. Operativ soll da wohl nichts gemacht werden da ...


Lücke zwischen den vorderen Schneidezähnen - Korrektur?

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, hat 4 Zähne, oben und unten je die vorderen Schneidezähne. Oben ist in der Mitte eine relativ große Lücke (sein Vater hat die auch...) Frage: wann und wie sollte dies korrigiert werden? Danke!


lücke zwischen den zähnen

guten tag, mein sohn hat eine große (0,5cm??) lücke zwischen den beiden vorderen zähnen oben. beim zahnarzt heute hat er sich nicht anschauen lassen, er ist 2 j und 10 m alt. muss man da bei milchzähnen schon was machen oder auf die bleibenden warten? was würde man tun? mein mann hatte das früher auch und bekam später eine spange. danke, ...


Lücke zwischen den vorderen Schneidezähnen

Hallo, es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen könnten. Meine Tochter, 18 Monate, hat unten und oben jeweils vier Zähne. Nun ist es aber so, dass zwischen den oberen zwei Frontzähnen eine Lücke von ca. 3 - 4mm ist. Schliesst sich diese Lücke noch mit Eintreffen der anderen Zähne oder bleibt diese bestehen...


Lücken zwischen den Zähnen werden größer?

Hallo Frau Esch, mein Sohn ist nun fast 2,5 Jahre alt. Er hat seit er 18 Monate ist alle Zähne. Anfangs standen seine Zähne im Unterkiefer alle schön dicht zusammen. Nun ist mir seit 2 oder 3 Wochen aufgefallen, dass die Lücken zwischen den Zähnen (die Schneidezähne, nur unten! ) immer größer werden. Kommt das, weil der Kiefer wächst ode...


Nochmal Lücke zwischen den Vorderzähnen

Hallo, zu Ihrer Rückfrage: Ja jetzt, wo Sie es sagen. Das Lippenbändchen wächst quasi aus der Lücke heraus und ist recht dick. Muss man da etwas tun? Liebe Grüße


Kieferorthopädische Behandlung bei Lücke zwischen oberen Schneidezähnen

Mein Sohn, 7 Jahre, hat im oberen Kiefer bereits 4 bleibende Zähne. In der Mitte ist ein etwa 2mm große Lücke. Unsere Zahnärztin meint, ich solle noch warten, bis weitere bleibende Milchzähne im oberen Kiefer durch bleibende Zähne ersetzt sind. Ich tendiere eher dazu, ihn einem Kieferothopäden vorzustellen, möchte aber vermeiden, dass er - wenn nic...


normal große Lücken zwischen milchzähnen?

Hallo liebes ExpertenTeam, Mein 13 Monate alter Sohn hat nun 6 Zähne,2 unten und 4oben. Nun mache ixh mir sehr große sorgen,da zwischen allen Zähnen eine große Lücke aufweisen. Auch die unteren schneidezähne haben eine mind.3mm Lücke. Bei anderen Kinder habe ich sowas noch nie gesehen. Nun habe ich ein wenig Panik,dass sich dahinter ein gent.Synd...