Frage: Loch im Backenzahn

Hallo ich habe ein 17 monate alten Sohn ich habe heute festgestellt das er ein Loch hat im Backenzahn bzw (Schwarz) ich gebe ihm schon was süßes aber achte drauf das er nicht viel isst, er isst viel Obst,Früchte kann es sein weil da säure ist, das es davon kommt? Und wie schlimm ist es mache mir sorgen

von Nesli1 am 19.05.2015, 22:00



Antwort auf: Loch im Backenzahn

Hallo, lassen Sie eine Kontrolle beim Kinderzahnarzt machen. www.kinderzahnaerzte.de Eventuell ist es nur eine Verfärbung. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 22.05.2015, 21:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Loch in Backenzahn/Vollnarkose

Hallo, unser 3-jähriger hat im hinteren Backenzahn ein kleines Loch und wir waren deshalb beim Zahnarzt.Der hat es an zwei Tagen versucht,aber Felix wollte den Mund nicht aufmachen.D.h.erst hat er ihn kurz bohren lassen und beim zweiten Ansatz hat er sich strikt geweigert. Der Zahnarzt hat und jetzt die Anschrift eines Oralchirurgen gegeben,der...


Loch im Backenzahn

Hallo, unser 3-Jähriger hat seit Januar ein Loch im hinteren Backenzahn und wir waren gestern deshalb beim Zahnarzt. Gestern wurde noch nicht behandelt,sondern erstmal die weiteren Schritte besprochen und die Schäden an den Zähnen festgestellt(nur das eine Loch). Jetzt haben wir Ende nächsten Monats noch einen Termin bekommen für eine professi...


Loch im Backenzahn

Hallo - guten Abend, heute haben wir auch eine Frage an Sie: Heute abend haben wir bei unserem Sohn (5,5 Jahre) ein Loch am Rand des vorletzten Zahnes gefunden - ...und wir sind wirklich fassungslos. Da ich selbst sehr, sehr, sehr schlechte Zähne habe, sind wir von Anfang an mit der Zahnpflege unseres Sohnes sehr sorgsam umgegangen: - Jede...


21/2 jähriger sohn loch im oberen backenzahn

hallo, mein sohn ist 2jahre und 5monate alt....leider musste ich beim zähne putzen feststellen das er oben im backenzahn ein loch hat....soll ich zum normalen zahnarzt oder ist er noch zu klein???bitte um hilfe mfg Bianca


karies - loch im Backenzahn

Hallo , habe heute ein Loch bei meiner Tochter im Backenzahn entdeckt und noch eine braune stelle am selben Zahn , ich bin total entsetzt da sie auch erst 2jahre alt ist . Auf die Ernährung achten wir schon sehr ....ab und an mal was süsses , ok wenn Oma zu besuch kommt habe ich ein Problem , habe ihr aber erklärt das sie keine Süssigkeiten meh...


Loch im Backenzahn!

Hallo, mein Sohn 6 Jahre hatte im Dezember 07 ein kleines Loch in seinem Backenzahn(Milchzahn). Ich ging zum Zahnarzt dort bekam er eine Füllung - diese ist nach kurzer Zeit rausgefallen. Also wieder zum Zahnarzt - diesemal bekam er eine Kinderkrone nach zwei Wochen hatte er häftige Schmerzen beim kauen - also wieder zum Zahnarzt dort wurde ihm di...


loch im backenzahn

hallo und guten tag, war soeben mit meinem sohn beim zahnarzt, er wird im august sechs. nun hatte er vor einem halben jahr, schon ein kleines loch im vorletzten backenzahn. damals hat man das gefüllt. heute hat man nun festgestellt, dass die füllung heraus gebrochen ist und das loch größer geworden ist und auch den hintersten backenzahn "angegriff...


Loch im Backenzahn 17 Monate altes Kind

Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Ich habe heute ein Loch im Backenzahn meines 17 Monate alten Sohnes festgestellt. Natürlich werde ich mit ihm umgehend zu einem Kinderzahnarzt gehen. Aber ich habe solche Angst das eine Vollnarkose gemacht werden muss und dabei etwas schief geht. Haben Sie Tipps und Hinweise für mich worauf ich bei einer V...


Loch oder abgebrochener Backenzahn...

Hallo, meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden u hatte,wie ich fand,immer schöne weiße u gesunde Zähne. Heute musste ich ihr nun wegen einer Mandelentzündung Antibiotikum geben u dieses Kind tobt dabei wie ein Löwe. Deswegen habe ich ihr das Mittel mit einer Spritze in die Backentasche spritzen wollen. Sie biss heftig auf die Spritze,um sic...


Loch im Backenzahn

Hallo, ich habe vor kurzem bei meiner Tochter (6J.) ein Loch zwischen den letzten beiden Backenzähnen (Milchzähne) entdeckt, also quasi 2 "halbe" Löcher. Es ist gut 1mm breit, und ca. anderthalb mm tief. Es ist aber komplett weiß, also keine dunkle Verfärbung, wie man das von Karies kennt. Es tut auch nicht weh, auch nicht, wenn man drin rumpolkt,...